adding a window to a container

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PollerJava

Top Contributor
Hallo nochmal,


probleme über probleme, ich habe ein JPanel und auf dem möchte ich jetzt einen JFreeChart adden (mit add()),

Problem:

Code:
Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException: adding a window to a container

Das ist das "window":

Code:
public MyXYTrend(String title) 
        {
        super(title);
        XYDataset dataset = createDataset();
        JFreeChart chart = createChart(dataset);
        ChartPanel chartPanel = new ChartPanel(chart);
        chartPanel.setPreferredSize(new java.awt.Dimension(500, 300));
        setContentPane(chartPanel);


Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich mein "window" auf mein JPanel (Container) bekomme oder wie ich aus dem Window ein JPanel mache o.ä.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

lg und vielen Dank für etwaiige Hilfe.

lg[/code]
 

PollerJava

Top Contributor
So hätte ich das mal probiert:

Code:
MyXYTrend xyTrend[0] = new MyXYTrend("Hallo"); 

JPanel panel = new JPanel();
panel.setBounds(10,10,400,400);

panel.add(xyTrend[0] );


Die Klasse schaut so aus:

public class MyXYTrend extends ApplicationFrame

Aber das geht halt nicht, da ich keinen JFrame in ein JPanel adden kann aber ich weiß jetzt keine Abhilfe!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Window Builder Allgemeine Java-Themen 2
Tobero Eclipse Window builder gibt es da sowas wie @ignore? Allgemeine Java-Themen 1
M Eclipse libgcrypt für window in java Projekt einbinden Allgemeine Java-Themen 1
R VM-Error - BadWindow (invalid Window parameter) Allgemeine Java-Themen 4
B Window Closing Event Allgemeine Java-Themen 3
M Wie kann ich alle System.out Strings in ein log window umleiten? Allgemeine Java-Themen 6
S Window Cursor Allgemeine Java-Themen 6
B Window.setAlwaysOnTop(true) - Fokusverlust Allgemeine Java-Themen 4
G System.out im window h.inein bringen? Allgemeine Java-Themen 8
vogella Korrektur der Filetypenzuordnung für .jar Files unter Window Allgemeine Java-Themen 2
S Auf vorhandenes Window zeichnen? Allgemeine Java-Themen 2
C JNI, wie bekomme ich das HWND zu einem JWindow oder Window? Allgemeine Java-Themen 3
O too many window handles? <-- Warum? Allgemeine Java-Themen 18
R Window statt Frame Allgemeine Java-Themen 6
MarekLanger Filepath in Log4j2 in Docker Container Allgemeine Java-Themen 12
B Thread.sleep() in EJB Container wie lösen? Allgemeine Java-Themen 11
J Gebautes Jar per Maven in einen Docker Container kopieren Allgemeine Java-Themen 0
HarleyDavidson Best Practice Suche "Container" für Modulapplikationen Allgemeine Java-Themen 0
D Eigene/r Collection/Container Allgemeine Java-Themen 3
L Collections Schnellster Container für 4Byte vergleiche Allgemeine Java-Themen 13
S Suche Dependency Injection Container Allgemeine Java-Themen 6
A Container für tochterklassen? Allgemeine Java-Themen 4
J J2EE Server für EJB Container Allgemeine Java-Themen 8
D Frames und Container Allgemeine Java-Themen 16
G Button-Array überschreiben und dem Container zufügen? Allgemeine Java-Themen 2
T S: Passenden "Container" for ByteBUffer Pool Allgemeine Java-Themen 6
E Container-Pack-Algorithmus Allgemeine Java-Themen 4
S Suche schnellen Container Typ Queue Allgemeine Java-Themen 7
D asynchrone "Container" Allgemeine Java-Themen 5
M Container aktualisieren. Nur wie? Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben