Auf vorhandene Dateien zugreifen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf das "Dateisystem" des Handys zuzugreifen, um zum Beispiel bestehende Töne für meine Anwendung zu verwenden?

Gruß, Marcel
 
C

cello_

Gast
Stichwort: JSR 75
Ist leider noch nicht ni vielen Implementierungen verfügbar (kenne auch keine).
 

tomkruse

Bekanntes Mitglied
Hi!

"nicht viele" ist die Untertreibung des Tages :lol:
Ich kenne jedenfalls kein Gerät daß das kann ...

Cu - Tom.
 

Stefan1200

Top Contributor
Mit der API des jeweiligen Handyherstellers ist dies Möglich. Allerdings wird das Java Programm dann Markenabhängig.
Zumindest habe ich solche Methoden in der Siemens API gelesen, hoffe mich nicht verlesen zu haben.

Wie das genau geht, weiß ich auch nicht. Schau doch mal in die Api deines Handy Herstellers.
 

tomkruse

Bekanntes Mitglied
Stefan1200 hat gesagt.:
Mit der API des jeweiligen Handyherstellers ist dies Möglich. Allerdings wird das Java Programm dann Markenabhängig.
Zumindest habe ich solche Methoden in der Siemens API gelesen, hoffe mich nicht verlesen zu haben.

Wie das genau geht, weiß ich auch nicht. Schau doch mal in die Api deines Handy Herstellers.

Das stimmt hier nur teilweise. Es ist nämlich NUR mit der api von Siemens möglich und auch da ist es nur möglich, auf die Datein in einem speziellen Storage-Ordner zuzugreifen und nicht auf Bilder, Telefonnummern etc.

Cu - Poldi.
 

Stefan1200

Top Contributor
tomkruse hat gesagt.:
Stefan1200 hat gesagt.:
Mit der API des jeweiligen Handyherstellers ist dies Möglich. Allerdings wird das Java Programm dann Markenabhängig.
Zumindest habe ich solche Methoden in der Siemens API gelesen, hoffe mich nicht verlesen zu haben.

Wie das genau geht, weiß ich auch nicht. Schau doch mal in die Api deines Handy Herstellers.

Das stimmt hier nur teilweise. Es ist nämlich NUR mit der api von Siemens möglich und auch da ist es nur möglich, auf die Datein in einem speziellen Storage-Ordner zuzugreifen und nicht auf Bilder, Telefonnummern etc.

Cu - Poldi.

Achso? Hmm, dann habe ich die API wohl falsch interpretiert, es klang so, als ob man auf das komplette Dateisystem zugreifen könnte. Aber wie gesagt, mich damit beschäftigt habe ich noch nicht.

Das mit den anderen Herstellern war zugegeben nur eine Vermutung, wuste garnicht, das Siemens doch eine Umfangreichere API besitzt, als andere Hersteller. Hätte ich denen ja fast gar nicht zugetraut ;-).

Wenn das aber so weiter geht, haben wir eh bald Computer in der Hosentasche, auf denen wird das vielleicht ja mal gehen ;-).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Meeresgott Android Best Practices zum Laden von Dateien Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
V Kennt jemand ein Programm , um .DEX Dateien zu öffnen, bearbeiten und wieder speichern? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J Android String in andere Java-Dateien überführen Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Dateien Speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
T Android Wie kann man bei WebView Dateien hochladen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
domjos1994 Große Dateien aus Soap-Objekt Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
F Android Effizientes Laden von Dateien Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
Anfänger2011 Speichern von bereits gefüllten Dateien Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
B Android Dateien senden von assets Ordner? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
U MediPlayer: Wave Dateien aus "Music"-Ordner abspielen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
M Dateien in apk z.B. Texturdaten Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
G Android Einbindung von externen Dateien in Eclipse Projekt Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
@ .jar Dateien auf Android Gerät (Motorola RAZR XT910) Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
P dateien laden nur aus jar? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
T Kann man JAD bzw. JAR Dateien auch auf meiner HP öffnen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
I Android Auf ImageView aus einem anderen Thread zugreifen liefert Fehlermeldung (App stürzt ab) Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
N Android Ich kann mit meiner App nicht auf die Datenbank zugreifen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
A Von verschiedenen Klassen auf Thread zugreifen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
S Auf Methode zugreifen von anderen Klassen Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
J Android BroadcastHandler extends BroadcastReceiver; auf Activity zugreifen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
A Android Von einem Thread auf anderen zugreifen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
K Android DialogFragment mit SimpleCursorAdapter: Auf Daten zugreifen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
C Auf innere (Thread)Klasse zugreifen, von anderer Klasse aus Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
S Android Auf Funktionen zwischen Activitys zugreifen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
M Android Von Smartphone auf Daten von Server zugreifen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
T Android App auf sms zugreifen Android & Cross-Platform Mobile Apps 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben