Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß

H

Heyoka955

Gast
leute habe das buch bestellt von kopf bis fuss entwurfsmuster?

kennt ihr das?
wisst ihr ob das gut ist?
 

White_Fox

Top Contributor
Eigentlich erkundigt man sich doch vorher, ob ein Buch gut ist und bestellt danach. Alternativ bestellt man und erkundigt sich überhaupt nicht. Aber so...?

Wie auch immer: ich kenne es, und ich finde es sehr gut.

Aber das Buch setzt vorraus daß du weißt, was eine Klasse, eine abstrakte Klasse und ein Interface ist und was der Unterschied zwischen ihnen ist. Und wie du Methoden auf Objekten aufrufst...kurz: das du grundsätzlich programmieren kannst. Wenn ich da an dein Korrektorenprojekt denke, bist du da inzwischen weiter?
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ja, ist sehr gut.

(Du solltest dir allerdings angewöhnen, wenigstens den Buchtitel richtig zu schreiben ;) )
 
H

Heyoka955

Gast
ja mache ich, habe null punkte bekommen fürs projek weil ich ncht testgetrieben entwickelt habe also test commit code commit etc.

toll ...
 
H

Heyoka955

Gast
Eigentlich erkundigt man sich doch vorher, ob ein Buch gut ist und bestellt danach. Alternativ bestellt man und erkundigt sich überhaupt nicht. Aber so...?

Wie auch immer: ich kenne es, und ich finde es sehr gut.

Aber das Buch setzt vorraus daß du weißt, was eine Klasse, eine abstrakte Klasse und ein Interface ist und was der Unterschied zwischen ihnen ist. Und wie du Methoden auf Objekten aufrufst...kurz: das du grundsätzlich programmieren kannst. Wenn ich da an dein Korrektorenprojekt denke, bist du da inzwischen weiter?
fast muss halt testen wie ich mehrere blätter zuornde also nicht abgaben sondern blätter.
eine frage kann mir einer erklären wieso das nicht kompiliert





Klausur Professionelle Softwareentwicklung Sommersemester 2018
7. August 2018
Aufgabe 1
[8 Punkte]
Beim Aufruf von
gradle build
bricht der Build bei folgender build.gradle Datei in man-
chen F ̈allen mit einem Fehler ab. Was ist die Ursache und wie kann es repariert werden?

apply plugin: 'java'
dependencies {
testCompile 'junit:junit:4.12'
}
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Es wäre wunderbar, wenn dein Text zum zitieren Beitrag oder wenigstens überhaupt zum Thema passen würde.

Versuch das bitte selbstständig in einem passenden Thema unterzubringen.
 
H

Heyoka955

Gast
Ich glaube dir kein Wort. Zeige in dem anderen Thread, wo wir das besprochen haben, doch mal deinen Code und deine Tests.

Ansonsten ist doch jedes Buch gut- es erweitert den Horizont.
Ja mache ich aber bei der Zuteilung habe ich schon Hilfe gebraucht also.

Wäre alleine schwer darauf gekommen.
 

ARadauer

Top Contributor
Zum Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß:
Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Buch meine grundlegende Denkweise über Objektorientierung und Software Struktur verändert hat. Ich denke jeder der sich ernsthaft mit Software Entwicklung beschäftigt sollte die gewissen Patterns drauf haben. Auch wenn mittlerweile das Thema nicht mehr so modern ist. Der Vorteil bei diesem Buch ist, dass es sehr locker geschrieben ist und nicht so trocken ist wie das GOF Buch.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
@ Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß Bücher, Tutorials und Links 1
T Entwurfsmuster: Elemente wiederverwendbarer objektorientiert Bücher, Tutorials und Links 6
C "Java von Kopf bis Fuß" als pdf Bücher, Tutorials und Links 6
A DDD von Kopf bis Fuß Bücher, Tutorials und Links 2
I Java von Kopf bis Fuß (2006er Version) Bücher, Tutorials und Links 3
F Java von Kopf bis Fuß kostenlos !! Bücher, Tutorials und Links 3
H Java von Kopf bis Fuss ? Bücher, Tutorials und Links 3
J Java Von Kopf bis Fuß Bücher, Tutorials und Links 14
I 2. Kapitel in Java Von Kopf bis Fuß Bücher, Tutorials und Links 27
I Java - Von Kopf bis Fuß - Bücher, Tutorials und Links 11
I "Sprechen Sie Java?" oder "Java von Kopf bis Fuß" Bücher, Tutorials und Links 15
S Java von kopf bis Fuß Bücher, Tutorials und Links 6
C Frage an alle, die das Buch "JAva von Kopf bis Fuß" besitzen Bücher, Tutorials und Links 5
G Meinungen zu "Servlets and JSP von Kopf bis Fuß" Bücher, Tutorials und Links 3
M Suche Buchergänzung zu "Servlets & JSP von Kopf bis Fuß" Bücher, Tutorials und Links 16
P HAMMERmäßige 50 JTable tuts - Tabellen auf den Kopf gestellt Bücher, Tutorials und Links 7
J OReillys "von Kopf bis Fuss" Bücher sind sehr empf Bücher, Tutorials und Links 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben