Arbeit mit leeren Datensätzen / Objekten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
O

OceanDriver

Gast
Hallo,

Ich habe ein Objektdatenbank, mit welcher ich per GUI arbeitete - doch wie geh ich am besten mit noch nicht leeren existierenden Objekten um?

Sollte ich zu start des Programmes immer ein Dummyobjekt anlegen?


gruß
ocean-driver
 
O

OceanDriver

Gast
Objektdatenbank war das falsche Wort, ich habe einfach eine Ansammlung von Objektlisten die alle in Beziehung zueinander stehen.

Jetzt habe ich für jedes Objekt ein eigenes Formular. Doch wenn zu Anfang noch kein Objekt besteht, wie soll ich damit umgehen?Zu Anfang des Programmes einfach eins anlegen?
Oder wie ist da der beste weg?
 
G

Guest

Gast
Ich glaub das kann dir keiner Beantworten ohne wirklich zu wissen was du eigentlich genau willst bzw. was deine Anwendung eigentlich machen soll. :bahnhof:
 
O

OceanDriver

Gast
Ich verwalte mit meiner Software einen Stundenplan, mit einzelnen Stunden, Lehrern, etc.

Doch wenn ich ja zum ersten mal die Oberfläche öffne, dann gibt es ja noch keine Objekte. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen einfach zu beginn von allem ein Object in meiner ArrayList anzulegen und mit denen zu arbeiten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
kannst doch nicht existierende Stunden, Lehrer etc anlegen.
Arbeite mit ner leeren liste
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Eule25 Arbeit mit long und int, Error: integer number too large Java Basics - Anfänger-Themen 2
GreyFox Arbeit mit JFrame Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Executorservice stoppt arbeit Java Basics - Anfänger-Themen 2
S arbeit mit rationalen zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Libraries für Arbeit mit Excel (Alternativen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Laden und leeren von Comboboxen Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Scanner - nextLine() gibt leeren String zurück Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Was ergibt trim() auf einen leeren String Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Queue (Array) leeren Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Erste Schritte Konsole leeren Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Methoden "Leeren" Speicher auf der Festplatte überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Scanner + Stringbuilder geben leeren String aus wenn Umlaute enthalten sind Java Basics - Anfänger-Themen 29
S JFrame leeren Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Ordner leeren/löschen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Input/Output einlesen aus einer evtl. leeren Datei Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Konsole leeren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Felder bei falscher Eingabe leeren Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Datentypen Stringbuilder vollständig leeren Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z GUI-Fenster leeren Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Konsole leeren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S JTextField leeren ohne setText("")? Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Problem damit, leeren String zurück zu geben Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Kann kein Objekt (AudioFile in diesem Beispiel) für ein leeren String erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J JTextfield mit Enter leeren Java Basics - Anfänger-Themen 3
Semox OOP ArrayList erlaubt keine Leeren Methode Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Winzige Frage bezüglich leeren Zellen (HSSF) Java Basics - Anfänger-Themen 14
1 Icon Cache leeren Java Basics - Anfänger-Themen 10
M JTextField[] alle leeren Java Basics - Anfänger-Themen 4
M JTable sortieren ohne Berücksichtigung der leeren Zellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Tastatur-Puffer leeren Java Basics - Anfänger-Themen 3
C GUI Masken leeren Java Basics - Anfänger-Themen 13
G vector füllt sich immer weiter. wo muss ich ihn leeren? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Löschen durch Leeren Text einfügen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Einer char-Variable "leeren" Inhalt zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R GUI vollständig leeren Java Basics - Anfänger-Themen 10
G TXT leeren! Java Basics - Anfänger-Themen 6
S panel leeren Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Beschreibung eines 'leeren' char-Wertes Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Konsole leeren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Textfeld beim anklicken leeren Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Konsolenausgabe leeren Java Basics - Anfänger-Themen 16
EagleEye JTextArea leeren Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Verwaltungsproblematik beim speichern von Datensätzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S JTabel korrekt mit Datensätzen aus ResultSet füllen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Zeilenweises und Tab-weises einlesen von Datensätzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Probleme bei Datensätzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C JMenuItems abhängig von Datensätzen in der DB Java Basics - Anfänger-Themen 3
S ArrayList, Hashmap oder Klasse zu speichern von Datensätzen Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben