Anfänger hat Fragen bzgl. Bücher

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xinus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin absouluter Anfänger und muss in ein paar Monaten eine Java Klausur schreiben. Ich habe mir das Buch "Jetzt lerne ich Java 5" von Louis und Müller besorgt und bin so etwa bis zu "Ein- und Ausgabe" gekommen. Die weiteren Themen möchte ich mir später anschauen. Wenn man sich alte Klausuren anguckt, muss man in fast jeder Aufgabe eine Datei einlesen und dann bestimmte Zahlen, Wörter usw. rauslesen. Ich finde in dem oben erwähnten Buch wird das nicht ausführlich genug besprochen. Nun meine Frage: Ich bräuchte ein Tut oder Buch, dass vorallem diese Thematik sehr ausführlich behandelt.
Vorab hab ich mir auch noch folgende Bücher besorgt und wollte mal fragen, ob die ok sind:
Handbuch der Java-Programmierung - Guido Krüger
Java 2 Kompendium - Louis und Müller

Danke für die Antworten
Gruß
xinus
 
G

Ginger

Gast
Hallo xinus,

das musst Du eigentlich für Dich entscheiden, welches Buch Deine Fragen befriedigend beantwortet.
Ich mag z.B. "Java lernen mit Eclipse" und fand "Nitty Critty" nicht so toll, weil es einfach für Leute geschrieben ist, die mindestens schon eine Programmiersprache kennen und verwenden.
Es ist sicher gut, wenn man jemanden hat, mit dem man diskutieren kann und der einem ein wenig in die richtige Richtung schubst und einem Anregungen gibt...
Viele Grüße
Ginger
 

dhachim

Bekanntes Mitglied
Handbuch der Java-Programmierung - Guido Krüger

Das Buch sollte den Ansprüchen genügen, auch wenn es n ziemlicher Broken(Gewicht) ist.
Das ganze gibts unter www.javabuch.de kostenlos zum nachlesen.

Unter www.unifachbuch.de kannste das für 30 € erwerben. (Falls auf Lager)


Generell finde ich es schön aufgemacht, gut beschrieben, sinnige Beispiele und einfach komplett.
Es vergeht kaum ein Tag indem ich nicht einen Blick in dieses Buch riskiere.


Und sonst als Tipp für die Klausr: üben üben üben. Dann klappts mit links.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Buch für Anfänger gesucht - Java / JavaFX Bücher, Tutorials und Links 52
T Für alle Anfänger neue Seite gefunden Bücher, Tutorials und Links 0
S Java Anfänger Kurs/Buch Bücher, Tutorials und Links 13
T "Große" Programmieraufgabe für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 3
S Java-Programmierung für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 2
S Java-Buch für absolute Anfänger Bücher, Tutorials und Links 7
N Java Anfänger Bücher schlechte Erfahrungen! Bücher, Tutorials und Links 15
O FÜR JAVA-Anfänger ohne Grundwissen Bücher, Tutorials und Links 2
B DAS Buch für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 3
B Buch zu Algorithmen, Bäumen, Graphen, ... für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 5
J Java ist auch eine Insel für Anfänger? Bücher, Tutorials und Links 26
H Anfänger möchte programmieren Bücher, Tutorials und Links 3
D Gutes Buch für blutige Anfänger Bücher, Tutorials und Links 5
L Suche Java-Buch für "Anfänger" Bücher, Tutorials und Links 4
S Buchempfehlung für (nicht !) Anfänger Bücher, Tutorials und Links 10
K Tutorial für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 2
G JAVA Buch mit vielen Beispielen für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 5
M kompendium für Anfänger! Bücher, Tutorials und Links 3
T Tutorials für echte Anfänger? Bücher, Tutorials und Links 3
C Gute Website für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 11
A Java anfänger bücher Bücher, Tutorials und Links 15
C 3 Fragen zu Java Bücher, Tutorials und Links 11
Blindxantos Brauche Ratschläge bzgl. Head First Bücher, Tutorials und Links 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben