ArrayList: Werte aussortieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

magic_halli

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich sitz schon ewig an einer Sache und komme einfach nicht zu Rande.
Ich lese mir in eine ArrayList 'matches' aus einem Verzeichnis alle Dateinamen ein, die ".drw." im Namen enthalten, z.B. test.drw.1.
Jetzt kann es aber sein, dass von einer Datei mehrere Einträge in matches vorhanden sind, die sich lediglich in der Ziffer hinter der Dateiendung (drw) unterscheiden.
Also z.B. kann matches so aussehen:
Code:
test.drw.1
test.drw.3
test.drw.5
test.drw.2
a.drw.1
a.drw.2
a.drw.4
...
Ich will aber als Endergebnis, dass nur noch der Dateiname mit der höchsten Zahl hinter der Dateiendung in meiner ArrayList steht, also so:
Code:
test.drw.5
a.drw.4

Hier ist mal mein Code, der mir erstmal alle Dateinamen eines Verzeichnisses in meine ArrayList schreibt:
Code:
String path, drwName, find;
ArrayList matches = new ArrayList();
ArrayList help = new ArrayList();
		
    	try{
    		path = curSession.GetCurrentDirectory();
    		find = ".drw.";
    		File f = new File(path);
    		File[] fileArray = f.listFiles();
    		if(fileArray != null){
    			for(int i=0;i<fileArray.length;i++){
    				if(fileArray[i].getName().indexOf(find) != -1){
    					drwName = fileArray[i].getName();
    					//Dateiname der drw(s) stehen in matches
    					matches.add(drwName);
      				}
    			}
    		}    		
    	}
...

Wie kann ich mein Vorhaben am Besten umsetzen?

Gruß.
 
S

SlaterB

Gast
sortiere die Liste nach den Dateinamen,
dann hast du auf jeden Fall alle
dateiname.endung.x
zusammen,

ein Wechsel zwischen solchen Gruppen stellst du mit einer Änderung im Dateinamen vor dem Punkt fest,

von einer solchen Gruppe musst du nun den höchsten wählen,
sind die Nummern nur einstellig oder im sortierbaren Format wie 01 bis 99,
dann reicht es, den ersten oder letzten der Sortierung zu nehmen
-> Sortierung: 04 < 12 < 57

ansonsten hast du ein Problem mit der Stringsortierung:
12 < 4 < 57

also die Zahlen herausnehmen und entweder als String vergleichen (mit eigenem Verfahren, z.B. Länge anschauen)
oder in int umwandeln und dann sortieren lassen
 

magic_halli

Bekanntes Mitglied
Hi,

[/quote]ein Wechsel zwischen solchen Gruppen stellst du mit einer Änderung im Dateinamen vor dem Punkt fest,...
Ich habe meine ArrayList mittels Comparator nach Namen sortiert vorliegen.
Ich weiß aber nicht so recht, wie ich das umsetzen kann, um eine Unterscheidung nach Gruppen (gleiche Dateinamen) vorzunehmen, damit ich dann später daraus die Nummern am Ende der Dateinamen zu vergleichen.

Könnt ihr mir nen Tip geben, wie ich da am Besten rangehen könnte?!
 
S

SlaterB

Gast
zum Quoten drücke mal auf einen Zitieren-Button, dann siehst du wie man das schreiben muss ;)

wenn du
dateiA.drw.1
von
dateiB.drw.1
nicht unterscheiden kannst, was soll dann die ganze Aufgabe?..

mit indexOf/ lastIndexOf kannst du die Position von Teilstrings bestimmen, z.B. vom ersten oder letzten Punkt

mit substring(start, ende) kannst du Teilstrings bestimmen und die musst du dann mit equals vergleichen (nicht mit == !)
 

magic_halli

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich habe meine ArrayList sortiert (mittels Comparator), sodass nun die Dateinamen in Gruppen untereinanderstehen. Dann habe ich aus jeder Zeile der Liste den Namensteil (z.B. dateiname.endung) und die abschließende Zahl x in jeweils einer Variable gespeichert:
Code:
//Sortierung von ArrayList matches mittels Comparator
Collections.sort(matches, comparator_test);
//jeden Eintrag der ArrayList zerlegen in dateiname.endung(part1) und Ziffer (part2 bzw. i_part2)
	for(int j=0;j<matches.size();j++){
		String name = matches.get(j).toString();
		String part1 = name.substring(0, name.lastIndexOf("."));
		String part2 = name.substring(name.lastIndexOf(".") + 1, name.length());
		//part2 von String in Integerwert umwandeln
		int i_part2 = Integer.parseInt(part2);
   }
Wie kann ich nun aber die Namensteile (part1) vergleichen, um einen Gruppenwechsel herauszufinden und den Namen mit der höchsten separierten Ziffer (i_part2) wieder in eine ArrayList speichern?
Ich probiere hier nun schon ewig rum und nix will so recht klappen. :?

Gruß und Danke.
 
S

SlaterB

Gast
was hat dies mit Java zu tun?
Programmieren ist hauptsächlich Denkarbeit!

du hast also eine Liste
a
a
a
b
die du nacheinander durchläufst,
dann merkst du dir immer das letzte Element und vergleichst es mit dem aktuellen, fertig

1. Durchlauf: letztes Element null, aktuelles a -> Spezialfall, zwar ein Wechsel, aber nix zu tun,
außer a als neues letztes Element zu speichern,
und aufpassen dass es keine NullPointerException beim Vergleich gibt

2. Durchlauf: letztes Element a, aktuelles a -> nix zu tun
3. Durchlauf: letztes Element a, aktuelles a -> nix zu tun
4. Durchlauf: letztes Element a, aktuelles b -> Wechsel!,
die Gruppe a abschließend bearbeitetn und b als neues letztes Element speichern
 

magic_halli

Bekanntes Mitglied
Ok, danke für den Denkanstoß... ich werd mich da jetzt drüber machen.
Das alles mache ich in meiner for-Schleife?!

EDIT: Nein, das ganze muss ich im Comparator realisieren, richtig?
 
S

SlaterB

Gast
der Comparator sortiert nur, das hast du fertig

der Rest in der Schleife, parallel zum Feststellen des Gruppenwechsels natürlich innerhalb der Gruppe auch die Ziffern (eine pro Schleifendurchlauf) registrieren und sich die höchste merken
 

magic_halli

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich werd jetzt echt bald wahnsinnig - wie kann ich mir bitteschön das letzte Element merken und mit dem aktuellen Element vergleichen? Das alles in meiner for-Schleife von oben?! Ich komm mit diesem Index j einfach nicht zurecht... wahrscheinlich denke ich mal wieder um 5 Ecken zu kompliziert?!
Ich hab jetzt tausend Sachen probiert, aber irgendwie hab ich einen "Gedankenknick"!
Könnte mir mal jemand ein Codesnipplet hierzu geben? Vom Ablauf her bin ich ansonsten voll im Bilde... Nicht falsch verstehen, ich will nicht die Lösung präsentiert haben, nur mal einen Gedankenanstoß in Form von Code, damit ich auch sehe, ob meine bisherigen Bemühungen überhaupt in die richtige Richtung gehen...

Danke und Gruß.
 
S

SlaterB

Gast
Code:
        int[] zahlen = new int[]  {3, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 50000, 6};
        int letzteZahl = -1;
        for (int i = 0; i < zahlen.length; i++)
        {
            int aktuelleZahl = zahlen[i];
            System.out.println("alte Zahl: " + letzteZahl + ", neue Zahl: " + aktuelleZahl);
            if (letzteZahl > -1 && letzteZahl != aktuelleZahl)
            {
                System.out.println("Zahlwechsel entdeckt, Differenz: " + (aktuelleZahl - letzteZahl));

            }
            letzteZahl = aktuelleZahl;
        }
 

magic_halli

Bekanntes Mitglied
Besten Dank nochmal... ich habe jetzt (fast) alles lösen können. Es wird jetzt aus jeder "Gruppe von zusammengehörigen Einträgen" der letzte Eintrag in meine neue ArrayList hinzugefügt. Hier mal mein jetziger Code:
Code:
ArrayList matches = new ArrayList();
		ArrayList help = new ArrayList();
		
    	try{
    		path = curSession.GetCurrentDirectory();
    		find = ".drw.";
    		File f = new File(path);
    		File[] fileArray = f.listFiles();
    		if(fileArray != null){
    			for(int i=0;i<fileArray.length;i++){
    				if(fileArray[i].getName().indexOf(find) != -1){
    					//FileExtension drw.1 - .1 abschneiden (nötig?)
    					//String a = fileArray[i].getName().substring(0,fileArray[i].getName().lastIndexOf("."));
    					drwName = fileArray[i].getName();
    					//Dateiname der drw(s) stehen in matches
    					matches.add(drwName);
    				}
    			}
    		} 
    		//Sortierung von matches mittels Comparator
    		Collections.sort(matches, comparator_test);

//ab hier beginnt mein eigentlicher Problemstellungsteil
			String letzterWert = null;
			int letzteZahl = -1;

			//hier den letzten Eintrag aus jeder Gruppe in neue ArrayList speichern
			for(int j=0;j<matches.size();j++){
				String name1 = matches.get(j).toString();
				String part1 = name1.substring(0, name1.lastIndexOf("."));
				String part2 = name1.substring(name1.lastIndexOf(".") + 1, name1.length());
				//Zahlenwert von String in Integerwert umwandeln
				int i_part2 = Integer.parseInt(part2);
				
				String aktuellerWert = part1;
				int aktuelleZahl = i_part2;
				
				if(letzterWert != null && letzterWert.equals(aktuellerWert) != true){
					if(letzteZahl > -1 && letzteZahl != aktuelleZahl){
						help.add(letzterWert + "." + letzteZahl);
					}
				}
				letzteZahl = aktuelleZahl;
				letzterWert = aktuellerWert;
			}
			
			//allerletzten Eintrag hinzufügen
			help.add(matches.get(matches.size()-1));
    	}
Alles klappt jetzt, bis auf... wenn nur ein Eintrag 'Dateiname.Endung.1' vorkommt und danach ein neuer, anderer Eintrag folgt. Dieser eine (einzelne) Eintrag wird nicht mit in meine ArrayList aufgenommen! :cry: Wieso das denn?

Ansonsten muss ich den allerletzten Eintrag aus matches in die neue ArrayList separat, mittels
Code:
purge.add(matches.get(matches.size()-1));
aufnehmen. Aber damit kann ich erstmal leben.

Gruß
 
S

SlaterB

Gast
lasse den Teil mit den Files weg und füge per Hand einige Strings in matches ein so dass das Problem auftritt
(nennt sich "Testen"),
dann kann ich das selber 'testen'
 

magic_halli

Bekanntes Mitglied
Ok, hab mir jetzt ne separate "Testklasse" gebaut - hier sieht man sehr schön die Effekte, was passiert, wenn ein Eintrag nur einmal da ist oder aber mehrmals etc...
Code:
import java.util.ArrayList;

public class Purge {
    
public static void main(String[] args){
	
	ArrayList purge = new ArrayList();
	ArrayList matches = new ArrayList();
	matches.add("A.drw.1");
	matches.add("A.drw.2");
	matches.add("A.drw.3");
	matches.add("B.drw.1");
	//matches.add("B.drw.2");
	matches.add("C.drw.1");
	matches.add("C.drw.2");
	
	String name1, part1, part2, letzterWert = null;
	int j, i_part2, letzteZahl = -1;

	for(j=0;j<matches.size();j++){
		name1 = matches.get(j).toString();
		part1 = name1.substring(0, name1.lastIndexOf("."));
		part2 = name1.substring(name1.lastIndexOf(".") + 1, name1.length());
		//Zahlenwert von String in Integerwert umwandeln
		i_part2 = Integer.parseInt(part2);
		
		String aktuellerWert = part1;
		int aktuelleZahl = i_part2;
		
		if(letzterWert != null && letzterWert.equals(aktuellerWert) != true){
			if(letzteZahl > -1 && letzteZahl != aktuelleZahl){
				purge.add(letzterWert + "." + letzteZahl);
			}
		}
		letzteZahl = aktuelleZahl;
		letzterWert = aktuellerWert;
	}
	
	//allerletzten Eintrag hinzufügen
	purge.add(matches.get(matches.size()-1));
	System.out.println(purge);
	

    }//main
}//class
 
S

SlaterB

Gast
ich habe mal ein paar simple System.out.println eingefügt,
vielleicht siehst du es eher wenn dir das Programm sagt was es tut
(sonst noch mal fragen)
Code:
        ArrayList purge = new ArrayList();
        ArrayList matches = new ArrayList();
        matches.add("A.drw.1");
        matches.add("A.drw.2");
        matches.add("A.drw.3");
        matches.add("B.drw.1");
        // matches.add("B.drw.2");
        matches.add("C.drw.1");
        matches.add("C.drw.2");

        String file, fileName, fileNumber, letzterWert = null;
        int letzteZahl = -1;

        for (int j = 0; j < matches.size(); j++)
        {
            file = matches.get(j).toString();
            fileName = file.substring(0, file.lastIndexOf("."));
            fileNumber = file.substring(file.lastIndexOf(".") + 1, file.length());
            // Zahlenwert von String in Integerwert umwandeln


            int aktuelleZahl = Integer.parseInt(fileNumber);

            if (letzterWert != null && !letzterWert.equals(fileName))
            {
                System.out.println("Dateinamen-Wechsel, letzte Zahl ist: " + letzteZahl + 
                     ", aktuelle Zahl: " + aktuelleZahl);
                if (letzteZahl > -1 && letzteZahl != aktuelleZahl)
                {
                    System.out.println("akzeptiere letzte Zahl");
                    purge.add(letzterWert + "." + letzteZahl);
                }
                else
                {
                    System.out.println("akzeptiere letzte Zahl nicht!");
                }
            }
            System.out.println("setze letzte Zahl auf aktuelleZahl: " + aktuelleZahl);
            letzteZahl = aktuelleZahl;
            letzterWert = fileName;
        }

        // allerletzten Eintrag hinzufügen
        purge.add(matches.get(matches.size() - 1));
        System.out.println(purge);

wenn du im Moment eh immer nur immer ungeprüft 'letzteZahl' mit 'aktuelleZahl' überschreibst
(ohne z.B. diese zu vergleichen), dann kannst du letzteZahl ganz weglassen und einfach die aktuelle Zahl zum Zeitpunkt des Wechsels nehmen,

nur in diesem Fall funktioniert auch das was du am Ende machst,
ansonsten wirds am Ende komplizierter..
 

magic_halli

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen,

jetzt hab ich´s endlich hinbekommen. Es war eigentlich nur eine kleine Änderung im else-Zweig der inneren if-Bedingung, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :wink:
Hier mal die entgültigen if-Bedingungen:
Code:
if(letzterWert != null && letzterWert.equals(aktuellerWert) != true){
			if(letzteZahl > -1 && letzteZahl != aktuelleZahl){");
				purge.add(letzterWert + "." + letzteZahl);
			}else{;
				purge.add(letzterWert + "." + aktuelleZahl);
			}
}
Hab´s jetzt tausend mal mit verschiedensten Werten und Konstellationen durchgetestet - es klappt!

Tausend Dank auch nochmal an SlaterB :toll:


Gruß und Danke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Methoden Werte einer ArrayList als Parameter übergeben. Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Werte in einer Arraylist Zählen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Methoden ArrayList Werte hinzufügen und löschen Java Basics - Anfänger-Themen 32
S ArrayList Gruppieren, "Doppelte Werte" Addieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Methoden ArrayList Rückgabe bringt komische Werte Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Bestimmte Werte von Objekten aus einer ArrayList in eine andere ArrayList kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
P ArrayList aus eigener Klasse "überschreibt" Werte nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Wie Werte einer ArrayList an einen 'Custom'-Iterator übergeben? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z ArrayList übergibt die Werte nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Zugriff auf Werte in Arrays innerhalb ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Werte aus ArrayList multiplizieren und dann Ergebnis addieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
D X Werte in ArrayList von Point Objekte alle gleich ? Java Basics - Anfänger-Themen 11
T integer Werte einer ArrayList miteinander addieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Werte aus HashMap in einer ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Arraylist durchsuchen und werte speichern Java Basics - Anfänger-Themen 14
B ArrayList füllen und Werte summieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Java- ArrayList überschreibt Werte eigenständig! Java Basics - Anfänger-Themen 4
krgewb ArrayList allgemein halten Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Ausgabe einer ArrayList ensteht nur als Hashcode, nicht als Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J ArrayList in 2D-Array konvertieren. Java Basics - Anfänger-Themen 48
E Arrays in einer ArrayList miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 12
String in ArrayList umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Arraylist<String>Ein Wort pro Zeile Java Basics - Anfänger-Themen 6
J ArrayList vergleichen im spiel Mastermind Java Basics - Anfänger-Themen 2
Mugetsu35 ArrayList Update ohne Index Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Objekte einer ArrayList in txt-datei schreiben mit Paths? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Java ArrayList speichert falsche Daten ab bzw. gibt falsche Daten aus? Java Basics - Anfänger-Themen 42
W if-Abfrage bei ArrayList-Methodenaufrufen - Wie löse ich das? Java Basics - Anfänger-Themen 6
W ArrayList und toString Java Basics - Anfänger-Themen 17
volcanos Addition -> List<Integer> mit Arrays.asList() versus List<Integer>ArrayList<>() Java Basics - Anfänger-Themen 14
ArrayList mit unbekannter Menge an Arrays die Arrays vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 9
M 2d ArrayList durchgehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Blkckroll45 Arraylist Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Interface Wieso "List<String> list = new ArrayList<>[…]" Java Basics - Anfänger-Themen 4
berserkerdq2 Geht collections.sort bei allen? Linkedhashset, ArrayList, HashSet etc. Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Dauerhaftes Speichern einer Eingabe bei einer ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Arraylist mit Komplexen Datentyp Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Kompliziertes Sortieren einer ArrayList mit Objekten(Sortieren nach X und Y) Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Permanentes speichern von Objekten in einer ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 6
volcanos List & ArrayList nach Familiennamen abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 57
M static ArrayList in non-static Java Basics - Anfänger-Themen 12
berserkerdq2 Ich gebe eine ArrayList als List zurück per MEthode, wie kann ich nun aber die ArrayList speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 46
M ArrayList<TreeNode<T>> fortlaufende Nummerierung der Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Bungeecord | ProxiedPlayer wird nicht in ArrayList hinzugefügt Java Basics - Anfänger-Themen 1
S ArrayList Username und passwort mit JTextField eingaben abgleichen Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Erste Schritte Zahlenreihe von Arraylist in 3erBlöcke sortiert in neue Arraylist Java Basics - Anfänger-Themen 2
M ArrayList mit einer Schleife befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Methode ArrayList mit Eingabewert Java Basics - Anfänger-Themen 2
J ArrayList add methode selbst programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Erste Schritte Wie schnell ist LinkedHashMap im Vergleich zur ArrayList, wenn alle Entries durchlaufen werden? Java Basics - Anfänger-Themen 47
thobren jtable arraylist Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Exception beim Verwenden von Arraylist? Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Schiebefix - ArrayList überschreibt Daten Java Basics - Anfänger-Themen 3
Zeppi OOP ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 2
P ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 4
L ArrayList auf 4 Elemente begrenzen Java Basics - Anfänger-Themen 56
C ArrayList sortieren nach bestimmten Buchstaben in den Wörtern Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Arraylist<Object> mit verschiedenen Objects ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
J ArrayList auf bereits vorhanden eintrag prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M For Schleife/ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 12
L ArrayList<String> --> double[] array Java Basics - Anfänger-Themen 18
L Längstes Element einer ArrayList ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Aus verschachtelter ArrayList auf einen Wert zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M ArrayList in GUI ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Nur bestimmter Typ aus der ArrayList ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 9
Bademeister007 Hallo Leute ich hab eine Frage zur ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 8
Bademeister007 Operatoren Alle Zahlen einer ArrayList die durch 5 teilbar ist Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Objekt aus Arraylist in andere Arraylist kopieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Sortieren einer ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 2
krgewb ArrayList von ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 2
R ArrayList Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
jonny_2k12 Wie kann ich eine ArrayList aus einer Klasse in eine andere übergeben? Java Basics - Anfänger-Themen 21
O Namen (mit Umlauten und ß) in einer ArrayList suchen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Typebound Objekte einer Arraylist hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Methoden ArrayList clonen wirft exception Java Basics - Anfänger-Themen 3
S ArrayList in andere Klasse übernhemen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Letztes Element einer ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Objektverwaltung mit ArrayList in einer seperaten Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 24
I Sortiert eine HashMap nicht gleich wie eine ArrayList? Java Basics - Anfänger-Themen 1
I ArrayList erstellen innerhalb einer Zeile? Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Iterieren durch eine ArrayList. Integer Array wird übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 17
V Collections ArrayList mit Comparator sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Collections Arrays in ArrayList abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
F java.util.ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 3
M ArrayList - Objekt kopieren und ändern Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Zugriff auf eine ArrayList in einer anderen Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Arraylist zu einem Array bringen mit Verschachtelung Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Methode mit einer Arraylist Java Basics - Anfänger-Themen 106
I ArrayList - Methode zum Speichern eines Eintrags in einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 17
H ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 7
D public ArrayList(Collection<? extends E> c); Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JTextField in ArrayList speichern Java Basics - Anfänger-Themen 4
C ArrayList mit return zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 13
K Zahlenfolge ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Erste Schritte Frage zur ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 15
I Klassen Eine ArrayList<Long>, die sich automatisch sortiert Java Basics - Anfänger-Themen 20
F Array in ArrayList ablegen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Runden Arraylist Java Basics - Anfänger-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben