2D Punkte erstellen und ihre Länge berechnen/Problem this.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blabla11

Neues Mitglied
Hallo

Ich komme mit meinem Programm nicht weiter sollte ein Programm erstellen mit dem man 2D Punkte eingibt und die Länge ihrer aneinanderhängenden Strecke berechnet. Ich glaube ich bin nicht mal so auf dem Holzweg komme jetzt aber nicht weiter. Ich glaube das Programm benutzt immer unterschiedliche Variablen(vorallem v, n) obwohl gerade die übergeben werden sollten. Habe mich dann mal über die möglichkeit mit (this) belesen verstehe es aber nicht ganz. Wäre nett wenn mir jemand dass an diesem Programm erklären könnte, da ich es dann wahrscheinlich auch ganz kapiere, da ich mich als Anfänger schon länger mit diesem Programm beschäftige.

Vielen Dank!!!

Momentan läuft das Programm gar nicht, da ihm die Main Methode fehlt aber wie hängt das mit this. zusammen ???
Die momentan gesetzten this-Variablen sind intuitiv und nach meinem momentanen Verständnis gesetzt. Mein Verständnis von this. beschränkt sich darauf, dass this. immer dieselbe variable in einem ganzen Programm aufruft. Wobei Variablen ohne this während eines Programmes wie unten aufgeführt in unterschiedlichen Unterprogrammen verschiedene Variablen meint ?!
Bei privat und public protected und so glaube ich mir sicher zu sein. static verstehe ich auch nicht so ganz. werde aber mal noch weiter danach googeln.

Code:
import java.io.*;
import java.util.*;

class MainPoint2D{
    
    public void main(String[] arg) throws Exception{
        
        this.ll = ll;
        this.v = v;
        this.n = n;
        InputStreamReader isr;
        isr = new InputStreamReader(System.in);
        BufferedReader br;
        br = new BufferedReader(isr);
        String x, y, p;
        System.out.println("Bitte Anzahl der Punkte angeben: ");
        p = br.readLine();
        this.n = Integer.parseInt(p);
        for (int i=0; i<=this.n; i++);
        {           System.out.println("Bitte geben sie die x-koordinate an:  ");
                    x = br.readLine();
                    System.out.println("Bitte geben sie die y-koordinate an:  ");
                    y = br.readLine();
                    Point2D(x, y, this.v);
                         }
        // Länge berechnen
        double lll=Math.sqrt(lenght(this.v, this.n));
        System.out.println("Die Länge der Trajektorie beträgt:  ");
        System.out.print(lll);
                
    }
    
    public void Point2D(String x, String y, Vector v) {
                Double px, py;
                px = Double.parseDouble(x);
                py = Double.parseDouble(y);
                this.v.addElement(new Double(px));
                this.v.addElement(new Double(py));    
    
}
    public double lenght(Vector v, int n) {
                 int i=this.n;
                 while (i>0);
                 {
                 double xa = (Double)this.v.elementAt(i-1);
                 double xb = (Double)this.v.elementAt(i-3);
                 double cx = xa - xb;
                 double dx = cx*cx;
                 double ya = (Double)v.elementAt(i);
                 double yb = (Double)v.elementAt(i-2);
                 double cy = xa - xb;
                 double dy = cy*cy; 
                 i = i-2;
                 this.ll = (this.ll + dx + dy);
                 
                 }
                 return this.ll;
}
    private double ll;
    private Vector v;
    private int n;
}
 

Wildcard

Top Contributor
this Bezieht sich einfach auf den aktuellen Objektkontext.
Angenommen du hast eine lokale Variable foo und eine Instanzvariable foo, dann kannst du zwischen beiden mit this unterscheiden:

Code:
private int foo;

public RandomConstructor(int foo)
{
    this.foo=foo;
}
 

Blabla11

Neues Mitglied
verstehe ich das also richtig wenn ich in meinem ganzen Programm ohne this arbeiten sollte, da ich ja will ,dass Point2D und lenght mit meinen Variablen v, n, , x, y, arbeiten sollen
 

Wildcard

Top Contributor
Die Frage verstehe ich nicht.
Übrigens:
Code:
        this.ll = ll;
        this.v = v;
        this.n = n;
Tut absolut gar nichts.
Außerdem solltest du dir andere Bezeichnungen als ll und lll und so weiter überlegen :autsch:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
XWing Random Punkte erstellen mit der Random klasse Java Basics - Anfänger-Themen 15
K Klassen Klasse erstellen, die Punkte eines Koordinatensystems repräsentiert? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Markieren einzelner Punkte in JFreeChart Java Basics - Anfänger-Themen 1
L0MiN Erste Schritte Neue Punkte zu einer Map hinzufügen und dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Was bedeuten die Drei Punkte in einem Methodenkopf? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Punkte im Java-Applet verbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Algorithmus für Punkte auf einem Kreis Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Punkte anhand 3. Koordinate vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Punkte werden falsch verbunden Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Double Punkte Zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
T mehrere Punkte zeichnen ohne löschung Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Punkte hinzufügen Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Pythagoras Baum - Berechnung der Punkte Java Basics - Anfänger-Themen 9
O Punkte auf einem Kreis "wandern" lassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Polygon Punkte im Uhrzeigersinn sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
0 Auf Karte in Planquadrate Punkte zeichnen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Bitte um Hilfe es geht um Array + Punkte wie Dreieck,Fläche etc. Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Punkte nicht löschen Java Basics - Anfänger-Themen 14
K Punkte verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Abstand 2er Punkte (Klassen) Java Basics - Anfänger-Themen 11
J punkte verschwinden beim neuzeichnen neuer punkte Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Hilfe für JComboBox, bmp einbinden/bestimmte punkte auf bmp Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Punkte, Koordinanten, Geraden zeichnen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 8
V String überprüfen, nur Punkte und Zahlen erlaubt Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Anzahl der Punkte in einer IP Adresse zählen? Java Basics - Anfänger-Themen 20
J Punkte Noten zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Kann man in einem Dokument alle Kommas in Punkte umwandeln? Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Datumsausgabe als String ohne Punkte erzeugen! Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Matrix - äußerste Punkte pro Zeile Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Punkte automatisch verbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
XWing Int erstellen lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
onlyxlia Schlüsselworte Was meint man mit "einen Typ" in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A exe Datei erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Packages erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D MacOS: PDF erstellen geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Welches SDK für das erstellen einer ausführbaren Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Klassen von einem package laden, Statisches Feld auslesen und Objekt erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Gewinnspiel erstellen mit Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 3
Ostkreuz Spielfeld Schatz erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Erste Schritte Einfache Datenbank-Webseite erstellen als Nicht-IT-lerin Java Basics - Anfänger-Themen 24
T Objekte mit arrays erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Klasse statisch erstellen da n-mal geladen Java Basics - Anfänger-Themen 3
laxla123 Dreieck erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Passwort erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S CVS erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
RashAGhul Java Verwaltungstool Erstellen mit kaum Wissen Java Basics - Anfänger-Themen 9
K warum kann ich das Objekt nicht erstellen ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
paulen1 Best Practice "Unchecked Assignment" Warnung beim erstellen eines 2D Arrays of Arraylists Java Basics - Anfänger-Themen 2
dennis_lnz Klassen Wie kann ich mein Java Textadventure verbessern, um ein Klassendiagramm zu erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
dcHost Java Kara Sensor erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
JustAProgrammer Ein Dreieck mit Arrays erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C GLOOP Problem beim Erstellen der Kamera Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Array beim erstellen mit Werten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F abbruch Exception lässt sich nicht erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
U JList erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Wie kann man ein Regex erstellen, die 8-Bit-Binär-Zahlen darstellen. Java Basics - Anfänger-Themen 1
httprt Probleme bei dem erstellen von leveln in meinem Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
frager2345 Programm erstellen ohne Autoboxing und Unboxing Java Basics - Anfänger-Themen 13
berserkerdq2 IO Streams logfile erstellen und Sachen schreiben wie? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Teilprofil erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Teilprofil erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
I String Kombination erstellen anhand fortlaufender Zahl (Vertragsnummer) Java Basics - Anfänger-Themen 13
N 2D Array Summe erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Log Funktion erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Dorfschmied Kartesisches Produkt von zwei Liste mit Hashmaps<String,String> erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S MinMax Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Mit for-Schleife ein 2D JLabel-Array mit veränderbaren Icons erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Countdown erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
I ZIP File erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Ordner in neuen erstellten Ordner erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Fehler beim erstellen eines Objektes Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Zurück Button erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
melaniemueller Lagerverwaltung erstellen - mehrdimensionale Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 62
B JaxB - Referenzen erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Rekursion: Rechenmauer mit Array erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 17
alice98 Erste Schritte Liste erstellen ohne vorgefertigte Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Aqtox Hallo ich muss für die Schule ein Wuerfell Duell erstellen jedoch habe ich ein fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Classpath Datai erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B eine methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Entity erstellen, die für API gedacht ist Java Basics - Anfänger-Themen 33
M Packages erstellen mit Java-Editor Java Basics - Anfänger-Themen 6
L FinanzApp erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Junit4 Klasse erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Warteschlange erstellen mit LinkedList ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
Animal-Mother BMI Rechner erstellen für W/M Java Basics - Anfänger-Themen 7
F GSON file mit einer List erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Ray19941 Über BlueJ Textdatei selbstständig erstellen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java Queue mit default Werten erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
JaVaN0oB Bruchklasse erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Kreismuster auf Bestehendem Kreis erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Rahmen erstellen mit mehrdimensionalem Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Hilfe bei Map Liste erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Adjunkte Matrix erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Objekt-Array dynamischer Länge aus Benutzereingaben erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Startbildschirm für ein Spiel erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 0

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben