Balkendiagramm und Gif animationen

Jatoll

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich bin Anfänger und kriege es auch mit google nicht hin einen simplen Balken zu erstellen und Gif animationen ein zu fügen...
es soll ein kleines minispiel werden (so eine art text-adventure mit kleinen bildern)
kann mir da einer helfen?
der balken ist für die energie anzeige.
 

Atze

Top Contributor
Java:
import java.net.*;
import javax.swing.*;

public class AniGif {
	public static void main(String[] args){

		URL url = null;
		try {
			url = new URL("http://www.mediaculture-online.de/fileadmin/module/rs_multi_scherenschnitt/Pikto_ani.gif");
		} catch (MalformedURLException e) {
			// TODO Auto-generated catch block
			e.printStackTrace();
		}
		Icon icon = new ImageIcon(url);
		JLabel label = new JLabel(icon);
		JFrame f = new JFrame("Ani-Gif");
		f.getContentPane().add(label);
		f.pack();
		f.setVisible(true);
	}
}

ich weiß nicht was fürn balken du meinst, aber so sollte es mit dem anigif eigentlich klappen
 

Jatoll

Bekanntes Mitglied
also der balken kann ein ganz einfacher windowsladebalken sein ... die gifs sind für so kleine figuren die eingeblendet werden

... ok bei deinem quellcode hab ich das problem, dass ich das nicht hinkriege ein if von der platte aus zu wählen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSpritze

Bekanntes Mitglied
... ok bei deinem quellcode hab ich das problem, dass ich das nicht hinkriege ein if von der platte aus zu wählen... :(

Damit kannst du eine Datei von der Festplatte auswählen:
Java:
URL url = null;
        try {
            url = new File("c:\directory", "filename").toURI().toURL();
        } catch (MalformedURLException e) {
            // TODO Auto-generated catch block
            e.printStackTrace();
        }
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben