Alle Zeichenkombinationen eines Strings iterativ herausfinden

Er soll ein Wort so in 2er-/3er-Gruppen zerlegen, dass die Gesamtzahl der Vokale am Anfang der Gruppen minimal ist.
 
Wobei ich mich noch Frage, ob das Wort einfach nur „zerschnitten“ werden soll, oder ob einfach nur die Buchstaben irgendwie in Gruppen angeordnet werden sollen. Der letzte Beitrag klang sehr nach erstem, da machen es Permutationen erstmal komplizierter...
 
Ich kann ja verstehen, dass es sehr nebulös ist ;). Das ist halt eine Aufgabenstellung für die Uni.
Dort sind die Aufgabenstellungen in der Regel aber sehr präzise formuliert, vollständig und eindeutig. Also so ziemlich das Gegenteil von nebulös. Deine Aufgabenstellung ist dagegen auch nach inzwischen 25 Postings immer noch unklar. Könnte vielleicht an der Qualität deiner Übersetzung der Aufgabenstellung vom Uni- in's vermutete Forum-Niveau liegen.;)
 
Soll denn das Wort einfach nur zerschnitten werden?


Wie würdest du es denn "per Hand" machen, zB bei dem Wort Geburtstag? ;)
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben