Hallo,
in meinem Isometrischen Spielfeld (kachelbasiert) versuche ich das Bewegungsverhalten meiner Sprites zu verbessern.
Will heißen bisher laufen meine Sprites exakt nach dem mit der Maus vorgegebenen Pfad, was auch funzt, allerdings denke ich mir ich brauche ja nicht für Bewegungen von A nach B ohne Hindernisse dazwischen kachelbasiert gehen, sondern einfach Luftlinie (Pythagoras).
Muss man da ständig alle 8 umliegenden Kachel beim normalen gehen ( Pythagoras ) prüfen und wenn eine nicht begehbar ist den Astern laufen lassen bis keines der acht felder mehr ein hindernis ist?
in meinem Isometrischen Spielfeld (kachelbasiert) versuche ich das Bewegungsverhalten meiner Sprites zu verbessern.
Will heißen bisher laufen meine Sprites exakt nach dem mit der Maus vorgegebenen Pfad, was auch funzt, allerdings denke ich mir ich brauche ja nicht für Bewegungen von A nach B ohne Hindernisse dazwischen kachelbasiert gehen, sondern einfach Luftlinie (Pythagoras).
Muss man da ständig alle 8 umliegenden Kachel beim normalen gehen ( Pythagoras ) prüfen und wenn eine nicht begehbar ist den Astern laufen lassen bis keines der acht felder mehr ein hindernis ist?