Hallo,
Ich beschäftige mich derzeit mit der GameLoop und habe verschiedene Methoden zur bestimmung der Sleeptime gefunden.
1. Vergangene Zeit merken und davo ausgehend warten bid zum nächsten durchlauf
2. laufen lassen und die aktionen nach real time aktualisieren
...
Meine Frage ist jetzt. Kann mir jemand sagen wo die Vorteile liegen bzw was meistens für normale Games (Jump n' run, etc) eingesetzt wird. Wenn ihr ein Tutorial oder Guide habt würde ich mich auch freuen.
Ich bin nach der ersten Methode vorgegangen bekomme aber wie in einem anderen Thread schon beschrieben auf dem Gaming PC & Laptop ca alle 2 Sekunden einen ruckler.
mfG Acorro
Ich beschäftige mich derzeit mit der GameLoop und habe verschiedene Methoden zur bestimmung der Sleeptime gefunden.
1. Vergangene Zeit merken und davo ausgehend warten bid zum nächsten durchlauf
2. laufen lassen und die aktionen nach real time aktualisieren
...
Meine Frage ist jetzt. Kann mir jemand sagen wo die Vorteile liegen bzw was meistens für normale Games (Jump n' run, etc) eingesetzt wird. Wenn ihr ein Tutorial oder Guide habt würde ich mich auch freuen.
Ich bin nach der ersten Methode vorgegangen bekomme aber wie in einem anderen Thread schon beschrieben auf dem Gaming PC & Laptop ca alle 2 Sekunden einen ruckler.
mfG Acorro