bei Thread in JComponent malen NullPointerException

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deutscher22

Gast
Habe 2 JComponents und in durch Thread soll immer was rein gemalt werden. Habe Beispiel im Buch gesehen. Meine
Version will nie

Fehlermeldung:

das wird gemacht:
Exception in thread "Thread-2" Thread initialisiert
java.lang.NullPointerException
at AC_ferflixteVier$CMeinThread.run(AC_ferflixteVier.java:222)
das wird gemacht:
Exception in thread "Thread-3" java.lang.NullPointerException
at AC_ferflixteVier$CMeinThread.run(AC_ferflixteVier.java:222)

--------------
--------------
Thead classe
Code:
 	public class CMeinThread extends Thread
 	{
 		int sekPerRunde;
 		int uebrigeZeit;
 		JComponent zaehler;
 		int posX,posY,hoehe,breite;
 		
 		CMeinThread(JComponent feld,int sekPerRunde,int posX,int posY,int hoehe,int breite)
 		{
 			this.sekPerRunde=sekPerRunde;
 			System.out.println("Thread initialisiert");
 			zaehler=feld;
 		}
 		
 		public void run()
 		{
 			System.out.println("das wird gemacht: ");
 			
 			Graphics g=zaehler.getGraphics();
 			
 			g.fillOval(10,10,20,100);
 			g.drawRect(10,10,20,100);
 			g.dispose();
 			
 			try{
 				Thread.sleep(380);
 			}
 			catch(InterruptedException e)
 			{
 				return;
 			}
 			
 		}
 		
 		//public void 
 		
 	}
Aufruf im Costructor
Code:
		rotZaehler=new CMeinThread(redC,10,10,10,1,1);
		rotZaehler.start();
		blauZaehler=new CMeinThread(blueC,40,100,100,1,1);
		blauZaehler.start();

Wenn ihr mehr braucht, dann schreiben.

Schon mal danke für die Hilfe.
 
S

SlaterB

Gast
die Fehlermeldung hat eine Zeilennummer,
find du es nicht nützlich, die mitanzugeben?

einfache Lösung: niemals getGraphics() benutzen,
immer repaint() aufrufen und paint() überschreiben,

wenn dir das nichts sagt, musst du eh noch viele Stunden Grundlagen zum Zeichnen nachlesen

> Habe Beispiel im Buch gesehen.
welches? gabs dort getGraphics()?
 
G

Guest

Gast
habe paint verwedet, keine Fehlermeldungen:
Code:
 	public class CMeinThread extends Thread
 	{
 		int sekPerRunde;
 		int uebrigeZeit;
 		JComponent zaehler;
 		int posX,posY,hoehe,breite;
 		
 		CMeinThread(JComponent feld,int sekPerRunde,int posX,int posY,int hoehe,int breite)
 		{
 			this.sekPerRunde=sekPerRunde;
 			zaehler=feld;
 		}
 		
 		public void run()
 		{
 			
		
 			while(1==1)
 			{
 				//System.out.println("das wird gemacht: ");
	 			repaint();	
	
	 			 			try{
	 				Thread.sleep(380);
	 			}
	 			catch(InterruptedException e)
	 			{
	 				return;
	 			}
	
 			}
 		}
 		
 		public void paint(Graphics g)
 		{
 			
 		g=zaehler.getGraphics();
		
		g.fillOval(1,1,20,20);
		g.drawLine(1,23,34,5);
		g.drawLine(234,33,32,56);
		
		g.setColor(Color.green);
		g.fillOval(33,22,4,4);
		g.fillOval(34,4,4,55);
		
		g.dispose();
 		}
 		
 	}

Ich sende CMeinThread die Instanz von der JComponent Klasse.
Die Grafiken sollen jetzt hinzugefügt werden.
Der führt die Mehtode paint mehrmals aus, es ist aber nichts zu sehen.

Kopier mal den ganzen Quelltext:
Code:
//http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?p=315684#315684
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.awt.print.*;
import javax.swing.*;
import javax.swing.text.*;
import java.util.*;

import java.io.*;
import java.awt.print.*; 

class AC_ferflixteVier extends JFrame
{
	int widthPane=1000,heightPane=400;
	
	//merken
	int felder0Oder2=-1;
	int amStart;
	int letztesDran;
	
