MySQL Anbieter

krgewb

Top Contributor
Ich suche einen Anbieter für Gratis-Datenbanken. Ich kenne db4free.net und freemysqlhosting.net. Kennt ihr weitere Anbieter?
 

krgewb

Top Contributor
Danke! Letztendlich hat die Datenbank von meinem Webspace auf https://www.netcup.de ausgereicht.
Ich habe eine HTML-Seite auf meinem Computer erstellt, die alle 10 Sekunden neulädt (das macht sie auch, wenn ich keine Internetverbindung habe). Die Seite enthält ein IFrame. Die Seite in dem IFrame ist eine PHP-Seite auf meinem Webspace. Jedes Mal, wenn sie aufgerufen wird, schreibt sie das aktuelle Datum samt Uhrzeit in meine Datenbank.
So kann ich später genau sehen, wann ich eine Internetverbindung hatte und wann nicht.

Zudem konnte ich eine lokale HTML-Seite erstellen, die per IFrame eine PHP-Seite mit grünem Hintergrund anzeigt, falls eine Internetverbindung besteht. Dazu wird per PHP-Skript versucht, mit der Datenbank zu verbinden. Zuerst habe ich das ohne Datenbank gemacht, aber das Ergebnis war falsch, da die Seite einfach automatisch aus dem Cache geladen wurde.
 

mihe7

Top Contributor
Die Zugriffe stehen doch sowieso im Log-File. Außerdem könntest Du natürlich auch lokal speichern, ob Du auf eine x-beliebige Seite Zugriff hattest. Dafür bräuchtest Du noch nicht mal irgendeinen Web-Space.

Zuerst habe ich das ohne Datenbank gemacht, aber das Ergebnis war falsch, da die Seite einfach automatisch aus dem Cache geladen wurde.
Dann kannst Du in der Seite angeben, dass Du das nicht willst
HTML:
<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache, no-store, must-revalidate"/>
<meta http-equiv="Pragma" content="no-cache"/>
<meta http-equiv="Expires" content="0"/>

Alternativ könntest Du auch die fetch-API mit der Option {cache: 'no-store'} verwenden.
 

krgewb

Top Contributor
-D gibt es nicht. Mit -t kann ich machen, dass es automatisch jede Sekunde ausgeführt wird. In der Ausgabe steht aber keine Uhrzeit.

Ich habe es damals als HTML-Seite gemacht, da es für mein Smartphone gedacht war. Dann muss ich den Computer nämlich nicht eingeschaltet lassen.
Dazu darf aber der Bildschirm von dem Handy nicht aus sein und die Funktion, die den Bildschirm eingeschaltet lässt, hat "10 Minuten" als Maximalwert.
 

krgewb

Top Contributor
Dann kannst Du in der Seite angeben, dass Du das nicht willst
HTML:
<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache, no-store, must-revalidate"/>
<meta http-equiv="Pragma" content="no-cache"/>
<meta http-equiv="Expires" content="0"/>
Danke! Auf meinem Computer funktioniert das. Auf meinem Smartphone (Android, Google Chrome) funktioniert es allerdings nicht.
 

Neue Themen


Oben