Back

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
W

WolfgangC

Gast
Hi habe ein Problem, kann mir jenamd helfen?
Ok es schaut so aus: Man kommt auf meine Seite durch verschiedene Links auf verschiedenen Seiten. Meine Seite besteht nur aus einem Applet! Jetzt möchte ich durch Klick auf einen Button wieder zur vorherigen Seite zurückkehren können! Gibt es da eine Möglichkeit?
 
B

bygones

Gast
wir sprechen von einem applet und keinem JavaScript ?!

Eine Möglichkeit:
Übergebe jedem Seitenaufruf woher er kam, wenn dann der Back button gedrückt wurde weißt du ja woher der User kam....
 
W

WolfgangC

Gast
Hab das gemacht! Was soll das bewirken bzw. was verstehe ich falsch? Kannst du mir deine Idee vielleicht genauer erklären? Danke
 

Slava

Bekanntes Mitglied
entschuldigung!
ich habe leider Ihr Problem falsch verstanden!
eine direkte Möglichkeit mit Java an Historie zu kommen habe ich nicht gefunden,
aber es läst sich anderes knacken.
Schreiben Sie in body von ihrer Seite staht Applet-tag
Code:
<script>
document.write("<APPLET CODE=\"Dein.class\"><param name=\"back_url\" value=\""+document.referrer+"\"><\/APPLET>");
</script>
"document.referrer" von javascript vergibt dem parameter back_url url vorheriger seite.
in ActionListener von Ihrem Buton schreiben Sie
Code:
getAppletContext().showDocument(getParameter("back_url"));
warnung: document.referrer functioniert nur bei echtem http-protokol und wird nur über internet oder ihren localen-server sichtbar.
Das war es!!!
 
W

WolfgangC

Gast
Ich weiß nicht wieso, aber ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung:
H

H:\PRPE\ABC\abc.java:191: cannot resolve symbol
symbol : method showDocument (java.lang.String)
location: interface java.applet.AppletContext
getAppletContext().showDocument(getParameter("back_url"));
^
1 error

Habe keine Ahnung was ich falsch mache!
 
W

WolfgangC

Gast
HI! Danke für eure Hilfe habe es jetzt aber ein bisschen anders gemacht! Wäre folgendes nicht einfacher?

<param name="back_url" value="javascript:history.back()">
 

Slava

Bekanntes Mitglied
es wäre anfacher aber wird nicht funktioniren da "javascript:history.back()" in disem Fall einfach ein String ist und kein URL von vorheriger Seite.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben