JSP Gridlayout berechnen

TheWhiteShadow

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich muss für ein Grid-Layout die Anzahl der Elemente pro Zeile berechnen.
Das Layout wird mit primefaces umgesetzt und sieht dann so ähnlich wie hier aus: https://www.primefaces.org/showcase/ui/panel/panelGrid.xhtml
Gegeben habe ich die Horizontale und Vertikale Anzahl der Zellen für jedes Element (rowspan, colspan), sowie die Reihenfolge. Daraus sollte es möglich sein die Anzahl der Elemente pro Zeile zu berechnen um das Layout zu zeichnen.

Mein 1. Ansatz:
Ich zähle für jedes Element die Spalten und beginne nach X Zellen die nächste Zeile.
Passt aber nicht, wenn die Höhe der Elemente unterschiedlich ist.

jemand ne Idee?
 

TheWhiteShadow

Bekanntes Mitglied
Um es zu zeichnen.
Nach X column-tags muss ich ein neuen row-tag setzen (siehe Quellcode im Link). Da die Elemente dynamisch rein kommen, kann ich das nicht im Vorfeld machen.
 

mihe7

Top Contributor
Ach so, jetzt verstehe ich. Du musst irgendwelche Restriktionen haben, sonst kannst Du es praktisch beliebig darstellen, z. B. alles in einer Zeile. Und dann ist die Frage, ob sich das noch effizient berechnen lässt...
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben