Authorisierung mit Feign

Ray B

Mitglied
Hallo zusammen,
ich entwickel in Spring Boot mit Feign eine App die von einem Client Daten transferieren soll.
Auf dem Client muss ich mich zuerst Authetifizieren.

Code:
    public BasicAuthRequestInterceptor basicAuthRequestInterceptor() {
        return new BasicAuthRequestInterceptor(userkrz, password );
    }

Wenn ich userkrz und password hart vercode dann funktioniert das auch.

Code:
public String userkrz = "MyName";
  public String password = "MyPass";

Ich möchte aber das sich auch andere user einloggen können und userkrz/Pw mit settern setzten. Das geht aber nicht. Meine App setzt beim starten userkrz und password, und ändert diese dann nicht mehr.

Was muss ich machen damit sich neue user einloggen könne ? Egal was ich bisher probierte, ich bekam immer "Request processing failed; nested exception is feign.FeignException: status 401"

Weis jemand Rat ?

besten Dank
Ray
 

Neue Themen


Oben