Hallo,
könnte mir vielleicht jemand bei der Lösung dieser schwierigen Aufgabe etwas behilflich sein?
Also,
"Der Anwender zunächst aufgefordert werden, eine Auswahl an geometrischen
Figuren zu treffen, die er später ausgeben möchte. Hierzu soll dem Anwender zu Beginn des Programms
GENAU folgender Dialog angezeigt werden:
Geben Sie eine geo. Form ein, zur Auswahl stehen:
Dreieck
Quadrat
Linie
Zum Beenden des Programmes geben Sie Ende ein.
Der Anwender kann dann eine der vier Zeichenketten („Dreieck“, „Quadrat“, „Linie“ oder „Ende“) eingeben.
Mittels Klick auf OK wird die Eingabe bestätigt und der Dialog soll erneut erscheinen. Der
Anwender soll so maximal 10 Figuren eingeben können. Möchte er weniger eingeben, so
kann er die Eingabe mittels Eingabe von „Ende“ beenden.
Im Anschluss an diese Eingabephase sollen dann die ausgewählten geometrischen Figuren
in der Anzahl, in der sie eingegeben wurden, untereinander ausgegeben werden."
Es gibt auch einen Hinweis zur Lösung:
->zu aller erst habe ich die drei Klassen geschrieben, für die geo. Figuren (war ja nicht ganz so schwer). Ich habe dabei wie im Hinweis gesagt public void printShape() verwendet. Ist das dann so korrekt?
->
-> meine Frage, ob diese drei Klassen erst einmal stimmen?
Desweiteren habe ich ja die 'gegebene' Klasse ShapeApplication aus dem Hinweis, was soll ich dem Hinzufügen in der for Schleife? Die Eingabeoption mit JOptionPane (diese benutzen wir immer)?
Und diese Klasse Shape, wozu ist diese? Ich verstehe ja, dass ich zum Einen die 'Hauptklasse' benötige, die alles aufruft & die Eingabeoption besitzt, zum Anderen die einzelen Klassen für die geo. Figuren, aber wozu die Klasse Shape?
Ich hoffe, jemand findet durch diese Masse an Infos durch und könnte mir helfen.
könnte mir vielleicht jemand bei der Lösung dieser schwierigen Aufgabe etwas behilflich sein?
Also,
"Der Anwender zunächst aufgefordert werden, eine Auswahl an geometrischen
Figuren zu treffen, die er später ausgeben möchte. Hierzu soll dem Anwender zu Beginn des Programms
GENAU folgender Dialog angezeigt werden:
Geben Sie eine geo. Form ein, zur Auswahl stehen:
Dreieck
Quadrat
Linie
Zum Beenden des Programmes geben Sie Ende ein.
Der Anwender kann dann eine der vier Zeichenketten („Dreieck“, „Quadrat“, „Linie“ oder „Ende“) eingeben.
Mittels Klick auf OK wird die Eingabe bestätigt und der Dialog soll erneut erscheinen. Der
Anwender soll so maximal 10 Figuren eingeben können. Möchte er weniger eingeben, so
kann er die Eingabe mittels Eingabe von „Ende“ beenden.
Im Anschluss an diese Eingabephase sollen dann die ausgewählten geometrischen Figuren
in der Anzahl, in der sie eingegeben wurden, untereinander ausgegeben werden."
Es gibt auch einen Hinweis zur Lösung:
->zu aller erst habe ich die drei Klassen geschrieben, für die geo. Figuren (war ja nicht ganz so schwer). Ich habe dabei wie im Hinweis gesagt public void printShape() verwendet. Ist das dann so korrekt?
->
Code:
public class Line {
/**
* @param args
*/
public void printShape() {
System.out.println("********");
}
}
Code:
public class Square {
/**
* @param args
*/
public void printShape() {
System.out.println("***\n***\n***");
}
}
Code:
public class Triangle {
/**
* @param args
*/
public void printShape() {
System.out.println(" *\n ***\n *****");
}
}
-> meine Frage, ob diese drei Klassen erst einmal stimmen?
Desweiteren habe ich ja die 'gegebene' Klasse ShapeApplication aus dem Hinweis, was soll ich dem Hinzufügen in der for Schleife? Die Eingabeoption mit JOptionPane (diese benutzen wir immer)?
Und diese Klasse Shape, wozu ist diese? Ich verstehe ja, dass ich zum Einen die 'Hauptklasse' benötige, die alles aufruft & die Eingabeoption besitzt, zum Anderen die einzelen Klassen für die geo. Figuren, aber wozu die Klasse Shape?
Ich hoffe, jemand findet durch diese Masse an Infos durch und könnte mir helfen.