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  1. UnknownInnocent

    Swing DropdownMenu über Panel-Grenzen hinaus anzeigen

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Menuzeile, die 5% des Fensters einnimmt. Klickt man jetzt auf einen Button, der genau so hoch ist wie die Menüzeile, so soll sich ein DropdownMenü öffnen. Das tut es auch, es wird aber nicht angezeigt, weil es halt außerhalb des Panels angezeigt...
  2. UnknownInnocent

    Best Practice Klassendiagramm aus fertigen Klassen erstellen lassen

    Hallo, ich muss für die Schule ein Spiel programmieren, das ist auch fertig, allerdings muss ich dazu auch ein Klassendiagramm abgeben und da ist das Problem: Der Java-Editor hat eine Funktion mit der man aus Klassen ein Diagramm erstellen kann. Ich ziehe also die Klassen alle in den Editor und...
  3. UnknownInnocent

    Methoden Event bei gedrückter Maustaste immer wieder ausführen

    Hallo, ich möchte dass ein Event bei gedrückter Maustaste immer wieder ausgeführt wird. Dazu habe ich jetzt einen MousmotionListner verwendet. Das Problem ist jetzt, dass das ganze nicht funktioniert, wenn man die Maus nicht bewegt. Gibt es da irgendeine Methode mit der ein Event bei gedrückter...
  4. UnknownInnocent

    Klassen Event bei gedrückter Maus immer wieder mit Pause ausführen

    Ach vergesst es... ich bin ein Idiot. Ich habe eiskalt vergessen zu überprüfen ob canShoot überhaupt true ist....
  5. UnknownInnocent

    Klassen Event bei gedrückter Maus immer wieder mit Pause ausführen

    package Action; import java.awt.event.*; import java.util.Timer; import java.util.TimerTask; import Data.Spielerkugel; import Game.Settings; import Gui.Panel; public class MouseMotionHandler implements MouseMotionListener { private boolean canShoot = true; private Panel p...
  6. UnknownInnocent

    Methoden Berechnung von Anfangsgeschwindigkeit und Winkel

    Klappt schonmal ganz gut, jetzt muss ich nur noch die Anfangsgeschwindigkeit anpassen lasse, sodass auch die Reichweite passt
  7. UnknownInnocent

    Methoden Berechnung von Anfangsgeschwindigkeit und Winkel

    Und wie genau wäre der syntax um diesen Zeitabstand herauszubekommen?
  8. UnknownInnocent

    Methoden Berechnung von Anfangsgeschwindigkeit und Winkel

    Gut, ich wollte schon fragen ob es da nicht irgendwas einfacheres gibt, aber wirklich weiter komme ich da auch nicht
  9. UnknownInnocent

    Methoden Berechnung von Anfangsgeschwindigkeit und Winkel

    Es tut mir leid, dass ich mich gerade so dumm anstelle, aber was genau soll ich für dt einsetzen?
  10. UnknownInnocent

    Methoden Berechnung von Anfangsgeschwindigkeit und Winkel

    Joa, der Winkel ist schon mal sinnvoller allerdings habe ich jetzt das Problem, wenn ich das ganze mit der Klasse die ich ganz am Anfang gezeigt habe benutze, da nicht der Punkt getroffen wird den ich haben will. Falls es jetzt mal jemand selbst testen will schicke ich nochmal beide Klassen so...
  11. UnknownInnocent

    Methoden Berechnung von Anfangsgeschwindigkeit und Winkel

    Dann macht der Winkel ja noch weniger Sinn
  12. UnknownInnocent

    Methoden Berechnung von Anfangsgeschwindigkeit und Winkel

    In welche Richtung ist denn 0°? oben/unten/links/rechts? Ich habe jetzt folgende Punkte getestet: Start: 900|200 Ziel: 70 | 420 Der Winkel müsste als ungefähr -70 oder so was in die Richtung sein (Wenn 0° im Kreis nach oben ist). Wenn ich das aber mit Zeit = 10 mache für Wurfparabel parabel =...
  13. UnknownInnocent

    Methoden Berechnung von Anfangsgeschwindigkeit und Winkel

    Und irgendwie funktioniert das nicht: Egal was ich eingebe, ich kriege NIE einen Winkel der größer als 2 oder kleiner als -2 ist, das kann doch irgendwie nicht sein oder?
  14. UnknownInnocent

    Methoden Berechnung von Anfangsgeschwindigkeit und Winkel

    Ich habe nochmal ne Frage: Wieso brauche ich die Zeit in der Klasse Wurfparabel? Geht das nicht unabhängig davon?
  15. UnknownInnocent

    Methoden Berechnung von Anfangsgeschwindigkeit und Winkel

    Also was das angeht habe ich keine Ahnung und die Kugel fliegt ne Kurve so wie ich mir das vorstelle also ist mir das relativ egal :P
  16. UnknownInnocent

    Methoden Berechnung von Anfangsgeschwindigkeit und Winkel

    Hallo, ich habe folgende Klasse, die eine Kanonenkugel erstellt: package Data; import java.util.Timer; import java.util.TimerTask; public class Kanonenkugel { private Timer timer; private double position_x; //aktuelle position (x;y) private double position_y; private double...
  17. UnknownInnocent

    Interface Bilder über Bildschirm bewegen, bis der Abstand zum vorherigen zu groß wird

    Die Methode enthält einen Timer der das Schiff bewegt
  18. UnknownInnocent

    Interface Bilder über Bildschirm bewegen, bis der Abstand zum vorherigen zu groß wird

    Also es ist so: In der Klasse Panel habe ich eine ArrayList aus dem Objekt Piratenschiff und in der Klasse Piratenschiff ist die Methode move(). In dieser Methode soll überprüft werden, ob der Mindestabstand zum Piratenschiff davor unterschritten wurde und wenn nicht soll sich das Schiff weiter...
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