Aufgabe an Interessierte ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fontana

Neues Mitglied
... ich brauche Hilfe bei folgendem Programm: :###

----------------------------------------------------------

1. Schreiben Sie ein Programm, in dem eine Klasse für IP-Pakete (=Nachrichten im Internet) definiert und benutzt wird. Objekte der Klasse sollen folgende Eigenschaften haben:

- ATTRIBUTE:
-> Internet-Adresse des Empfängers: 4 ganze Zahlen (öffentliche Attribute)
-> Texteintrag des Pakets (=Nutzdaten): String (nichtöffentliches Attribut)

- METHODEN:
-> Setzen des Texts: Parameter ist der neue Texteintrag des Pakets. Kein Rückgabewert.
-> Auslesen des Texts: Kein PArameter. Rückgabewert ist der Texteintrag des PAkets.
-> Feststellen der "Klasse" der Empfängeradresse: Kein Parameter. Rückgabewert ist ein Buchstabe, der die Klasse der Adresse angibt (A für a1<128, B für 128<=a1<192, C für 192<=a1<224, D für 192<=a1<240 und E sonst, WOBEI a1 die erste Zahl der Adresse ist).

- KONSTRUKTOR: Parameter für Empfängeradresse und Text.


DAS HAUPTPROGRAMM soll folgendes tun:

- Erzeugung eine Paketobjektes. Dabei sollen Empfängeradresse und Text über die Tastatur eingelesen und dann an den Konstruktor übergeben werden.
- Auslesen der Empfängeradresse und des Textes aus dem Objekt und Ausgabe auf dem Bildschir.
- Einlesen eines neuen Texts von der Tastatur, Einsetzen in das Paket und erneute Bilschirmausgabe des Texts (wieder unter Zugriff auf das Objekt).

Beachten Sie, dass alle Ein- und Ausgaben im Hauptprogramm, also nicht durch das Objekt selbst vorgenommen werden sollen!

-------------------------------------------------------

Wie sieht so ein Programm aus? ???:L

Hoffe auf Eure H.I.L.F.E.
 
B

Beni

Gast
Doppelposting

Du hast bereits im Anfängerforum was geschrieben, dort wirst du (vielleicht :D ) eine Antwort bekommen.
 

Illuvatar

Top Contributor
Nun, ich denke, wenn, dann wird er hier eine Antwort bekommen, siehe auch spidermobiles Antwort im Anfängerforum.

Für solche Sachen ist dieser Forumsteil ja eigentlich da.
 

tomkruse

Bekanntes Mitglied
Hi!

Und Du meinst tastsächlich, daß jetzt irgendwer Deine Schul- oder Uniarbeit, die Du eigentlich selber mchen solltest für Dich erledigt? Wird wohl so nicht laufen :wink:

Cu - Tom.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben