"Betrags-Command"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Burgi

Neues Mitglied
Hallo, ich hätte da wirklich (glaub ich zumindestens) eine simple Frage. :D

Ich möchte bei einer ausgabe eines Integers nur den Betrag davon ausgeben.
Gibt es da nicht einen "Command" oder eine Vorgefertigte Methode die man benutzen kann.

Vielend Dank schonmal für eure Hilfe !
 
R

Roar

Gast
Math.abs() ?
die eine zeile code das selbst zu implementieren hätte man übrigens 39 mal schreiben können in der zeit in der du den post geschrieben hast :p
 

Redfrettchen

Bekanntes Mitglied
meez hat gesagt.:
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Achso ohne Vorzeichen ... ^^ :autsch:

Nein..nicht ohne Vorzeichen -- den Betrag ;) |+5| ist nicht +5 (Naja theoretisch jedenfalls)
Natürlich ist |+5| = +5. Die Funktion abs(x) bildet Elemente eines beliebigen Körpers in die reellen Zahlen größer oder gleich Null ab. In diesem Falle: abs(x): R -> [0; inf[
 

meez

Top Contributor
Naja, es bildet den Abstand zu Null als reele positive Zahl...
Ich hab grad gesehen, dass ich ja NICHT geschrieben habe ich Idiot...Beispiel ohne nicht betrachten.
Das Beispiel sollte eben genau zeigen, dass nicht einfach das Vorzeichen weggelassen wird...
Der Satz mit dem theoretisch war gemeint, dass praktisch eigentlich genau das gemacht wird...
 
B

Beni

Gast
Redfrettchen hat gesagt.:
meez hat gesagt.:
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Achso ohne Vorzeichen ... ^^ :autsch:

Nein..nicht ohne Vorzeichen -- den Betrag ;) |+5| ist nicht +5 (Naja theoretisch jedenfalls)
Natürlich ist |+5| = +5. Die Funktion abs(x) bildet Elemente eines beliebigen Körpers in die reellen Zahlen größer oder gleich Null ab. In diesem Falle: abs(x): R -> [0; inf[

Wenn ihr schon so hochgestochen sprecht, dann kommt mal auf den Boden der Realität zurück:
Code:
public class Bum{
    public static void main( String[] args ) {
        int kaboing = 1 << 31;
        System.out.println( "Das ist negativ: " + kaboing );
        System.out.println( "Und das ist positiv: " + Math.abs( kaboing ) );
    }
}
:bae:
 

Redfrettchen

Bekanntes Mitglied
Ich spreche ja auch von der allgemeinen Funktion :bae:
Des weiteren ist das ja auch bloß ein (für mich nicht wirklich nachzuvollziehendes) Implementationsdetail des kleinsten Integerwertes.

Code:
...
int kaboing = 1 << 31;
if (kaboing==Integer.MIN_VALUE) {
    System.out.println("Cheater (<.<)'");
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben