Adblocker-blocker

Diskutiere Adblocker-blocker im Verbesserungsvorschläge Forum; Normalerweise benutze ich dieses Forum nur in der Arbeit. Letztes Wochenende hab ich mir gedacht, ich riskier mal 'nen Blick - und was seh ich?...

  1. AndyJ
    AndyJ Mitglied
    Normalerweise benutze ich dieses Forum nur in der Arbeit. Letztes Wochenende hab ich mir gedacht, ich riskier mal 'nen Blick - und was seh ich? Ein Adblocker-blocker. Eigentlich ein Grund zum Aufregen, schliesslich konsumiere ich ja nicht nur, sondern trage auch zum Content bei.
    Was mich aber wirklich wundert, ist warum hier so ein ABB laeuft? Ich habe noch nie Werbung auf dieser Seite gesehen und in der Arbeit haben wir keine Adblocker. Also ist so eine Massnahme eigentlich ueberfluessig. Any ideas?

    Cheers,
    Andy
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Grundlagen hier weiter: (hier klicken)
  3. Joose
    Joose Super-Moderator Mitarbeiter
    Wenn du nicht eingeloggt bist siehst du Werbung zwischen den Beiträgen.
     
  4. VfL_Freak
    VfL_Freak Bekanntes Mitglied
    Moin Joose,
    Ich habe lustigerweise zuhause das gleiche Problem!
    Sobald ich zuhasue die Startseite aufrufe, kommt großflächig der Blocker mit dem Hinweis auf Adblock, sodass ich mich nicht mal anmelden kann rsp. nur mit viel Trickserei ... und das, obwohl ich die beiden Standardblocker des FF für die diese Seite abgestellt habe (weiß gerade nicht genau, wie sie heißen) !!

    Macht hier möglicherweise der konkrete Aufruf Probleme?
    Hier in der Firma nutze ich "http://www.java-forum.org/login", zuhause kann ich es aus dem Stand nicht sagen - müsste es heute Abend mal prüfen.
    Möglicherweise ist es aber dort 'nur' ""http://www.java-forum.org" ...

    VG Klaus
     
  5. krgewb
    krgewb Aktives Mitglied
    Hast du nachgeschaut?
     
  6. TheWhiteShadow
    TheWhiteShadow Mitglied
    Ich habe das gleiche Problem.
    Es ist egal ob über https://www.java-forum.org/login oder die Startseite.
    Wenn ich die Anmeldedaten nicht in FF hinterlegt hätte, könnte ich mich gar nicht so schnell anmelden bis die Seite blockiert. :(
     
  7. krgewb
    krgewb Aktives Mitglied
    Wenn man nicht eingeloggt ist sieht man oben und rechts Werbebanner (siehe Screenshot).

    Du meinst folgende Werbung:
    "Du möchtest Java lernen? Vielleicht hilft dir dieses Online-Seminar hier weiter!
    --> (hier klicken)"

    Der Link führt zu javavideokurs.de. Im Impressum steht "Forenbrands Matthias Langwald", genauso wie im Impressum von java-forum.org.
    Früher war diese Werbung noch penetranter. Der nächste Beiträg des Threaderstellers wurde manipuliert. Dort stand dann ungefähr:
    "Danke für den Link! Die Seite habe ich mir angesehen. Aber nun zurück zu meiner Frage:"
    und dann stand da der eigentliche Text des Benutzers. Das alles hat man aber nur gesehen wenn man nicht eingeloggt war.
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      a.jpg
      Dateigröße:
      270,8 KB
      Aufrufe:
      13
  8. VfL_Freak
    VfL_Freak Bekanntes Mitglied
    Moin,
    oops - mea culpa :( hatte diesen Thread ganz vergessen (und Deine Nachfrage ist bei mir urlaubsbedingt durchgerutscht) .....

    Wie ich mich dunkel erinnere, habe ich es irgendwie mit viel Gefrickel geschafft mich anzumelden und dabei die Login-Daten zu speichern.
    Seit klappt aber sehr gut ;)

    VG Klaus
     
  9. Hast du dir unsere Java-Grundlagen hier schon gesichert? *Klick*
Thema: Adblocker-blocker