RMI- Wie erstelle ich stubs dynamisch, bzw. unterdrücke eine Statisch-Warnung?

eclipseworker

Bekanntes Mitglied
Ich soll mit Java RMI arbeiten und das Example vom Tutorial funktioniert so nicht:
starte ich mit java bekomme ich einen Error, dass die Verbindung abgelehnt wurde, starte ich mit rmic bekommme ich eine Warnung, dass Skeleton und static stubs decrepated sind.
Wieder in einem anderen Tutorial sind 3 Zeilen Consolen-Code nur zum starten des Programmes. Gibt es da nichts einfacheres? Kann ich das rmic einfach zwingen die statischen Stubs zu ignorieren? Das Example zu etwas dynamischen Umbauen? Brauch ich wirklich dieses super lange Optionen vom zweiten Tutorial, muss man absolute die Pfade verwenden?
 

Ice-Tea

Bekanntes Mitglied
Die 3 Zeilen Consolen-Code sind deshalb nötig, da die "superlangen Optionen" nicht im Java-Programm selbst als Verbindungs-Parameter eingearbeitet sind.
Es gab Änderungen bei der Generierung der Stubs, verlass dich daher nicht zu sehr auf diese alte Beschreibung.
Eine händische Generierung sollte ab Java ~1.6 unnötig sein, sofern beide Programme vom Interface wissen.

Gestartet wird mit java.exe, nicht mit rmic.

Hört sich fast so an als hättest du den Client zuerst gestartet - ohne läufenden Servern wird eine Verbindung nicht funktionieren.
 

Neue Themen


Oben