ASCII decodieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The_S

Top Contributor
Hi, gibt es eine Methode, mit der Mann einen Ascii-Zeichencode (Bsp.: 7297108108111328311610110297110 ) wieder decodieren kann (in diesem Fall Hallo Stefan)?
 

The_S

Top Contributor
Dann hab ich aber das Problem, dass das Zeichen Einstellig (wenn auch sehr unwahrscheinlich), Zweistellig oder Dreistellig ist. Da bekomm ich dann wohl ein paar Fehler, wenn ich da einfach so Pi mal Daume zwei Zeichen nehme *g*
 

Illuvatar

Top Contributor
Und woher soll irgendeine Methode wissen ob sie jetzt 1, 2, oder 3 Zeichen lesen soll??? Ein Text kommt immer raus :?

Edit: Schlussfolgerung: 003 statt 3 und 078 statt 78 und 3 zeichen lesen ;)
 

The_S

Top Contributor
Illuvatar hat gesagt.:
Edit: Schlussfolgerung: 003 statt 3 und 078 statt 78 und 3 zeichen lesen ;)

Soweit hab ich das auch schon! Nur 4 stellig (ist glaub ich allgemein gültig, da des sogar Word und Excel, ... können). Hab mir ja schon was ausgedacht wo bis auf die Zeichen 0 - 29 funktioniert. Diese Zeichen sind eigentlich auch keine Zeichen, bis auf eines und dass ist der Zeilenumbruch :x . Außerdem ist das verdammt langsam :x :x . Hät ja sein können, dass das irgendwie geht. z. B. nach dem und dem Schema, wenn das nicht aufgeht das und das probieren, usw..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Übermittlung zusätzlicher ASCII-Zeichen bei Übertragung von Dateiinhalt mit Xmodem - JAVA Allgemeine Java-Themen 9
R Datentypen Korrekte integer in Hex ASCII Konvertierung und serialisierung Allgemeine Java-Themen 1
B Hilfe!! spiel um Funktion des Selektierens erweitern (mit ASCII-Tabelle) Allgemeine Java-Themen 3
C ASCII-Code in Java Allgemeine Java-Themen 1
B ASCII als 8-bit Binärstring darstellen Allgemeine Java-Themen 5
C BigInteger nach ASCII Code in String Allgemeine Java-Themen 11
cedi int Zahl in ein ASCII zeichen umwandeln und dieses in ein externes Textfenster schreiben Allgemeine Java-Themen 6
C Datei als ASCII text einlesen ? Allgemeine Java-Themen 16
D Datei mit allen Ascii Zeichen Allgemeine Java-Themen 2
P Ascii Bild aus einem input file nur kommt nix im outputfile an?????? Allgemeine Java-Themen 5
F Hexcode von ASCII Zeichen erhalten Allgemeine Java-Themen 2
dru Graph aus Ascii Daten erstellen Allgemeine Java-Themen 2
S Hexzahl in ASCII umwandeln Allgemeine Java-Themen 3
R Auslesen von File - ASCII und Binärzeichen Allgemeine Java-Themen 13
D Datei im DOS/ASCII-Format einlesen. Allgemeine Java-Themen 9
Daniel_L ASCII in UniCode umwandeln? Allgemeine Java-Themen 14
K Datei als HEX oder dezimal gem. ASCII einlesen Allgemeine Java-Themen 4
S String auf ASCII Kodierung überprüfen? Allgemeine Java-Themen 4
F Unicode zu ASCII konvertieren Allgemeine Java-Themen 5
E Alarm ausgeben (ASCII Zeichen 7) über Lautsprecher Allgemeine Java-Themen 11
I Nochmal ASCII-Code Allgemeine Java-Themen 9
I ASCII Code in Java Allgemeine Java-Themen 3
B ASCII-Gui Bibliothek Allgemeine Java-Themen 2
M ASCII85 to ASCII Allgemeine Java-Themen 4
S int nach Ascii konvertieren Allgemeine Java-Themen 2
U ASCII ZEichenkette wird net richtig ausgegeben Allgemeine Java-Themen 2
M Problem mit bestimmten ASCII Codes Allgemeine Java-Themen 3
I Suche Methode: Buchstaben in ASCII umwandelt Allgemeine Java-Themen 2
R ascii-wert zuweisung Allgemeine Java-Themen 4
J String in ASCII werte umwandeln Allgemeine Java-Themen 7
perlenfischer1984 HTML Code decodieren Allgemeine Java-Themen 2
H Java Methode zum HTML encodieren/decodieren Allgemeine Java-Themen 2
T Stream encodierrn und decodieren mit JSpeex Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben