Aufträge gesucht !

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in den allerletzten Zügen meines Kurses für die Java Programmierung.

Nun suche ich Aufträge jeglicher Art rund um die Java Programmierung, ich möchte mein Wissen anwenden, noch mehr dazu lernen und vor allem auch Erfahrungen sammeln.

Daher ich wirklich noch ganz am Anfang stehe und frisch aus dem Kurs bin hoffe ich jemanden finden zu können, der wirklich Interesse an einer Zusammenarbeit hat.

Für weitere Fragen und Informationen stehe ich natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Franzi
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du keine Erfahrung in der Softwareentwicklung (unabhängig von der Sprache) und machst gerade einen Java-Kurs zu Ende?

Dann wäre es vielleicht besser, wenn Du erstmal Erfahrungen sammelst. Du könntest z. B. in einem Open-Source-Projekt mitarbeiten oder Dir ein Projekt überlegen, das Du durchziehen magst , ggf. eines, bei dem andere auch mitmachen wollen.
 
K

kneitzel

Die Anfrage ist auch relativ unspezifisch:
- Was für einen Java Kurs hast Du denn belegt? Was waren da die Inhalte? (Die Sprache selbst reicht für kaum ein Projekt.)
- Was sind denn da Deine Vorstellungen? Bezahlte Aufträge halte ich für wenig realistisch ohne Erfahrung und halbwegs tiefem Wissen. (Aber da spielt dann der erste Punkt mit rein.... ohne Details kann man das nicht wissen.)

Wenn Du da beruflich etwas machen willst, dann würde ich es für realistischer halten, dass Du
a) über kleinere eigene Projekte heraus findest, ob es Dir wirklich liegt.
b) dann über eine Festanstellung gehst - denn da wird der Arbeitgeber Dich gezielt weiter ausbilden und fördern.

Das wäre so meine Sicht drauf.
 
Ich würde auch davon abraten, sofort nach einem Anfängerkurs (so habe ich das verstanden) in die Selbstständigkeit gehen zu wollen. Du hast gerademal soviel gehört daß du hoffentlich in der Lage bist, bei einem Problem selbständig nach einer Lösung zu suchen und die Antworten auf dein Problem zu verstehen.

Es gibt ja nicht nur die Sprache, sondern noch allerhand Werkzeuge drumherum, die definitiv wichtig sind wenn du für andere arbeitest. Die Ratschläge, erstmal in einem Open Source-Projekt oder in einer Firma als Angestellter anzufangen, sind definitiv richtig. Es gibt ja nicht nur die Sprache an sich, sondern noch andere Werkzeuge wie JUnit oder Gradle, die definitiv wichtig sind wenn du Aufträge annehmen willst. Und die wollen auch beherrscht werden.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben