Download überprüfung...

tomovic

Bekanntes Mitglied
hallo,
ich gebe einer Person x einen link.
meinserver.de/zugriff.php?earswwTEGSSDFGBAERG
Den klickt er an. Dann soll eine Datei kommen wie z.b. archiv123.zip "speichern unter".

Jetzt der springe Punkt, auf dem Server soll protokolliert werden, ob der Download bei 56 % ist oder abgebrochen oder bei 100% ist.

Ich erwarte keine Fix und Fertig Lösung, eine Richtung wäre echt super. Ich programmiere schon 20 Jahre, aber dafür habe ich keinen Ansatzpunkt.
 

mihe7

Top Contributor
Beitrag unter "Java - Programmierung", dann aber ein .php-Link...

Im Prinzip ist es eigentlich auch egal: man streamt die Datei, merkt sich wie viel man schon rausgeschrieben hat und tada...
 

tomovic

Bekanntes Mitglied
thx für eure Antworten, php oder java, vom Prinzip egal :)
ich will nur jemand den link in die Hand drücken und Server soll es protokollieren wie weit der download ist.
@stq
<servlet-mapping> <--- sorry, aber ich sehe grade nur Wald.

Bei anderen Firmen kann man einen upload machen z.b. Bilder/Videos. Da sieht man eine Prozentanzeige, wie mach die das? Vielleicht könnte ich da ansetzen.
 

mihe7

Top Contributor
Was @stg (nicht stq) meinte war, dass die Endung .php nichts darüber aussagt, ob im Hintergrund nicht doch Java läuft.

und Server soll es protokollieren wie weit der download ist.
Wie das funktioniert, habe ich doch geschrieben: Dein Endpoint liest die angefragte Datei stückweise ein und schickt die Daten als Antwort zum Client. Damit weißt Du zu jedem Zeitpunkt, wie viel Daten du an den Client geschickt hast.

BTW: wenn Dir Log-Dateien von Webservern reichen, kannst Du diese in der Regel entsprechend konfigurieren...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Datei Download vom Server Netzwerkprogrammierung 8
P Jenkins Login per Java Download Manager Netzwerkprogrammierung 15
S HTTP Download von Google-URL mit Parametern Netzwerkprogrammierung 1
S download PDF Netzwerkprogrammierung 2
V Datei Download Fenster Netzwerkprogrammierung 9
R Apache HttpClient File Download? Netzwerkprogrammierung 3
K HTTP Eigener Http Response für Datei-Download Netzwerkprogrammierung 4
F HTTP HTTP-Download: Dateien in einem Verzeichnis ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
T Download Programm - Download endet vorzeitig (bricht ab) Netzwerkprogrammierung 11
D HTTP Download - Skript im Weg Netzwerkprogrammierung 4
C Fehler bei PDF-Download Netzwerkprogrammierung 5
B FTP *.class download Netzwerkprogrammierung 2
eLogic Download eines Links Netzwerkprogrammierung 2
Dit_ FTP Download | "PassiveMode"-Socket öffnen Netzwerkprogrammierung 4
B HTTP Audio-Download per Direktlink Netzwerkprogrammierung 4
eLogic Download aus Internet Netzwerkprogrammierung 18
M Download von Webseite Netzwerkprogrammierung 4
A RMI Fortschritt bei Up/Download anzeigen Netzwerkprogrammierung 6
T Up- und Download mit https Netzwerkprogrammierung 14
A HTTP Download einer Datei mit "Statistiken" Netzwerkprogrammierung 2
B HTTP PDF Servlet download vom Server zum Client Netzwerkprogrammierung 3
Ollek Download einer Datei durch SFTP mit Java Netzwerkprogrammierung 12
P Name der Download-Datei ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
Schandro Download von FTP Server mit maximal Geschwindigkeit Netzwerkprogrammierung 2
P HTTP Problem beim Download von einer Datei Netzwerkprogrammierung 4
ModellbahnerTT Download progress Netzwerkprogrammierung 4
D FTP Download Netzwerkprogrammierung 5
N Video download Netzwerkprogrammierung 4
hdi Webseite auf Download-Links prüfen und Download starten? Netzwerkprogrammierung 7
C Download-Fortschritt wird falsch angezeigt. Netzwerkprogrammierung 2
E Größe der Datei vor Download ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
B FTP - Verzeichnis Download Netzwerkprogrammierung 3
A Download-Client Netzwerkprogrammierung 6
A download programm Netzwerkprogrammierung 2
K http-download Netzwerkprogrammierung 12
2 Redirect, Login und Download bei Rapidshare.com Netzwerkprogrammierung 4
L file upload / download über http Netzwerkprogrammierung 5
M Download über URL Netzwerkprogrammierung 7
B knacken bei download von mp3 datei Netzwerkprogrammierung 2
N Download HTTP .php-Seite mit Anmeldung Netzwerkprogrammierung 5
I rmi und download von klassen Netzwerkprogrammierung 12
M Download-Manager in System/Browser einbinden Netzwerkprogrammierung 11
G file download über https mit p12 Zertifikat Netzwerkprogrammierung 4
P Download funtioniert nicht richtig. Netzwerkprogrammierung 2
M FTP Verbindung und download von *.txt Netzwerkprogrammierung 6
FsMarine Mailadressen überprüfung Netzwerkprogrammierung 22

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben