Aufgabenstellung unklar (Vorlesung Algorithmen und Datenstrukturen..)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

misledyouth

Neues Mitglied
Hallo,

gerade erst angemeldet und schon gleich die erste Frage Vielleicht hat hier jemand einen kleinen Tipp für mich erwarte keinen Quellcode oder ne komplette Problemlösung

Die Übungsaufgabe zur Vorlesung "Algorithmen und Datenstrukturen" ist folgende:

"Erweitern Sie den in der Vorlesung vorgestellten Shellsort um ein geeignetes Interface, so dass der Algorithmus durch dieses Interface in der Zahlenfolge für die Abstände parametrisiert ist.."

Mein Verständnissproblem ist nun: Wie soll ich ein Interface in eine Methode implementieren?! Meine idee wäre gewesen eine eigene ShellSort Methode zu schreiben dem ich schon als Parameter ein Interface übergebe? Aber wie würde es dannach weiter gehen..? Ist dies überhaupt der richtige Ansatz?

Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar
 

0x7F800000

Top Contributor
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben