SOAP Response "faken"

G

Gast2

Gast
Mahlzeit Gemeinde,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit, SOAP messages erzeugen zu lassen für einen "nicht existenten" Webservice. Dafür habe ich die WSDL und entsprechende Schemen.
Für die Requests habe ich mir einen Client erzeugt und einen Message Handler implementiert. Beim versuchten Methodenaufruf liefert er mir brav die SOAP-Message.

Meine Frage ist jetzt, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, derart auch Responses zu generieren ohne jetzt eben den Webservice zu implementieren? Die Antwort möchte ich schon selbst füllen, sprich entweder code- oder eben xml-seitig.
 

ruutaiokwu

Top Contributor
also serverseitig willst du keinen soap-dienst am laufen haben, dafür eine soap-konforme response erhalten? habe ich das richtig verstanden?
 
G

Gast2

Gast
Ja genau, es existiert nur die WSDL und entsprechende Schemen der Objekte - contract first quasi.
Für die Requests bin ich glücklich, da ich einfach versuche einen abzusetzen - was ja letztlich fehl schlägt - der Message Handler den SoapRequest aber mit-traced.
Jetzt suche ich eben die Möglichkeit SOAP-Responses zu erzeugen, deren Inhalt ich quasi code-seitig oder eben durch eine konforme XML vorgebe.
 
G

Gast2

Gast
Den Mock-Service hatte ich schon befürchtet. Ich hatte gehofft, es ginge mit weniger Aufwand...

Danke trotzdem.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M problem mit großem SOAP Response SOA 3
J Behörden Soap service konsumieren SOA 4
pkm Struktur einer SOAP-Anwendung SOA 28
N SOAP-Nachrichten verschlüsseln | jax-ws SOA 0
S Soap Request absenden - Anfängerfrage SOA 0
I SOAP Webservice Methoden und Parameter auslesen SOA 3
D [SOAP] wsdl & maven & java 1.8 SOA 6
P SOAP Webservice mit HTTP Basic Authentifizierung SOA 1
E SOAP-Endpunkt per Eclipse-Wizard erstellt, wie nun mit Auth schützen? SOA 2
M Kann man das Protokoll eines REST (Jersey) bzw. SOAP Web Services manipulieren? SOA 5
D SOAP Webservice (SAP) SOA 3
K Flex-Ablöse - Was mit den SOAP-Services tun? SOA 5
G Soap, http SOA 3
A Soap with Attachments - Unmarshalling Error SOA 4
K Axis2 SOAP Logging via Client SOA 2
E mit Apache SOAP verschachtelte XML-Tags generieren SOA 2
F XML per SOAP übermitteln SOA 2
H SOAP und Synonym-Wortschatz Leipzig SOA 4
V SOAP over JMS - wie funktionierts? SOA 3
C Undefinierte Zeichenketten in SOAP Nachricht SOA 4
E Lesen der kompletten SOAP als WebService Provider/Server SOA 4
R SOAP Nachrichtenaustausch zwischen Axis2-WSs SOA 5
R Webservice aufrufen mit SOAP Style.DOCUMENT ? SOA 5
I SOAP WSDL und UDDI SOA 12
G --> SOAP zwischen Intranet und Internet SOA 3
K Mappen von Objektmethoden bei SOAP SOA 7
sascha-sphw Statuscode REST Response DELETE SOA 2
G JAX-WS: Log Request/Response SOA 3
ruutaiokwu response ohne headerdaten SOA 3
P Response abfangen SOA 5
boxi Axis1 Client: loggen der requests und Response SOA 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben