Ich habe folgendes Problem: Ich muß jede Woche die Arbeitsstunden summieren und sie in Excel per eMail weiterleiten. Ich habe mir eine GUI geschrieben, die die Arbeitsstunden zusammenrechnet und in einer jTable ausgibt. Diese Daten werden dann mittels jExcelAPI in ein Excel-Sheet geschrieben. Bis dahin alles kein Problem. Leider bekomme ich es nicht hin, daß die Daten auch in der Form [HH]:MM:SS (in Excel) formatiert werden. Ich übergebe zwar die Formatierung mit den Daten, aber diese werden dann nicht umgesetzt. Wenn ich in diesem Sheet die Formatierung manuell auf [HH]:MM:SS ändere, dann zeigt er auch die richtigen Arbeitsstunden an...
Folgender Code erstellt den Sheet:
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Folgender Code erstellt den Sheet:
Code:
// Excel export
WritableWorkbook workbook = Workbook.createWorkbook(new File(datei));
WritableSheet sheet = workbook.createSheet(jtDate_From.getText()+"_bis_"+jtDate_To.getText(), 0);
Label label = new Label(0, 0, "Auswertung Zeitraum: "+jtDate_From.getText()+" bis "+jtDate_To.getText());
if (jcbActive.isSelected()) {
label.setString(label.getString()+", nur aktive Projekte");
}
sheet.addCell(label);
Number number = null;
jxl.write.DateTime dt = null;
for (int i = 0; i<=jTable1.getRowCount()-1; i++) {
label = new Label(0, i+1, jTable1.getValueAt(i, 0).toString());
sheet.addCell(label);
DateFormat df = new DateFormat("[HH]:MM:SS");
WritableCellFormat fivedpsFormat = new WritableCellFormat(df);
number = new Number(1, i+1, Double.valueOf(jTable1.getValueAt(i, 1).toString()));
number.setCellFormat(fivedpsFormat);
sheet.addCell(number);
}
workbook.write();
workbook.close();
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?