Audio-Clip rauscht nur

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leroy42

Top Contributor
Hallo,

vielleicht gehört die Frage ja eher in das Teilforum "Allgemeines", aber da, Audio-Clips
abzuspielen, für mich eher eine Anfänger-Frage ist, poste ich mal hier.

Ich habe ein merkwürdiges Phänomen fest gestellt: Wenn ich im folgenden
Programm (Hier das Jar-File zum Download) das erste Mal
einen Sound abspiele, höre ich fast nur noch Rauschen. :(

(Zum Testen mit der Maus den Button "Father" (rechts oben) anklicken und ca. drei Sekunden geklickt halten)

Wenn ich den Song aber erneut aktiviere (In diesem Modus 5-mal auf den Button "up" klicken, damit
der Song mit der Nummer 1 wieder ausgewählt ist (Display zeigt erneut "SO: 1" an)), wird die Melodie
sauber abgespielt :shock:

Woran kann das liegen und was könnte ich da machen?

Hier der Code zum Abspielen der Sound-Dateien:

Code:
	AudioClip clip;
	public void play(int song) {
		if (clip != null)
			clip.stop();
		if (song == -1)
			return;
		clip = Applet.newAudioClip(getClass().getClassLoader().getResource("data/"+(song+1)+".mid"));
		clip.play();
	}

Ich benutze die Klasse java.applet.AudioClip.

Vielen Dank im Voraus!
 

anfänger15

Bekanntes Mitglied
hab dein Programm mal getestet. Bei mir wird leider kein Sound abgespielt und ich sehe auch nirgends So:1.

Bei mir funktioniert es wenn ich mit folgendem Code etwas abspiele.

Code:
	public void play() {

		AudioClip clip = null;
		try {

			clip = Applet.newAudioClip(new URL("file:" + dateiname));
		} catch (Exception e) {

			System.out.println(e);
		}
		if (clip != null)

			clip.play();

	}
 

Quaxli

Top Contributor
Also bei mir stottert es sehr. Ich habe es aber nicht geschafft, daß Ding ein 2. Mal abzuschließen. Die Logik Deines Weckers verschließt sich mir leider ;)
Leider hast Du auch nur die class-Dateien ins Jar gepackt, sonst hätte ich mir den Code mal angesehen. Einen Decompilierer habe ich hier leider auch nicht installiert.

Eine Frage zum Konzept: Läßt Du das Abspielen des Sounds in einem eigenen Thread laufen? Sonst würde ich das mal als Lösungsansatz probieren, ohne jetzt mal ein Stück Code gesehen zu haben. Ist halt mehr so ein Verdacht aus dem Bauch raus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Audio Datei unter Bedingungen ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 19
R Audio kann nur zum Teil gestoppt werden Java Basics - Anfänger-Themen 1
volcanos sun.audio has been removed from Java since JDK 9 Java Basics - Anfänger-Themen 2
P eine kleine Aufgabe mit Audio Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Audio in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Sharing Audio input Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Hilfe bei Audio und zwischenspeicher Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Audio Datei abspielen Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Audio + Timer Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Input/Output audio in Programm einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 17
H audio abspielen Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Audio Stream läuft auf :connection abort: socket write error Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Volume beim Abspielen von Audio Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 2
D audio wiedergabe? Java Basics - Anfänger-Themen 11
X Audio über Mikrofon einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Java Sound mit 24 bit/96 kHz Audio? Java Basics - Anfänger-Themen 12
X Audio: Abspielen eines OutputStreams Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Dauer einer Audio-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Audio wiedergeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Audio Signale aufnehmen & Frequenzen mit Amplitude anzei Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Audio capturen und über's Netzwerk streamen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Audio Files mit Base64 De-/Endcodieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
S clip.loop(Clip.LOOP_CONTINUOUSLY); stoppen klappt nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Sound in Frames möglich? EDIT Class Clip Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben