Wer hat bei SGD Java Programmierer gelernt, oder ist gerade dabei?

cocoontop

Mitglied
Hi an alle,
es geht mir in erster Linie nicht um das "Erschleichen von Hausaufgaben", sondern eher darum, dass im "sgd-OnlineCampus" sehr wenig los ist, und auch die WhatsApp Gruppe die ich beim ersten Seminar mit den Mitlernenden begründet habe sehr kommunikationsarm ist.

(Darum habe ich mich auch hier im Javaforum registriert, weil ich wollte, dass ich mehr in Kontakt mit anderen Leuten "aus dieser Programmierecke" komme.)

Es geschieht aber schon dann und wann, dass sich mir eine Frage zu einem Thema im Buch stellt, und ich ein bisschen scheu bin wegen jedem Blödsinn den Tutor anzunerven. Gestern z.B. habe ich in der WhatsApp Gruppe gefragt, ob die anderen die Klammersetzung bei einem speziellen Lösungsbeispiel korrekt finden. Ich bekam dann leider keine brauchbare Antwort.
(Das Gute ist, dass mein Verlobter C++Programmierer ist, und mir dann helfen konnte.)

Laaange Rede kurzer Sinn -
wenn hier auch jemand bei sgd gelernt hat oder gerade lernt, darf er-sie-es gerne hier "HALLO!" sagen, vor allem auch wenn ein möglicher Wissensaustausch statfinden darf / gewünscht ist. Mir eigentlich recht egal ob hier im Forum, oder per Privatnachricht, in der WhatsApp-Gruppe oder per e-Mail, aber ich finde es doof mich bei diesen Themen oft so "isoliert" zu fühlen.

:)

LG und schönen Sonntag!!!

PS.: Natürlich habe ich vorher die Forensuche genutzt, aber "sgd" ist zu kurz um Ergebnisse zu finden, und via "Darmstadt" hab ich jede Menge anderen blödsinn gefunden, aber nicht so wirklich was zur "Studiengemeinschaft Darmstadt" - zumindest nicht auf den ersten Blick der ersten paar S. Suchergebnisse. - Also bitte nicht verurteilen, wenn es doch irgendwo schon einen ähnlichen Thread gibt.
 

cocoontop

Mitglied
Danke kneitzel, da hast du bestimmt Recht, aber ich bin da auch sehr respektvoll & vorsichtig, ihre "sources" nicht auszuplaudern. Man unterzeichnet mit dem Studium ja auch, dass man die Unterlagen keinesfalls (auch nicht auszugsweise) anderen zur Verfügung stellt.

Aber die Idee ist natürlich gut. Wenn ich mal nicht klar komme muss ich den Code ja nicht 1:1 kopieren, sondern kann ein ähnliches Beispiel machen, und Fragen dazu stellen.
 
K

kneitzel

Gast
Also Du solltest schon aufpassen, dass Du nichts weiter gibst, dass wirklich geschützt ist. Aber die Frage ist ja, was wirklich schätzenswert ist. Ich habe es so verstanden, dass Du ein Anfänger im Bereich Java bist und da bezweifle ich, dass du da mit Code zu tun hast, der schützenswert ist, d.h. es kann eigentlich keinen Ärger geben in Bezug auf Urheberrecht und so. (Aber ich bin kein Jurist und hier kann es auch keine juristische Beratung geben.)

Aber es ist gut, dass Du darüber nach denkst und aufpasst, dass du nicht zu viel weiter gibst. Aber ich bezweifle, dass du da erst einmal Geheimnise erfährst, die du weiter geben könntest ..... Und generell ist es bei Fragen immer top, wenn man ein kleines Beispiel bringen kann, das kompiliert und das Problem aufzeigt.
Zumal das auch zeigt, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.
 

White_Fox

Top Contributor
Ich glaube, sofern du hier Fragen zu konkreten Codefragmenten stellst wird dir da niemand einen Strick drehen (können).

Also, stell Fragen ruhig hier rein...ich lern ja auch gern dazu. :D
 

cocoontop

Mitglied
Danke euch, mal sehen wann mir die nächste Frage kommt. (Dafür müsste ich erstmal etwas braver und regelmäßiger daran arbeiten. naja - ich bin zumindest auf dem Weg der Besserung, nach laaanger Untätigkeit.)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
thor_norsk Fachwissen-Java-Spring Boot,Maven, usw ??? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 41
ReneKandler93 WANTED: Java Developer in Frankfurt und Düsseldorf Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 0
CMueller_must Ein Java-Gallier und überzeugter Kleinstunternehmer stellt sich vor Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 14
CMueller_must Chance auf Selbstständigkeit - Freigabe einer 2000-fach verkauften Java-Software Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 21
WerIstDerBoogieman? Nebenjob gesucht (Java / (Vue) JS / Python Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 2
S Auf Stellensuche: Worauf achtet ihr bei Jobanzeigen für Java- Entwickler? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 97
B JavaScript mit Java kombinieren: So eher "eigentliche" Software-Entwicklung? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 11
SaschaMeyer Was verdient man eigentlich als Java Softwareentwickler? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 16
V Bewerbung Java Praktikum / Aushilfejob als Quereinsteiger Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 10
T Java selber beibringen - developerakademie Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 10
J Java / Programmier Tutor gesucht Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 14
bennet Java-Entwickler Gehalt? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 22
R Umstieg Administration => Java-Entwicklung Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 1
P Junior Java Consulting Vorstellungsgespräch Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 7
H Vorgehensweise Programmierer werden /mich weiterbilden Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 10
celta_vigo Quereinstieg 2 als Programmierer Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 10
T Sollte ein angehender Programmierer jedes Programmierparadigma gleich gut beherrschen? Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 9
quereinsteiger Quereinstieg als Programmierer Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 13
J Programmierer:innen als Interviewpartner:innen für Johanniter Engagements gesucht! Beruf: Java Entwickler - Aufgaben & Chancen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben