Auto-Updater

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Arcanus

Gast
Guten Abend

Ich möchte für ein kleines Projekt einen Updater, welcher bei jedem Start der Applikation ein Verzeichnis auf dem Server prüft und gegebenenfalls neuere Dateien in das Verzeichniss der Applikation runterlädt. Es soll ein Client sein für ein kleines Game.
Gibt es für dieses schon irgendwelche Sources?

Mfg

Arcanus
 
G

Guest

Gast
Hm, damit habe ich mich noch nie befasst.
Wird dann aber nicht die Applikation vom Server aus gestartet und so bei jedem Start der Server so belastet?
 

Wildcard

Top Contributor
Nein. Es wird nur kontrolliert ob die lokale Kopie mit der auf dem Server übereinstimmt, und falls nicht neu geladen.
 

0xdeadbeef

Top Contributor
Ist eigentlich 'ne tolle Sache, weil es Installation (inklusive Desktopicon und Deinstallationseintrag) und Auto-Update für lau beinhaltet. Außerdem kann man so neben dem Hauptprogramm auch andere Abhängigkeiten (z.B. JOGL) automatisch in der korrekten Version und für das richtige Betriebssystem runterladen.
Man muß eigentlich bloß ein JAR erzeugen, es mit den Tools aus dem JDK signieren und eine JNLP-Datei erstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben