Array

Diskutiere Array im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
parrot

parrot

Bitte hat jemand Ahnung?

Kann eine Methode mit dem Ausgabetyp void die Werte eines Arrays verdoppeln ohne die Identität zu ändern? Wenn ja schreibe die Methode, wenn nein dann erkläre warum.
 
parrot

parrot

ich glauche kann man oder?

public void verdoppelt ()
Java:
public void verdoppelt(int[]a) {
 
 for(int i = 0; i < a.length; i++) {
      int a[i] = 2 * i;
 }
    return a;
}
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Ja, aber
Java:
return a;
ist falsch, solltest du weglassen, genauso wie das int vor a[i]
 
parrot

parrot

Ja, aber
Java:
return a;
ist falsch, solltest du weglassen, genauso wie das int vor a[i]
Ich hätte noch eine Frage bitte: Kann man die Länge eines Arrays verändern ohne die Identität zu verändern? wenn ja schreibe die Methode, sonst erkläre

Da ein Array eine endliche, feste größe hat, kann man nicht die Länge eines Array verändern ohne die Identität zu verändern.
 
Thema: 

Array

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben