Maven AbstractMethodError bei jar

Sehales

Bekanntes Mitglied
Moin,

ich habe das Problem dass wenn ich per Eclipse ->export meine Jar erstelle alles funktioniert (ist ein AddonSystem) wenn ich aber über Maven die jar erstelle zum Beispiel wärend eines Jenkins Build Vorgangs oder in Eclipse selbst bekomme ich beim ausführen einen AbstractMethodError wenn ich ein addon in Form von einer Jar laden möchte, wenn ich über Eclipse exportiere läuft alles einwandfrei.
Ich hatte mal lust ein Plugin für Bukkit(Minecraft) zu machen und wollte ein alternatives Plugin System erstellen, leider kommt dann diese Meldung:

Code:
18:09:27 [SCHWERWIEGEND] Error occurred while enabling SeCon v1.1.0 (Is it up to
 date?)
java.lang.AbstractMethodError: net.sehales.secon.addon.SeConAddon.onEnable(Lorg/
bukkit/plugin/Plugin;)V
        at net.sehales.secon.addon.SeConAddonManager.enableAddon(SeConAddonManag
er.java:108)
        at net.sehales.secon.addon.SeConAddonManager.loadAddons(SeConAddonManage
r.java:285)
        at net.sehales.secon.SeCon.initAddonManager(SeCon.java:34)
        at net.sehales.secon.SeCon.onEnable(SeCon.java:89)
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.setEnabled(JavaPlugin.java:217)
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.enablePlugin(JavaPluginLoader
.java:457)
        at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.enablePlugin(SimplePluginManage
r.java:381)
        at org.bukkit.craftbukkit.v1_4_6.CraftServer.loadPlugin(CraftServer.java
:282)
        at org.bukkit.craftbukkit.v1_4_6.CraftServer.enablePlugins(CraftServer.j
ava:264)
        at net.minecraft.server.v1_4_6.MinecraftServer.j(MinecraftServer.java:32
1)
        at net.minecraft.server.v1_4_6.MinecraftServer.e(MinecraftServer.java:30
0)
        at net.minecraft.server.v1_4_6.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:25
9)
        at net.minecraft.server.v1_4_6.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java
:149)
        at net.minecraft.server.v1_4_6.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:
399)
        at net.minecraft.server.v1_4_6.ThreadServerApplication.run(SourceFile:84
9)

Es scheint so als könnte er die Abhängigkeit CraftBukkit.jar nicht finden, aber ich mache vorher schon andere Sachen die auf Bukkit zugreifen und es funktioniert.

Und bevor jetzt wieder kommt bla bla bla kein MC Support, jo das ist auch kein MC Kram sondern was selbstgebasteltes.
Code kann ich auch posten aber wie gesagt es klappt ja ohne Maven!

MfG
Sehales
 
N

nillehammer

Gast
Puhh, die Fehlermeldung ist tatsächlich nicht sehr vielsagend. Aber, wenn Du evtl. fehlende Maven-Dependencies ausschließen willst, dann schau Dir in Eclipse mal an, welche Referenced Libraries Dein Projekt hat. Zu jeder dort aufgelisteten Lib müsste es einen entsprechenden Dependency-Eintrag in der pom.xml geben. Wenn es verbreitetere Libs sind, werden die über das Maven Central Repo gezogen. Bei exotischeren muss man schauen, ob es die in einem anderen öffentlich zugänglichen Repo gibt. Notfalls ins lokale Repo installieren.
 

Sehales

Bekanntes Mitglied
Die Abhängigkeiten sind alle richtig drinne und sind richtig in der pom.xml .... Es geht ja alles nur irgendwie nichts was von meinem Programm geladen wird, das ist das merkwürdige.
 
M

maki

Gast
Sowas kommt zB. vor wenn die "falsche" Version einer Abhängigkeit genutzt wird.
Kommt vor wenn man das <dependencyManagement> Element in der Parent Pom nicht nutzt.

Hast du die Pom geschrieben?
Zeig die doch mal und was [c]mvn dependency:tree[/c] sagt.
 

Sehales

Bekanntes Mitglied
Bin momentan nicht in PC Reichweite werden in den nächsten Tagen die pom posten. Wenn nicht heute Abend dann wohl morgen Abend.
 

Neue Themen


Oben