Doc/Docx zu PDF konvertieren

imox

Aktives Mitglied
Hey Leute,

ich glaube die Überschrift sagt schon alles ;) Ich möchte gerne mit Java ein doc/docx zu PDF konvertieren. Es gibt ja auch einige API's die ich auch ausprobiert habe und benutze aktuell den fr.opensagres.poi.xwpf.converter.xhtml.XHTMLConverter damit ich eine grobe Vorschau in HTML ausgeben kann. Aber ich habe leider bisher nichts gefunden was mir mit 1zu1 ein docx in PDF konvertiert. Weiß jemand ob es sowas überhaupt gibt oder hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte? Zur not würde auch was anderes außer Java gehen, nur von Windows würde ich gern die Finger lasse ;)

Also dann vielen Dank schon mal
LG Imox
 

imox

Aktives Mitglied
@mihe7: Was soll mit OpenOffice sein ;-) ? Klaro kann man damit Word files öffnen aber nicht mal OpenOffice oder LibreOffice zeigt mir die Word files richtig an. Ich brauch schon etwas was genau so wie Word dass generiert.

@sascha-sphw : vielen Dank aber in dem Thema wird es mit ApachePOI versucht aber die Lösung ist dann auch wieder die Lösung mit xdocreport und dass benutze ich ja schon. Leider sieht dass Ergebnis nicht so aus wie das Original Dokument :-( Wir haben halt eine Vector Grafik im Hintergrund und dass funktioniert irgendwie nicht :(
 

mihe7

Top Contributor
Was soll mit OpenOffice sein ;-) ? Klaro kann man damit Word files öffnen
Man kann das Ding z. B. per Kommandozeile zum Konvertieren verwenden, es gibt (gab?) eine Server-Variante und eine Java API.

aber nicht mal OpenOffice oder LibreOffice zeigt mir die Word files richtig an. Ich brauch schon etwas was genau so wie Word dass generiert.
Das ist ein Problem, das sich vermutlich nur mit Word beheben lässt.
 

Neue Themen


Oben