Vererbungsstrategie

MiMa

Top Contributor
Bei der Verwaltung von Datein ermittle ich den Inhalt und weise entsprechende Metadaten zu.
Jede Datei beginnt mit der Klasse Datei und anschliessend wird der Medientyp ermittlet, als auch den Untertyp (pdf, ...).
Wenn dann eine PDF weiter ermittelt wurde, dann erbt diese von der Klasse Date, damit dann auch die Dateiparameter übernommen werden. Je nach Dateiinhalt wie z.B. Rechnung gibt es eine Weitere Klasse, die dann alle Daten de rRechnung enthalten und erbt dann von der Klasse PDF. Rechnung erbt von PDF erbt von Datei.
Wenn ich dann jetzt ein Rechnungsobjekt erstelle, enthält es alle Varaiblen von Rechnung, PDF, und Dateien.
Das Problem meiner Überlegung ist jetzt, das eine Rechnung nicht unbedingt eine PDF sein muss. Es kann ja auch eine Word Datei sein und somit ergibt sich das Problem.
Rechnung erbt von Word erbt von Datei, wird nicht funktionieren.
Weiss ob man dieses Problem lösen kann?
Danke
Mi
 

Neue Themen


Oben