Erste Schritte L298n dc motor driver

Stefan309

Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe bisher wenig Erfahrung wie man mit DC motor driver arbeitet. Ich will ein Java Programm schreiben, welches ein Fahrzeug welches mit DC Motoren ausgestattet ist, fahrtüchtig macht. Ich hab schon versucht zu googeln aber ich bin mir nicht sicher ob die Bibliotheken und Klassen die ich finde auch mit dem oben genannten motor driver funktionieren. Könnt ihr mir Bibliotheken empfehlen? Das ganze soll dann von dem Raspberry Pi aus gestartet werden.
Ich freue mich über links und anregungen. Wenn ihr mehr Infos braucht sprecht es einfach an!

Mit freundlichen grüßen

Stefan
 

lundanto

Neues Mitglied
Hi,
ich kenne mich nicht sehr gut aus mit dem Raspberry PI, aber nach der wahnsinnig kreativen Google Suche: "raspberry pi java dc motor ansteuerung" findet man ein ausführliches Tutorial zu dem Raspberry PI und wie man dessen GPIO Pins mit Java steuert (Hier). Da in diesem Tutorial nicht explizit auf die Ansteuerung von Motoren eingegangen wird, googelte ich "dc motor ansteuern" und stieß (wieder bei dem Ersten Ergebnis) auf ein Beispielprojekt. Dieses erklärt die Ansteuerung genauestens die Funktionsweise eines Motors (Hier). Da ich dein genauen Motortypen nicht kenne, kann ich auch auf diese Seite verweißen. Hier gibt es Datenblätter von verschiedenen Motortypen (Hier). Wenn du mir dein genauen Motortypen nennst, kann ich dir gerne weiterhelfen.
Mfg
Marc
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben