aktuellen Rechnersound aufnehmen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 9001
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 9001

Gast
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Sound unter Java. Aufnehmen von Audiosignalen vom Mikrofon oder Line-In-Eingang klappt schon ganz gut.

Nun möchte ich gerne aber genau das aufnehmen, was der Computer gerade wiedergibt, beispielsweise den Klang, der gerade von einem anderen Programm erzeugt wird. Geht das? Welche Audioline muß man da nehmen?

Danke für alle Tipps!

Rajmund
 

Tharsonius

Bekanntes Mitglied
Ich weiss nicht ob man direkt die Ausgabe aufnehmen kann.

Aber die einfachste Lösung wäre vielleicht den Lautsprecher Ausgang direkt auf Line-In zu geben, denke ich und dann das aufnehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9001

Gast
Tharsonius hat gesagt.:
Aber die einfachste Lösung wäre vielleicht den Lautsprecher Ausgang direkt auf Line-In zu geben, denke ich und dann das aufnehmen.

Ich glaube, die meisten Soundkartenhersteller raten genau davon ab, weil die Gefahr einer Rückkopplung zu groß ist, falls man mit einer Software arbeitet, die das Eingangssignal auch gleich wieder ausgibt. Naja, und eine Softwärelösung meines Problems wäre ja doch schon schöner ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9001

Gast
Ja, aber nun soll mein Programm das aber auch können :) Die Frage ist, wie?
 

function

Bekanntes Mitglied
also ich denke das du da mit java alleine nicht weiter kommst, weil du nicht direkt auf die hardware zugreifen kannst und dein betriebssystem wird dich auch nicht auf den gesamten soundstream zugreifen lassen. also wirst du wohl auf c(++) wechseln müßen bzw. die c bib in java benutzen müßen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9001

Gast
function hat gesagt.:
also ich denke das du da mit java alleine nicht weiter kommst, weil du nicht direkt auf die hardware zugreifen kannst und dein betriebssystem wird dich auch nicht auf den gesamten soundstream zugreifen lassen. also wirst du wohl auf c(++) wechseln müßen bzw. die c bib in java benutzen müßen.

Nun ja, aber wenn es so einfach möglich ist, Sound von den Eingängen aufzunehmen und genauso einfach, Sound wiederzugeben, warum sollte es dann plötzlich so schwierig sein, den Sound aufzunehmen, der abgespielt wird?

Backwardsman hat gesagt.:
... da will wohl einer kopiergeschützte CDs vervielfältigen?? ;-)
Nein. Auf dem System läuft ein Softwaresampler. Mein Programm stellt eine komfortable Bedienoberfläche zur Verfügung und steuert den Sampler. Nun soll es auch noch ermöglichen, das Klangergebnis aufzuzeichnen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben