G
Glynx
Gast
Moin
Ich hab jetzt schon etwas länger gesucht, entweder ich bin blind, denke zu kompliziert oder es geht doch nicht.
Versuchen tue ich folgendes:
Ich bilde in Form einer Klasse Brücken ab, dies Brücken haben die 2 Koordinatenpaare und einen int der playerID heißt:
Nun gibt es nicht nur eine Brücke, es gibt mehrere Brücken, die ich auch gerne durchitertieren möchte.
Leute mit denen ich gesprochen habe empfahlen mir eine ArrayList (Array fällt auch insofern raus, das später noch weitere Einträge hinzugefügt werden).
Ich schreibe nun also in die ArrayList die Klassen rein, das funktioniert auch wunderbar, jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich später eine bestimmte Klasse mit bridges.get(i) wieder aufrufen möchte, weiß ich nicht wie ich damit die Methode getplayerID oder getCoordinates aufrufen kann.
Wäre sehr genial wenn jemand von euch eine Antwort darauf hätte.
MfG Glynx
Ich hab jetzt schon etwas länger gesucht, entweder ich bin blind, denke zu kompliziert oder es geht doch nicht.
Versuchen tue ich folgendes:
Ich bilde in Form einer Klasse Brücken ab, dies Brücken haben die 2 Koordinatenpaare und einen int der playerID heißt:
Code:
package bridgeHandling;
/**
* This Class represents a Bridge with its elements.
*
* A Bridge has following attributes:
* 2 points --> 2*x + 2*y
* 1 playerID --> This tells you who is the owner of the bridge
*
*/
public class bridge {
int[] Coordinates;
int playerID;
/**
* Constructor for a new bridge, when a new Bridge should be created use this one!
*
* @param coordinates,
* Coordinates Array includes all the x- and y-coords of the bridge [x1, y1, x2, y2].
* @param playerID
* The playerID is a int that tells you which player the owner of the bridge is.
*/
public bridge(int[] coordinates, int playerID) {
super();
Coordinates = coordinates;
this.playerID = playerID;
}
/**
* Getter for Coordinates
*
* @return Coordinates
* An Array of the x- and y-coords [x1,y1,x2,y2]
*/
public int[] getCoordinates() {
return Coordinates;
}
/**
* Getter for PlayerID
*
* @return playerID
* A Integer, that represents the owner of the bridge (0=Player1; 1=Player2)
*/
public int getPlayerID() {
return playerID;
}
}
Nun gibt es nicht nur eine Brücke, es gibt mehrere Brücken, die ich auch gerne durchitertieren möchte.
Leute mit denen ich gesprochen habe empfahlen mir eine ArrayList (Array fällt auch insofern raus, das später noch weitere Einträge hinzugefügt werden).
Ich schreibe nun also in die ArrayList die Klassen rein, das funktioniert auch wunderbar, jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich später eine bestimmte Klasse mit bridges.get(i) wieder aufrufen möchte, weiß ich nicht wie ich damit die Methode getplayerID oder getCoordinates aufrufen kann.
Code:
// Only for testing, static Coordinates are given
int[] coordinates = {1,2,3,4};
// Only for testing, static PlayerID is given
int playerID = 1;
// Create new Arraylist for all the bridges
ArrayList bridges = new ArrayList();
//Only for testing, put some elements in there
for (int i = 0; i < 100; i++) {
bridges.add(new bridge(coordinates, playerID));
}
//Get an element of the Arraylist
bridges.get(10);
Wäre sehr genial wenn jemand von euch eine Antwort darauf hätte.
MfG Glynx