Hallo zusammen
Ich habe einen Editor geschrieben und möchte im Spiel das die Wörter aufgerufen werden.
es ergibt aber eine Exception. Wieso
Diese Methode ist die Methode mit den Wörtern
Ich habe einen Editor geschrieben und möchte im Spiel das die Wörter aufgerufen werden.
es ergibt aber eine Exception. Wieso
Diese Methode ist die Methode mit den Wörtern
Code:
//Lesen der Methode mit den Wörtern
public static String ZufallsWort(Component dieWahl) {
//Eine Variable für den Zugriff auf die Datei mit denn Wörtern
RandomAccessFile ZufallsEntscheid;
//Variablen um die Anzahl Wörterzu speichern, das Wort übergeben
//Für die Positionene alt/neu
int anzahlWoerter;
String zurück = "";
double wortZufaellig;
int neuesWort;
try {
//Eine neue Instanzdatei mit Zugriff für read, nur um es zu lesen
ZufallsEntscheid = new RandomAccessFile("letter.bin","r");
//Die Anzahl der Wörter ermitteln
//Die zufällige Position ermitteln und ev. Korrektur
anzahlWoerter = (ZufallsEntscheid.readInt());
wortZufaellig = Math.random() * anzahlWoerter+1;
if(wortZufaellig < 1)
wortZufaellig = 1;
//Position ermitteln
while(ZufallsEntscheid.getFilePointer() < ZufallsEntscheid.length()) {
//Wenn der ausgelesene Wert mit der Position übereinstimmt, String übergeben
if(ZufallsEntscheid.readInt() == (int) wortZufaellig) {
zurück = (ZufallsEntscheid.readUTF());
}
//Wenn nicht, weitersuchen
else {
neuesWort = ZufallsEntscheid.readUnsignedShort();
ZufallsEntscheid.seek(ZufallsEntscheid.getFilePointer() + neuesWort);
}
}
//Schliessen
ZufallsEntscheid.close();
}
//Fehler abfangen
catch (IOException e) {
JOptionPane.showInputDialog("Beim Laden des Wortes ist ein Problem aufgetreten.");
}
//Zurückgeben
return nulle;
}
Hier die Mehode wo ich die Methode ZufallsWort aufrufen möchte.
Code:
[/COLOR][/FONT][/LEFT]
@FXML void initialize() {
int tempIndex = 0;
//es geht los mit 9 verbleibenden Durchläufe
restDurchlauefe = 9;
//die restlichen Durchläufe anzeigen
anzVersuche.setText(Integer.toString(restDurchlauefe));
//die Liste für das Kombinationsfeld füllen
for (char temp = 'a'; temp <= 'z'; temp++) {
zeichen[tempIndex] = Character.toString(temp);
tempIndex++;
}
auswahl.getItems().addAll(zeichen);
//ein Wort ermitteln
//neuesWort();
TestEditor.auswahl(null);
//new TestEditor(suchwort);
//den Grafikkontext beschaffen
gc = zeichenflaeche.getGraphicsContext2D();
spielpunkte = new Score(meineStage);
}
Da ich schon seit über zwei Wochen daran bin und dies nicht hin bekomme muss ich euch fragen. Ich danke euch schon im voraus.