	CMeineCanvas fieldC,blueC,redC;
	CMeinThread rotZaehler,blauZaehler;

	
	public static void main(String[] args)
	{
		
		AC_ferflixteVier ferflixteVier=new AC_ferflixteVier("Die ferflixte vier");
		ferflixteVier.setUndecorated(false);
		ferflixteVier.pack();
		ferflixteVier.setSize(ferflixteVier.widthPane,ferflixteVier.heightPane);
		ferflixteVier.setResizable(true);
		ferflixteVier.setLocation(50,50);
		
		ferflixteVier.show();
	}
	
	AC_ferflixteVier(String titel)
	{
		super(titel);
		
		//LAYOUT >
		getContentPane().setLayout(new BorderLayout());
		
			JPanel ueberschrift=new JPanel();
		getContentPane().add("North",ueberschrift);
		
		JPanel unten=new JPanel();
		unten.setLayout(new GridLayout(1,3));		

		getContentPane().add("Center",unten);
		
		JPanel blau=new JPanel();
		JPanel rot=new JPanel();
		JPanel feld=new JPanel();
				
		
		blau.setLayout(new GridLayout(1,1));
		rot.setLayout(new GridLayout(1,1));
		feld.setLayout(new GridLayout(1,1));
		ueberschrift.setLayout(new GridLayout(1,1));
		
		
		//blau.setBackground(Color.white);
		//rot.setBackground(Color.white);
		ueberschrift.setBackground(Color.black);
		feld.setBackground(Color.white);
		
		
		ueberschrift.setForeground(Color.white);		
		
		unten.add(blau);
		unten.add(feld);
		unten.add(rot);
		//Layout <
		
		
		// ZWEITE EINFACHE SCHICHT >
		JLabel ueberschrift_JLabel=new JLabel("Die verflixte vier",SwingConstants.CENTER);
		ueberschrift_JLabel.setForeground(Color.white); 
		
		ueberschrift.add(ueberschrift_JLabel);
		
		blueC=new CMeineCanvas("blue");
		redC=new CMeineCanvas("red");
		fieldC=new CMeineCanvas("field");

		//Threads
		rotZaehler=new CMeinThread(redC,10,10,10,1,1);
		rotZaehler.start();
		blauZaehler=new CMeinThread(blueC,40,100,100,1,1);
		blauZaehler.start();
		
				
		rot.add(redC);
		blau.add(blueC);
		feld.add(fieldC);
		
		// ZWEITE EINFACHE SCHICHT <
		//MENUBAR >
		JMenuBar myMenuBar=new JMenuBar();
		setJMenuBar(myMenuBar);
		JMenu view=new JMenu("Anzeige");
		myMenuBar.add(view);
		
		JPopupMenu breakup=new JPopupMenu("Auflösung");
		view.add(breakup);
		//breakup.setMnemonic(KeyEvent.VK_S);
		
		
				
		
		JMenu a400=new JMenu("400/160");
		JMenu a800=new JMenu("800/320");
		JMenu a1000=new JMenu("1000/400");
		JMenu a1200=new JMenu("1200/480");
		breakup.add(a400);
		breakup.add(a800);
		breakup.add(a1000);
		breakup.add(a1200);
		
		//MENUBAR <
		
	}
	
	//CMeinMouseMotion CMeinMouseMotion CMeinMouseMotion CMeinMouseMotion 
	class CMeinMouseListener extends MouseAdapter
 	{
 		String can;
 		int felder3Breite=(int)(widthPane/3);
 		
 		CMeinMouseListener(String can)
 		{
 			this.can=can;

 			
 		}
 		
 		//mousePressed(mousePressed(mousePressed(mousePressed(mousePressed(
 		public void mousePressed(MouseEvent e)
 		{
 			 //System.out.println("rot: "+redC.countBall);
 			 //System.out.println("blau: "+blueC.countBall);
 			
 			int m_Xpos=e.getX();
 			int m_Ypos=e.getY();
 			
 			
 			
 						
 			if(m_Xpos<felder3Breite && can.equals("blue"))
 			{
 				if(felder0Oder2!=1)
 					felder0Oder2=1;
 				else
 					felder0Oder2=-1;
 				System.out.println("blau");
 				//blauZaehler.start();			
 			

 			}
 			
 				
 			if(m_Xpos>1 && can.equals("red"))
 			{
  				if(felder0Oder2!=2)
 				felder0Oder2=2;
  				else
 					felder0Oder2=-1;

  				System.out.println("rot");
  				//rotZaehler.start();
  				
 			}
 			
 			
 		//rotZaehler=new CMeinThread(redC,10,10,10,1,1);
		//rotZaehler.start();

 		}
 		
 		//mouseReleased(mouseReleased(mouseReleased(mouseReleased(mouseReleased(
 		public void mouseReleased(MouseEvent e)
 		{
 			
 			int m_Xpos=e.getX();
 			int m_Ypos=e.getY();

 			 			//zum Feld
 			if(((can.equals("field") || m_Xpos>=felder3Breite) && felder0Oder2==1) || ((can.equals("field") || m_Xpos<=1) && felder0Oder2==2))
 			{
 				if (felder0Oder2==letztesDran)
 				{
 					JOptionPane.showMessageDialog(null,"Sie waren gerade trann.");
 				}
 				else
 				{
	  				String fehler=fieldC.chipInField(m_Xpos,m_Ypos,felder0Oder2);
	 				//letztesDran=felder0Oder2;
	 				felder0Oder2=-1;
	 				
	 				//fieldC.repaint();//neu malen
	 				if(fehler.length()>0)
					JOptionPane.showMessageDialog(null,fehler,"Fehler",JOptionPane.INFORMATION_MESSAGE);	
 				}
 			}
 			
 			
 				blauZaehler=new CMeinThread(blueC,40,100,100,1,1);
				blauZaehler.start();

 		}
 			
 	}
 	
 	public class CMeinThread extends Thread
 	{
 		int sekPerRunde;
 		int uebrigeZeit;
 		JComponent zaehler;
 		int posX,posY,hoehe,breite;
 		
 		CMeinThread(JComponent feld,int sekPerRunde,int posX,int posY,int hoehe,int breite)
 		{
 			this.sekPerRunde=sekPerRunde;
 			zaehler=feld;
 		}
 		
 		public void run()
 		{
 			
		
 			while(1==1)
 			{
 				//System.out.println("das wird gemacht: ");
	 			repaint();	
	
	 			 			try{
	 				Thread.sleep(380);
	 			}
	 			catch(InterruptedException e)
	 			{
	 				return;
	 			}
	
 			}
 		}
 		
 		public void paint(Graphics g)
 		{
 			
 		g=zaehler.getGraphics();
		
		g.fillOval(1,1,20,20);
		g.drawLine(1,23,34,5);
		g.drawLine(234,33,32,56);
		
		g.setColor(Color.green);
		g.fillOval(33,22,4,4);
		g.fillOval(34,4,4,55);
		
		g.dispose();
 		}
 		
 	}
		
	//CMeineCanvas CMeineCanvas CMeineCanvas CMeineCanvas CMeineCanvas CMeineCanvas 
	class CMeineCanvas extends JComponent
	{
		String can;
		int heightCan=(int)(heightPane*0.8),widthCan=widthPane/3;
		int widthCanField;
		
		//field
		int widthField=6,heightField=7;
		int startField;
		
		//pyramiden
		boolean erfolgreich;//kann ein Chip entfert werden
		
		int[][] chipIn=new int[heightField+1][widthField+1];
		int size=(int)(widthCan * 0.085);//:2	
		
		int widthBallsUp=9;
		
		int widthB;
		int countBall;
		
		int zahl;
		CMeineCanvas(String can)
		{
			setBackground(Color.white);
			setForeground(Color.black);
			this.can=can;
			addMouseListener(new CMeinMouseListener(can));
			
			//count balls
		
		
		countBall=widthBallsUp;
		int stockBall=widthBallsUp;
		do
		{
			stockBall-=2;
			countBall+=stockBall;
		}while(stockBall>0);
		

		//startcount of balls
		}
		
		public void paint(Graphics g)
		{
			super.paint(g);
			
			if(!can.equals("field"))
			{
			g.translate((widthCan/2),0);
			
			if(can.equals("blue"))
			{
			setForeground(Color.blue);
			}
			if(can.equals("red"))
			{
			setForeground(Color.red);
			}			
			
			//anzahl untere Blöcke
			int heightStart=heightCan-size*2;
			int widthStart=0-size;			
			
			//System.out.println("Breite: "+this.widthB);
			widthB=widthBallsUp;
			int anzeigen=0;
			int i=0;
			//System.out.println("countBall: "+countBall);
			while(this.widthB>0)
			{
				if(countBall>=anzeigen)
				g.fillOval(widthStart,heightStart,size,size);
				anzeigen++;
				for(int j=1;j<=(widthB/2);j++)
				{
						if(countBall>=anzeigen)
						g.fillOval(widthStart-j*size,heightStart,size,size);
						anzeigen++;
						if(countBall>=anzeigen)
						g.fillOval(widthStart+j*size,heightStart,size,size);
						anzeigen++;
				}
				i++;
				heightStart=heightStart-size;
				widthB-=2;
			}
			
			
			
			}
			else// field
			{
				
				if(letztesDran==1)
				g.drawString("Spieler: rot",1,(int)(heightField*2.0));
				if(letztesDran==2)
				g.drawString("Spieler: blau",1,(int)(heightField*2.0));


				
				startField=heightCan-heightField*size-size*2;
				Color colorChip;
				widthCanField=(widthCan-widthField*size)/2;
				g.translate(widthCanField,0);
				for(int i=1;i<=heightField;i++)
				{
					for(int j=1;j<=widthField;j++)
					{
						g.setColor(Color.black);
						g.drawRect(j*size-size,size*i+startField,size,size);
						
						if(chipIn[i-1][j-1]==1|| chipIn[i-1][j-1]==2)
						{
							if(chipIn[i-1][j-1]==1)
								g.setColor(Color.blue);
							else
								g.setColor(Color.red);
									
						g.fillOval(j*size-size,size*i+startField,size,size);	
						}
					}
				}
				
			}
						
		}

		Dimension setPreferredSize()
		{	
			return new Dimension(widthCan,heightCan);	
		}		
		Dimension setMinimumSize()
		{
			return setPreferredSize();
		}
		
		//chipInField(chipInField(chipInField(chipInField(chipInField(
		String chipInField(int m_Xpos,int m_Ypos,int felder0Oder2)
		{
			erfolgreich=false;
			// widthCanField;
			for(int i=(widthCanField),aktWidth=0;i<=(widthField*size+widthCanField-size);i=i+size,aktWidth++)
			{
				if(i<=m_Xpos && (i+size)>m_Xpos)
				{
					int j=heightField-1;
					while(chipIn[j][aktWidth]!=0)
					{
					j--;
					if(j<0)
						return "Die Spalte ist schon voll!";
					}
					
					
					erfolgreich=true;
					
					if(felder0Oder2==1 && blueC.countBall>=0)
					{
						blueC.countBall=blueC.countBall-1;
						blueC.CMyRepaint();
						chipIn[j][aktWidth]=felder0Oder2;
						System.out.println("blau: "+chipIn[j][aktWidth]+"j:"+j+"aktWidth:"+aktWidth+"felder0Oder2:"+felder0Oder2);
					
						
						letztesDran=1;
						System.out.println("letztesDran"+letztesDran);
					}
						
		
					if(felder0Oder2==2 && redC.countBall>=0)
					{
						redC.countBall=redC.countBall-1;
						redC.CMyRepaint();
						chipIn[j][aktWidth]=felder0Oder2;
						System.out.println("rot: "+chipIn[j][aktWidth]+"j:"+j+"aktWidth:"+aktWidth+"felder0Oder2:"+felder0Oder2);

						letztesDran=2;
						System.out.println("letztesDran"+letztesDran);
					}
						
				}
			}
			
			repaint();
			return "";
			
		}
		
		void CMyRepaint()
		{
			repaint();
		}

	}
	

}

Ich will einen Zähler einbauen, der runterzählt.
 
S

SlaterB

Gast
was soll denn
Code:
public void paint(Graphics g) 
      { 
          
      g=zaehler.getGraphics();
?
niemals getGraphics(); aufrufen (es sei denn du hast davon Ahnung, später mal)
ist doch einfach zu verstehen?

deinen 500 Zeilen Code werde ich zumindest nicht genauer testen,
schreibe ein einfaches kurzes Beispiel bzw. kürze aus deinem Code allen irrelanten Code a la
Code:
if(chipIn[i-1][j-1]==1|| chipIn[i-1][j-1]==2) 
                  {
und was immer da sonst noch so alles drin ist,

du brauchst einen Thread mit run und sleep,
ein JFrame, und paar Zeichenobjekte mit paint und einfachen Test-Zeichen-Operationen (nur ein Kreis oder so),
alles andere ist unnötiger Ballast
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P thread nimmt veränderte boolean nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N JFrame loescht alles, sobald der Thread zuende ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
M Server/Client thread von GUI Trennen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K JavaFx, Sound Aufnahme und Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
T Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Exception javafx Thread -> caused by removing children while in EventHandler AWT, Swing, JavaFX & SWT 28
H Event Handling Thread - Abruf der get-Methode AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J "Exception in thread "AWT-EventQueue-0"" Fehler AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Thread starten Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C Thread verwalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing Exception in thread "AWT-EventQueue-0" AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S JavaFX Exception in thread "JavaFX Application Thread" AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Label im JavaFX Thread Updaten AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
ralfb1105 JavaFX Alert Confirmation Dialog aus einem Service Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
ralfb1105 JavaFX MVC: Thread in Model Class mit Ausgabe in TextArea AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
D Swing SwingUtils / Thread Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Thread per Button starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
J Thread kennt JButton nicht. AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
T JavaFX Task / Thread / FXThread Komplikationen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
O Swing Event Dispatch Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L JavaFX UI Thread block AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
X Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: -1 AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
sandaime Swing Thread für CMD auslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
E JavaFX JavaFX Application in Thread ausführen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D JavaFX UI-Thread und DB-Thread trennen um z.B. Ladebalken anzuzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
T JavaFX Controller im extra Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
T Swing 2 Thread.sleep parallel laufen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L Zweites Fenster mit Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
E JavaFX Stage.show() in ursprünglichem Thread starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
L Swing Frame in Thread wird nicht gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Programm mit Swing und Thread, Figur bewegen sich nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Im ActionListener Buttons disablen, einen Thread starten, dann Buttons enablen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Thread-/ Simulations- Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
T Swing Button bleibt grau [=> UI hat sich aufgehängt, Aufgabe in Thread auslagern] AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Thread-Frage in SWT AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Q GUI außerhalb GUI-Thread updaten - GUI friert ein AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
C Thread in Klassen starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L exception in thread awt-eventqueue-0 java.lang.nullpointerexception AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Exception in thread "AWT-EventQueue-0" bei Jlabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D SWT SWT Elemente aus anderen Klassen aufrufen - Invalid thread access AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K JavaFX Tableview mit fxml ohne Aktualiserung trotz Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
K Event Handling 2 Buttons und Thread stop AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C Swing Update von swing-TableModels per Thread. Eins geht, das andere nicht, warum? AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
V JLabel bzw. GUI aus externen Thread ansteuern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Applet Paralleles Thread Handling AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H Swing JfreeChart aktualisieren - mit daten aus thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Java Swing Main GUI Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C Event Handling Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.ClassCastException AWT, Swing, JavaFX & SWT 43
T Table-Zeilen mit Thread einfärben AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
F Swing GUI-Thread für automatisches Update nutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
Y KeyListener, GUI Thread, repaint AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
V Nullpointerexception (etwas mit thread und jframe) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Problem Thread.sleep() und JProgressBar AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S SWT GUI-Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
A Thread und sleep(1000); AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B Swing Thread+Animation AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Timer oder Thread.sleep AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Exception in thread "Thread-3" java.lang.NullPointerException AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
B Über SWT Button Thread beenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C SWT Gui Thread hängt sich auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
lumo SWT Exception in thread "main" org.eclipse.swt.SWTError: No more handles AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Luk10 Swing Problem mit Zeichen-Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G 2D-Grafik Von Thread aus Zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
U Swing JLabel bewegen mittels Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M JProgressBar für einen Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
R JTable und Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Thread.sleep in GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Thread funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
D JPanel mit Thread in JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NumberFormatException: null AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
P Teil einer Swing GUI in eigenem Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Thread.sleep() in einer methode fürs zeichen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
O JTree/TreeModel/DefaultMutableTreeNodes thread safe machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P repaint während Thread läuft AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
F SWT table refresh per Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V Swing remove(Component) blockiert Thread sehr lange. AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J AWT Artefakte bei AWT-Rendering durch parallelen Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Thread-Problem mit der Darstellung beim Sperren des Fensters AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Event Dispatch Thread und noch ein Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Burny91 Swing Thread mit wait() und notify() steuern AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
N SWT - über Thread Composite erstellen und Anhängen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Vom Gui aus auf einen Thread warten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
X Problem bei JTextArea und Thread.sleep() AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
F Merkwürdiges Verhalten zeichnen sperater Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
B Swing Swing und Thread.sleep() AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
N Exception Behandlung mit setDefaultUncaughtExceptionHandler, insbesondere im EventDispatcher Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Q Neuer Thread zum Öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Swing GUI im Thread? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T GUI JFrame - neuer Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
data89 Was mache ich mit "Dispatched Event Thread"/Substance falsch? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
0x7F800000 Allg. Frage zum ev. dispatch thread, wie korrekt auf reaktion der Listener warten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T thread.sleep Sprung Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
N Server mit Thread und Statusbox AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Objektverhalten in einen Thread legen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JProgressBar actionPerformedMethode und SwingUI thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 36
E Komponenten in Event Dispatch Thread erzeugen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Thread in GUI einbauen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Lony AbstractTableModel Exception in thread "AWT-EventQueue- AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Ticker als Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben