Always on Top

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

Heinrich

Gast
Ich hab in einem Menü ein "always on top". Wenn ich das auf den Frame anwenden will erscheint folgende Fehlermeldung:
java.lang.UnsatisfiedLinkError: getHWND
at WinAlwaysOnTop.getHWND(Native Method)

Was sagt mir diese Fehlermeldung? Bei einem anderen Programm funktioniert es auch, hab das Paket übernommen.
 
S

stev.glasow

Gast
ist die native-methode getHWND von dir oder ist sie aus dem packet das du zusätzlich nutzt ?
 
H

Heinrich

Gast
Die native Methode
Code:
	private synchronized native int getHWND( String title, int x, int y, int w, int h, String windowClass );
ist in der Klasse WinAlwaysOnTop. :roll:
Aber es ist alles genauso übernommen wie bei dem funktionierenden Package. :?: :?:
 

Ebenius

Top Contributor
Die native-Methode wird aus einer Bibliothek aufgerufen, die nicht zu java gehört (über JNI=Java Native Interface).

UnsatisfiedLinkError bedeutet, dass keine solche methode ausgeführt werden kann, da sie dem JNI nicht bekannt ist. Das heißt im Klartext, dass die Bibliothek nicht vorhanden ist, resp. nicht gefunden werden konnte.

Über JNI:
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/native1.1/

Ebenius
 
H

Heinrich

Gast
Und was ist nun des Rätsel's Lösung?
Die dll habe ich eingebunden. Was für eine Library benötigt man noch? Das wundert mich, da bei der Version, die tut, auch keine extra eingebunden wurde.
 

Ebenius

Top Contributor
Also ich bin mir sehr sicher, dass Dein Programm wegen ungültigem JNI-Aufruf nicht geht. Für doch mal das Beispiel welches funktioniert mit
Code:
java -verbose:jni
aus und vergleiche gegen das Programm was nicht geht (selber Parameter). Vielleicht hilft das.

Grüße, Ebenius
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben