Applet wird mal erkannt und mal nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

me

Gast
Hi zusammen,

ich probiere mich seit ein paar Tagen in Java.
Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen: das Ansehen von Applets.
Wenn ich in meiner IDE (WinEdit) den Quellcode compiliere und dann ausführe, zeigt mir der Appletviewer das Applet an.
Bette ich nun das Applet in HTML-Code ein und lasse mir die Seite anzeigen erhalte ich hin und wieder nur ein graues Feld. Beende ich den Browser(IExplorer 6, Opera 7, Vorschau in 1st Page 2000), starte ihn erneut und lasse mir die Seite anzeigen, so zeigt der Browser manchmal das Applet an, machmal nicht.
Ich habe schon versucht es neu zu compilieren, mehrmals. Habe andere Applets gemacht. Habe über die Eingabeaufforderung compiliert und habe es auf einem anderen PC compiliert.
Leider hilft nichts.

Ich benutze JDK 1.3 .

Wäre toll wenn jemand da einen Rat hat. So macht das Programmieren keinen Spaß, wenn am Ende nur ein grauer Kasten bei rauskommt.

me
 

Stefan1200

Top Contributor
Wie hast du denn das Java Applet in deine HTML Seite eingebaut?
Am Besten mal den Source von dem Bereich der HTML Seite pasten.

Bei deinem Problem unwichtig, aber im Allgemeinen würde ich mindestens auf Java 1.4.1_03 Updaten.
 
D

der simpel

Gast
hallo

also bei mir siehts folgendermassen aus:

bereits im appletviewer (von JBuilder kacki (-: ) wird das applet machmal angezeigt und manchmal nicht. was geeeeeeht? und im browser bekomm ich immer ein graues fenster. logisch, denn mein applet funst einfach nicht richtig... und: für was wir look and feel gebraucht? hab ich irgendetwas (syntaktisches oder so) vergessen?? hier der code:





import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.applet.*;
import javax.swing.*;
import javax.swing.table.*;
import javax.swing.text.*;
import javax.swing.JApplet;
import java.net.URL;
import javax.swing.event.ChangeEvent;



public class DBApplet extends JApplet{
DBApplet tab;
JTable table; //Tabelle erstellen
Thread thethread;

public DBApplet(){


MeinTabModel model = new MeinTabModel();
table = new JTable(model);
table.removeColumn(table.getColumnModel().getColumn(0)); //Erste Spalte (idnr) ausblenden
table.setAutoCreateColumnsFromModel(false);
table.setGridColor(Color.black); //Farben bestimmen
table.setSelectionForeground(Color.white);
table.setSelectionBackground(Color.blue);
table.setSelectionMode(ListSelectionModel.SINGLE_SELECTION); //Selektionsoptionen
JScrollPane sPane = new JScrollPane(table);
getContentPane().add(sPane);

}
//Das Applet initialisieren
public void init() {
try {
jbInit();


}
catch(Exception e) {
e.printStackTrace();
}
}
//Initialisierung der Komponenten
private void jbInit() throws Exception {
this.setSize(new Dimension(800,600));
}
//Das Applet starten
public void start() {

tab = new DBApplet(); //Fenster "DBApplet" sichtbar
tab.setVisible(true);

}
//Das Applet anhalten
public void stop() {

tab.setVisible(false);

}
//Das Applet löschen
public void destroy() {

tab.destroy();
}
//Applet-Information holen
public String getAppletInfo() {
return "Applet-Information";
}
//Parameter-Infos holen
public String[][] getParameterInfo() {
return null;
}


}
 

Stefan1200

Top Contributor
Hmm, mit Applet kenne ich mich jetzt zwar nicht sehr gut aus, aber auf dem ersten Blick sieht es richtig aus.

Der Source von der HTML Seite, wie du das Applet eingebunden hast, würde mich aber noch interessieren. Vielleicht liegt ja auch dort der Fehler. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass das Java Plugin vom JRE 1.3 ein Bug hat, dass das starten dieses Applets verhindert.

Kannst du dir mal die Java Konsole von dem Browser Öffnen. Vielleicht gibt es dort eine Fehlermeldung, wenn das Applet gestartet wird. Bei Opera 7 wird die Konsole wie folgt aufgerufen:
Menü Seiten -> Submenü Spezielle -> Menüpunkt Java Konsole

Falls dort mehr steht als

Code:
-- Opera Java Console --


Java vendor: Sun Microsystems Inc.

Java version: 1.4.1_01


type 'h' for help

--

bitte auch pasten.
 
D

der simpel

Gast
also stefan

vielen dank für deine hilfsbereitschaft

ich arbeite mit jre 1.4.0_xxx
und das plugin sollte auf keinen fall beschädigt sein. keine bugs....
aber mir geht es im moment nicht um die Anzeige im browser (das kommt noch), viel gehts mir bei dieser sache um den applet-viewer. denn wenn das applet wie gesagt bereits dort probleme verursacht, dann, finde ich, ist angucken des applets in browserfenstern noch unwichtg.....

schaise mit der schaise hier....

ich hab halt auch erst grad begonnen mich mit applets zu beschäftigen. (JApplet...)
 

Stefan1200

Top Contributor
Huch, seid Ihr jetzt beide die selben Personen?
Wenn nicht, möchte ich mein vorherigen Post mal an "me" weiter geben.

An "der simpel":
Zeigt der Applet Viewer vielleicht eine Crash Meldung an?
Tritt dieser Fehler nur bei diesem JApplet auf?
Wenn nicht, hast du schonmal versucht ein simples "Hallo Welt" Applet (kein JApplet) zu proggen und im Applet Viewer anzuzeigen? Wenn das geht, scheint der Fehler tatsächlich am Applet zu liegen, und dann möchte ich mal an Applet Experten weiter leiten :)

Aber ein simples "Hallo Welt" Applet würde ich nochmal testen.
 
M

me

Gast
Hallo nochmals,

mein Applet ist in HTML folgendermaßen eingebettet:

<applet code="menuFrame.class" width="200" height="600">
ohne Java ist nich
</applet>

soweit ich weis, ist das die einzige Möglichkeit ein Applet einzubinden.

Gruß me
 

Stefan1200

Top Contributor
me hat gesagt.:
Hallo nochmals,

mein Applet ist in HTML folgendermaßen eingebettet:

Code:
<applet code="menuFrame.class" width="200" height="600">
ohne Java ist nich
</applet>

soweit ich weis, ist das die einzige Möglichkeit ein Applet einzubinden.

Gruß me

Hmm, das ist auch richtig. Die Datei "menuFrame.class" liegt auch im selben Ordner wie die HTML Datei? Stimmt auch die Gross-Kleinschreibung des Dateinamens? Hat im Sourcecode des Applets die Klasse auch den Namen "menuFrame.class"?

Eventuell mal den Source von deinem Applet pasten.
Läuft ein normales Hallo Welt Applet bei dir einwandfrei?

Falls es nicht besondere Gründe hat, das du noch die Java RE 1.3 benutzt, würde ich mir von http://java.sun.com die Version 1.4.1_03 vom Java SDK (inklusive JRE) runter laden.
 
M

me

Gast
kann mir jemand erklären, was pasten bedeutet, ich habe es jetzt mehrmals gelesen und weis nicht, was es bedeutet.
 

Stefan1200

Top Contributor
me hat gesagt.:
kann mir jemand erklären, was pasten bedeutet, ich habe es jetzt mehrmals gelesen und weis nicht, was es bedeutet.

Oh sorry, ist eine angewohnheit von mir "denglish" zu schreiben :)

"Kopieren und Einfügen" heisst auf englisch:
"Copy and Paste"

pasten heisst also auf Deutsch so viel wie: Du möchtest den Text hier einfügen, damit ich es nachlesen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Applet Applet wird nicht angezeigt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
F Applet verwischt, wenn Seite gescrollt wird Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
M Java3D Applet flackert wenn ein Button(HTML) gedrückt wird Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
G Bild wird in Applet nicht angezeigt! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
G Applet Destroy methode wird nicht aufgerufen :( Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
L Applet wird nicht angezeigt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 15
N applet wird nicht angezeigt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
G Aus Java Anwendung wird Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
J Warum wird das Applet nicht angezeigt? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
K Applet wird nicht geladen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 19
T Eigenes Applet wird nicht angezeigt, aus dem Web gehts Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
C Frame wird nicht geöffnet (Applet) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
J Applet wird geladen aber nicht angezeigt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
D Applet wird nicht geladen. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Applet verwischt, wenn Seite gescrollt wird Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
P Probleme mit IE und sp2 - Applet wird nicht angezeigt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
J Applet wird eingebunden aber nicht aktiviert Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
S Java-Applet wird nicht erneuert Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Problem: Bild im Applet wird 3-4 Mal geladen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
B Applet: com.sun.deploy.security.BlockedException :-( Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
M Applet Applet legt Browser lahm Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
J Applet Aus anderer Browserinstanz Applet abfragen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Linux Applet/Webstart Schriftunterschiede Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
E JMol -Applet Einbindung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
T Applet Applet und IText wirft Incompatible magic value 1008813135 Fehler Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
P Applet Java Applet läuft im Browser nicht mehr (HTTPClient - NoClassDefFoundError) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
P Applet Applet Signatur auf Server mit SSL-Zertifikat? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
M Applet Applet funktioniert in Google Chrome nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
O Applet "Anwendung kann nicht ausgeführt werden" Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
Q Applet Fehlermeldung bei Applet-Wechsel Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Daten per POST-Methode aus Java-Applet nach php-Script senden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
R Applet friert Adresszeile des Firefox ein Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
K Applet als Jar-Datei in HTML einbinden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
H Applet-Fehlermeldung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
H Applet läuft nicht im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
Q Applet Applet läuft nicht im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
J Applet URL mittels TTS als Applet lesen lassen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 40
S Applet Applet mit C# öffnen: java.lang.SecurityException: Permission denied (WinXP) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
J Applet-Quellcode einsehen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
E Applet Applet und Datenbank Konzept Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet: Html Datei und Class Datei nicht im selben Verzeichnis Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Applet soll Textdatei von fremdem Server öffnen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
E Java Applet bearbeiten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
Quasar Wie signiere ich mein Applet richtig? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
M mit Applet Javascript Aufrufen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Applet and stop() method und gui blocked Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet Applet startet nach Einbinden auf Website nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet, xxx.jar und hsqldb Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Webstart oder Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Applet applet neu laden im browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
M Applet neustart Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Applet request unter Linux Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
S Applet GUI nicht im Webbrowser sichtbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Mittel Applet Datei an ein Webserver übertragen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M Applet in ClientServer J2EE Anwendung debugen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
H Java Applet Problem beim einbinden in HTML Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S Policy mit Signiertem Applet verteilen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
F Applet findet include nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 15
L PHP + Java Applet Kommunikation Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
C Probleme mit Applet mit SQL im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
G Java-Applet Probleme beim Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
G Textfile in Applet laden möglich? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
A Java-Applet Sandbox deaktiviren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
B Java-Applet geht nicht (auf dem Webserver) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
P Applet läuft nicht in Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 21
V JAR-Datei eines (J)Applet funktioniert nicht - Help! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 19
S Java Applet per Klick starten? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
S Applet geht nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 25
J Applet signieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Applet - Geschicklichkeitsspiel programmieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
U Jar funktioniert nicht als Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
C Applet Frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
M Java Applet - enforce use of older JRE Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
N Wie Java-Programm zu Applet machen?! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
W Webseite aus Applet öffnen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
lumo Applet - resize Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
Icewind Applet reagiert nach neu laden der Webseite nicht mehr verlässlich auf KeyEvents Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
R Applet mit MySQL Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
A jar datei trotz zertifikat nich aus applet ausführbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
F Fehlende Applet Rechte Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 12
N [Applet] Button wir nach 5 secs Unsichtbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
N jar -> applet wie setzt man das am leichtesten um Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
V applet Java 1.6 -> 1.5 Problem ... wie mit Ant zu lösen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
F applet als JAR -> AccessControlException Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
grudge File in Applet laden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
E Java Applet - Double Buffering Problem (Flackern) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
R Applet mit bestimmter JRE ausführen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
traysa Wie binde ich ein applet in eine jsp Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
D Mit dem Applet das DOM manipulieren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
ABstraCT Applet getCodeBase() Zugriff auf darüberliegendenden Ordner ? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
S Java-Applet Steuerung IO Karte am Drucker-Port Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
P URL aus Applet öffnen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
ABstraCT Mit Applet in ne Datei auf seinem Server schreiben. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
E Verzögerung beim Refresh (F5) mit einem Applet verursachen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
deetee Applet Frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Fehler in einem Upload - Applet (nicht gelöst!!) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Variable an zweites Applet übergeben Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Dringend: Sehr kompliziertes Applet Problem Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
O Javascript kommuniziert mit Applet? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Spracherkennung mit Applet / Policy bzw. Security Fehler Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben