actionPerformed reagiert nicht auf das Canvas-objekt

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bristtote

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Hallo liebe Leute,

folgendes Problem:
Ich habe eine Methode, namens "drueck", die wie Ihr seht in actionperformed aufgerufen wird. Wird der Button "b_b" gedrückt, sollen zum einen der Hauptpanel unsichtbar werden und dafür das Canvas-Objekt sichtbar werden. Leider wird aber nur die erste Zeile ausgeführt also:
Code:
 Hauptpanel.setVisible(false);
Die zweite Zeile
Code:
 canvas.setVisible(true);
wird einfach nicht ausgeführt. Füge ich aber die zweite Zeile an einer anderen Stelle ein, so funktioniert sie. Sie funktioniert also nur nicht in der Methode ActionPerformed().

Weiss jemand, woran es liegt und was man da machen kann?
Hier nochmal der Code:



Code:
    b_b.addActionListener(new ActionListener()               
    {                                                         
    	 public void actionPerformed(ActionEvent e)               
         {                                                        
                drueck(e);               
         }                                                        
    });


Code:
     public void drueck(ActionEvent action)
     {
	  String command=action.getActionCommand();
	  if(command.equals("Los"))
	  {
	       Hauptpanel.setVisible(false);
              canvas.setVisible(true);	
	   }
     }
 

Wildcard

Top Contributor
canvas soll vermutlich dein Hauptpanel ersetzen?
Wie hast du die Beiden in die Parent-Komponente eingefügt?
Wahrscheinlich ist setVisible nicht das richtige für dich. Versuch stattdessen mal
Code:
parent.remove(Hauptpanel);
parent.add(canvas);
parent.revalidate();
 

bristtote

Aktives Mitglied
Wildcard hat gesagt.:
canvas soll vermutlich dein Hauptpanel ersetzen?
Wie hast du die Beiden in die Parent-Komponente eingefügt?
Wahrscheinlich ist setVisible nicht das richtige für dich. Versuch stattdessen mal
Code:
parent.remove(Hauptpanel);
parent.add(canvas);
parent.revalidate();

Also, die Sache ist die: Für den Hauptpanel funktionieren beider Methoden, also sowohl setVisible() alsauch Remove(). Es ist das Canvas-Objekt, das in ActionPerformed Probleme macht, aber wirklich nur in ActionPerformed. Ich habe es eben, wie Du es gesagt hattes, geändert, aber auch funktioniert nicht. Tja ich weiss nicht, was ich machen soll.
Ich hatte sie vorher mit add in die parentkomponente eingefügt gehabt.

Was ich aber nicht gemacht habe, ist einen ActionListener füt das Canvas-Objekt erzeugen. Kann es daran liegen?
 

Wildcard

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satschli hat gesagt.:
Ich hatte sie vorher mit add in die parentkomponente eingefügt gehabt.
Wenn das eine das andere ersetzen soll liegen diese Komponenten wahrscheinlich an gleicher Position (also zB BorderLayout.CENTER). Und das funktioniert eben nicht weil da nur eine Komponente liegen darf. Mit den derzeitigen Informationen kann ich aber eben nur nur Vermutungen abgeben.
Am ActionListener liegt es übrigens nicht. Der Fehler muss an anderer Stelle liegen.
 

bristtote

Aktives Mitglied
Wildcard hat gesagt.:
satschli hat gesagt.:
Ich hatte sie vorher mit add in die parentkomponente eingefügt gehabt.
Wenn das eine das andere ersetzen soll liegen diese Komponenten wahrscheinlich an gleicher Position (also zB BorderLayout.CENTER). Und das funktioniert eben nicht weil da nur eine Komponente liegen darf. Mit den derzeitigen Informationen kann ich aber eben nur nur Vermutungen abgeben.
Am ActionListener liegt es übrigens nicht. Der Fehler muss an anderer Stelle liegen.

Ne, ne sie liegen nicht an gleicher Position, denn wenn ich den gleichen Befehl direkt in der init einsetze, dann klappt auch alles, nur in der actionperofrmed gibt es probleme. Ich kann dir gerne den ganzen Code mitschicken.

Code:
public class Itemalsfunk extends Applet //implements ActionListener 
{    
    Panel Hauptpanel  = new Panel();
    Color bg_co       = new Color(158,158,158);   
    Button b_b        = new Button("Los");
    Panel panel    [] = new Panel[12];
    String Items   [] = {"NOP", "ADD", "LOAD"}; 
    Choice choices [] = new Choice [11];
    Choice c1      [] = new Choice [11];
    Choice c2      [] = new Choice [11];
    Choice cerg    [] = new Choice [11];
    Label labels   [] = new Label[11];
    Label g_z      [] = new Label[11];
    Label plus     [] = new Label[11];   
    TextField  t      = new TextField(8); 
    MyCanvas  canvas;
    
	public void init ()
	{
		for (int i=0; i<panel.length; i++)
		{
    		panel[i]=new Panel();
    		Hauptpanel.add(panel[i]); 
    	}
		String s="0";    
		for (int i=0; i<labels.length; i++) 
		{   
    		labels[i] =new Label(s);
    		int s1=Integer.parseInt(s);
    		s1++;
    		s=Integer.toString(s1); 
    		panel[i].add(labels[i]);
    	}
    
		String g="=";   
		for (int i=0; i<g_z.length; i++)
		{  
    		g_z[i] =new Label(g);    
    	}    
    
		String p="+";   
		for (int i=0; i<plus.length; i++)
		{ 
    		plus[i] =new Label(p);  
   		}       
        
		for ( int i = 0; i < choices.length; i++ )
		{
    		choices[i] = new Choice();  
    		panel[i].add(choices[i]);
    	}

		for (int i=0; i<choices.length; i++) 
		{  
   		 	choices[i].addItem(Items [0]);
   		 	choices[i].addItem(Items [1]);  
    	 	choices[i].addItem(Items [2]);
    	}
    
		for ( int i=0; i<choices.length; i++) 
		{
		 	final int index = i;
		 	choices[i].addItemListener(new ItemListener()
			{
    			public void itemStateChanged(ItemEvent e) 

        			if ( ItemEvent.SELECTED == 1)
        			{
      					aendere( index, e.getItem() );
    				}
    			}
  			});
		}

 	 b_b.addActionListener(new ActionListener()               
     {                                                         
    	public void actionPerformed(ActionEvent e)               
        {                                                        
            drueck(e);               
        }                                                        
   	 });   	 

		Hauptpanel.setLayout(new GridLayout(0,1));    
 		setBackground(bg_co);
 		add(Hauptpanel);
 		panel[11].add(b_b);

 		panel[11].add(t); 
 		canvas = new MyCanvas();
 		add(canvas);
 		canvas.setVisible(false);
 		     
	public void aendere( int index, Object item )
	{
  // wird immer aufgerufen, wenn "choice" ein neues "item" selektiert hat. Das item kann auch null sein!
    	// Hier nichts Relevantes
	}	
	public void drueck(ActionEvent action)
	{
		String command=action.getActionCommand();
		if(command.equals("Los"))
		{
			Hauptpanel.setVisible(false);
            canvas.setVisible(true);	
		}
	}
	
}
  
   
class MyCanvas extends Canvas 
{

	public Dimension getPreferredSize() 
 	{
    	return new Dimension(250, 120);
   	}
	
		
	public void paint(Graphics g)
	
	{	
	    super.paint(g);
		g.setColor(Color.lightGray);
		g.fillRect(150,100,100,20); 
		g.setColor(Color.black);	 
					

	}
	
	
			
}
 

Wildcard

Top Contributor
satschli hat gesagt.:
Ich habe es eben, wie Du es gesagt hattes, geändert, aber auch funktioniert nicht.
Das glaube ich dir nicht weil es dann funktioniert hätte. :roll:
BTW: nicht böse gemeint, aber dein Code ist furchtbar. Das solltest du überarbeiten. Stichwort OOP...


Code:
public class Itemalsfunk extends Applet // implements ActionListener
{   
    Panel Hauptpanel  = new Panel();
    Color bg_co       = new Color(158,158,158);   
    Button b_b        = new Button("Los");
    Panel panel    [] = new Panel[12];
    String Items   [] = {"NOP", "ADD", "LOAD"};
    Choice choices [] = new Choice [11];
    Choice c1      [] = new Choice [11];
    Choice c2      [] = new Choice [11];
    Choice cerg    [] = new Choice [11];
    Label labels   [] = new Label[11];
    Label g_z      [] = new Label[11];
    Label plus     [] = new Label[11];   
    TextField  t      = new TextField(8);
    MyCanvas  canvas;
   
   public void init ()
   {
      for (int i=0; i<panel.length; i++)
      {
          panel[i]=new Panel();
          Hauptpanel.add(panel[i]);
       }
      String s="0";   
      for (int i=0; i<labels.length; i++)
      {   
          labels[i] =new Label(s);
          int s1=Integer.parseInt(s);
          s1++;
          s=Integer.toString(s1);
          panel[i].add(labels[i]);
       }
   
      String g="=";   
      for (int i=0; i<g_z.length; i++)
      { 
          g_z[i] =new Label(g);   
       }   
   
      String p="+";   
      for (int i=0; i<plus.length; i++)
      {
          plus[i] =new Label(p); 
         }       
       
      for ( int i = 0; i < choices.length; i++ )
      {
          choices[i] = new Choice(); 
          panel[i].add(choices[i]);
       }

      for (int i=0; i<choices.length; i++)
      { 
             choices[i].addItem(Items [0]);
             choices[i].addItem(Items [1]); 
           choices[i].addItem(Items [2]);
       }
   
      for ( int i=0; i<choices.length; i++)
      {
          final int index = i;
          choices[i].addItemListener(new ItemListener()
         {
             public void itemStateChanged(ItemEvent e)
             {
                 if ( ItemEvent.SELECTED == 1)
                 {
                     aendere( index, e.getItem() );
                }
             }
           });
      }

    b_b.addActionListener(new ActionListener()               
     {                                                         
       public void actionPerformed(ActionEvent e)               
        {                                                       
            drueck(e);               
        }                                                       
       });      

      Hauptpanel.setLayout(new GridLayout(0,1));   
      setBackground(bg_co);
      add(Hauptpanel);
      panel[11].add(b_b);

      panel[11].add(t);
      canvas = new MyCanvas();
//		DAS HIER MUSS WEG!!
//	    add(canvas);
//      canvas.setVisible(false);
   }
           
   public void aendere( int index, Object item )
   {
  // wird immer aufgerufen, wenn "choice" ein neues "item" selektiert hat. Das
	// item kann auch null sein!
       // Hier nichts Relevantes
   }   
   public void drueck(ActionEvent action)
   {
      String command=action.getActionCommand();
      if(command.equals("Los"))
      {
    	  remove(Hauptpanel);
    	  add(canvas);
    	  validate();
      }
   }
   
}
 
   
class MyCanvas extends Canvas
{

   public Dimension getPreferredSize()
   {
       return new Dimension(250, 120);
      }
   
      
   public void paint(Graphics g)
   
   {   
       super.paint(g);
      g.setColor(Color.lightGray);
      g.fillRect(150,100,100,20);
      g.setColor(Color.black);   
               

   }
         
}
 

Wildcard

Top Contributor
übrigens... sowas:
Code:
      for (int i=0; i<labels.length; i++)
      {   
          labels[i] =new Label(s);
          int s1=Integer.parseInt(s);
          s1++;
          s=Integer.toString(s1);
          panel[i].add(labels[i]);
       }
macht man so:

Code:
      for (int i=0; i<labels.length; i++)
      {   
          label[i]=new Label(String.valueOf(i));
          panel[i].add(labels[i]);
      }
:wink:
 

bristtote

Aktives Mitglied
Wildcard hat gesagt.:
BTW: nicht böse gemeint, aber dein Code ist furchtbar. Das solltest du überarbeiten. Stichwort OOP...

Hi Wildcard, über die Sache oben komme ich nicht hinweg. :lol:
Kannst Du mir erzählen, was ich da unbedingt in meinem Code ändern müsste, wenn Du mal Zeit hast. Das wäre echt nett, weil ich nämlich selber meinen Code schon ganz gut fand und nicht weiss, was da so schlimm war. :)

Danke
 

Wildcard

Top Contributor
ok, mal ein paar Punkte:
1. Deklarier die Variablen private
2. variablen werden immer klein geschrieben
3. keine _ verwenden (ausser bei Konstanten)
4. eigene Klasse für das MainPanel
5. eigene Klasse für das gezeichnete canvas
6. Anstatt n-Zeilen vom gleichen Aufbau zu erzeugen solltest du eine Klasse schreiben die von JPanel/Panel erbt und alle enthaltenen Komponenten kapselt (Labels/Choises)
7. Ich würde zu einem Umstieg auf Swing raten.
 

bristtote

Aktives Mitglied
Hallo Wildcard,

ich habe versucht meinen Code dem OOP anzupassen. Jetzt habe ich ein Problem:

Vorher hat die Methode "aendere" dafür gesorgt, dass beim Wählen eines Items drei neue Choices entstehen, leider geht es jetzt nicht mehr. Die Choices tauchen zwar kurz auf, verschwinden aber dann wieder. Ich denke, es hängt damit zusammen, dass jetzt die Methode "aendere" nicht in der Hauptklasse sondern in der inneren Klasse realisiert worden ist. Weisst Du woran es liegen kann?

Code:
public class Test extends Applet 
{	
	HauptPanel p= new HauptPanel();	
	
	public void	init()
	{		
	add(p);
	setBackground(p.bgCo);		
	}
	
}

class HauptPanel extends Panel 
{	

    Color bgCo        = new Color(158,158,158);   
    Button buttonL    = new Button("Los");
    TextField t       = new TextField(8);
    Panel panel    [] = new Panel[12];
    String items   [] = {"NOP", "ADD", "LOAD"}; 
    Choice choices [] = new Choice [11];
    Choice c1      [] = new Choice [11];
    Choice c2      [] = new Choice [11];
    Choice cerg    [] = new Choice [11];
    Label labels   [] = new Label[11];
    Label gleich   [] = new Label[11];
    Label plus     [] = new Label[11]; 
    String g          ="=";  
    String p          ="+";    
	
    HauptPanel()
    {		
	setLayout(new GridLayout(0,1)); 
	setBackground(bgCo);	
	panelsEinfuegen();
        labelsEinfuegen();
    	choicesEinfuegen();
    	panel[11].add(buttonL);
    	panel[11].add(t);	
    	rufItem();    	
    }    
    
    public void panelsEinfuegen()
    {
    	for (int i=0; i<panel.length; i++)
	{
    		panel[i]=new Panel();
    		add(panel[i]);     
    	}
    
    }    
        
    public void choicesEinfuegen()
    {
    	for (int i=0; i<choices.length; i++)
	{    		
    	    choices[i] = new Choice();  		
    	    choices[i].addItem(items [0]);
   	    choices[i].addItem(items [1]);  
    	    choices[i].addItem(items [2]); 
            panel[i].add(choices[i]);
    	 }
    	
    }
    
    public void labelsEinfuegen()
    {
    	for (int i=0; i<labels.length; i++)
		{
		labels[i]=new Label(String.valueOf(i));
		gleich[i] =new Label(g);
    		plus[i] =new Label(p); 
    		panel[i].add(labels[i]); 
		}	    	
    } 
	
	public void rufItem()
	{		
		for ( int i=0; i<choices.length; i++) 
		{
		 	final int index = i;
		 	choices[i].addItemListener(new ItemListener()
			{
    			public void itemStateChanged(ItemEvent e) 
    			{
     
        			if ( ItemEvent.SELECTED == 1)
        			{
      					aendere( index, e.getItem() );
    				}
    			}
  			});
		}	
		
	}
		public void aendere( int index, Object item )
	{
  // wird immer aufgerufen, wenn "choice" ein neues "item" selektiert hat. Das item kann auch null sein!
    	if(item.equals("ADD"))
    	{       
       		 if (cerg[index]!=null)
        	 {
             	  panel[index].remove(cerg[index]);
            	  panel[index].remove(gleich[index]); 
                  panel[index].remove(plus[index]);          
                  panel[index].remove(c1[index]);
                  panel[index].remove(c2[index]);      
                    
                 } 
 
      	   c1[index]  = new Choice();
       	   c2[index]  = new Choice();
       	   cerg[index]= new Choice();
       	   gleich[index] = new Label("=");
       	   plus[index]= new Label("+");
       	 
	       c1[index].add("R 0");
	       c1[index].add("R 1");
	       c1[index].add("R 2");
	       c1[index].add("R 3");
	       c1[index].add("R 4");
	       c1[index].add("R 5");
	       c1[index].add("R 6");
	       c1[index].add("R 7");
	       
	       c2[index].add("R 0");
	       c2[index].add("R 1");
	       c2[index].add("R 2");
	       c2[index].add("R 3");
	       c2[index].add("R 4");
	       c2[index].add("R 5");
	       c2[index].add("R 6");
	       c2[index].add("R 7");
	       
	       cerg[index].add("R 1");
	       cerg[index].add("R 2");
	       cerg[index].add("R 3");
	       cerg[index].add("R 4");
	       cerg[index].add("R 5");
	       cerg[index].add("R 6");
	       cerg[index].add("R 7");
	       
	       
	       panel[index].add(cerg[index]);
	       panel[index].add(gleich[index]);     
	       panel[index].add(c1[index]);
	       panel[index].add(plus[index]);
	       panel[index].add(c2[index]);    
   	   }
      
       else if(item.equals("LOAD"))..........................// Hier geht es weiter mit den anderen beiden Items LOAD und NOP
      
          
	   repaint();
	   validate(); 
	}
}
 
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S AWT Java actionPerformed "Ok" Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V Labeltext ändert sich nicht in actionPerformed AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M actionPerformed() wird zu oft aufgerufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
M Arbeiten mit actionPerformed(ActionEvent) oder Alternative AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Swing Anfängerfrage: ActionPerformed AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Swing NullPointerException bei actionPerformed() AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B actionPerformed Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D JTree DefaultMutableTreeNode ActionPerformed AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Aus ActionPerformed ein Plugin starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R paintComponent direkt bei actionPerformed aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S ActionPerformed Fehler... AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
O Button (ActionPerformed) soll neues JFrame erzeugen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J Action before actionPerformed! AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E ActionListener/actionPerformed() feuert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E AWT Implementierung einer Anweisung in Methode ActionPerformed AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Komisches Problem mit actionPerformed() AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Swing: 2 Buttons und actionPerformed AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Objekt in "actionPerformed" erzeugen und nutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F actionPerformed und static? AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
B Exceptions in actionPerformed() weiterleiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S Variablenübergabe bei actionPerformed funktioniet nicht? AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
X actionPerformed in einer Klasse Buttons AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T public void actionPerformed(...) ist statisch?? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
VPChief Nach abspielen von Sound reagiert das Program nichtmehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
B KeyListener auf JFrame reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M JavaFX String aus TextField reagiert nicht wie erwartet AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Event Handling KeyListener reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
S Keylistener reagiert bei Buttons nicht. AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M LayoutManager Layout reagiert nicht auf Constraints AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Java FX AudioPlayer: wie reagiert man auf den Status "Musik abgespielt" AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Key Listener reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G TableView EditingCell reagiert komisch AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T JMenu reagiert auf F-Taste AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
MaDDin-94 Swing Listener reagiert nicht immer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing App reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
L Tabelle reagiert ungewollt auf Mausklick AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
P KeyListener reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
G JScrollPane reagiert nicht auf Änderung der JPanel-Größe AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S JScrollPane reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Keylistener reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
D JTree node reagiert bei Klick nicht immer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F repaint reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
T SWT: Listener auf einem Button reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Applet button reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
J Swing JTextField reagiert nicht auf .setText(); AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
A Swing Bug in Swing? Wenn checkbox disabled reagiert ActionListener nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N jTextBox reagiert nicht auf JComBobox Ereignis AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Mouse Wheel Listener reagiert mehrmals AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B Swing JComboBox reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M AWT KeyListener reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
X JButton - reagiert schlecht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Swing KeyListener reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J 2D-Grafik JPanel reagiert sehr träge AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
3 Swing JButton reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J AWT Button reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
earlgrey_tea KeyEvent reagiert nicht auf Eingabe ("Pausentaste") AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
H Swing Eigene Komponente reagiert falsch auf mouseClicked() AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Swing Button reagiert erst beim mehrmaligen Anklicken AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M KeyListener reagiert nach Buttondruck nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P ActionListener reagiert nicht auf Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
raptorrs Swing MouseListener reagiert nicht auf Instanz einer JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F JButton reagiert erst beim 2 klick AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
5 Mod.Dialog reagiert n.auf ActionListener seiner Komponenten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C JComboBox reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H JComboBox reagiert nicht auf MouseListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A JButton reagiert nicht auf KeyListener//Focuslistener AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Ubuntu 7.04 - JTextField reagiert nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G ActionListener reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M setDefaultCloseOperation() reagiert nicht? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M JTextField reagiert nicht auf VK_ENTER AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
T KeyListener reagiert seltsam bei F10 (Systemtasten?) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Erster Eintrag der ComboBox reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
V Event Dispatch thread reagiert nicht-probleme mit der GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M ActionListener reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J JSplitPane reagiert nicht auf SetDeviderLocation() AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G KeyListener reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
S Mausklick reagiert nicht im JMenuBar AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Juelin if Abfrage funktioniert nicht richtig AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
MiMa Darstellung von FXML ateien nicht korrekt (SceneBuilder) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Methode wird nicht überprüft AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Button ActionListener funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Mandelbrot mit BigDecimal erstellen und in der UI zeichnen, funktionierte nicht. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
H JavaFX PixelWriter.setColor setzt Farbe nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
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