Spring Wie geht Dependency Injection + Google Guice?

NightScap3

Mitglied
Hallo,
Ich hab heute tausende Beispiele zur Dependency Injection angesehen, doch verstehe das Prinzip an sich nicht, kann es jemand nicht in fachchinesich erklären und wie Google Guice das regelt?

Liebe Grüße
Baran
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Willst du das jetzt zu Google Guice wissen oder doch zu Spring, mit dem deine Frage getaggt ist?

Ganz grob: Dependency Injection meint erstmal nur, dass die nötigen Abhängigkeiten (=Dependencies) zu anderen Objekten nicht durch die klasse selbst aufgelöst werden, sondern übergeben werden (=inject)
Ohne DI:
Java:
MeineKlasse() {
    this.andereKlasse = new AndereKlasse();
}
Mit DI:
Java:
MeineKlasseMitDI(AndereKlasse andereKlasse) {
    this.andereKlasse = andereKlasse;
}

Spring und Google Guide erweitern das, sodass du dich nicht mehr selbst drum kümmern musst. Im wesentlichen gibst du nur an, welche Objekte du wo brauchst, und das Framework instanziiert die nötigen Objekte und injiziert Abhängigkeiten
 

NightScap3

Mitglied
Ja, das verstehe ich auch, nur verstehe ich das Prinzip von Guice für Java nicht.... Bei Google finde ich auch nichts gutes, was ich verstehe...
 

NightScap3

Mitglied
Wie Guice aufgebaut ist, z.B. Binden oder wozu Module sind... in der wiki stehen viele begriffe die ich nicht verstehe z.B. (binden):"
The injector's job is to assemble graphs of objects. You request an instance of a given type, and it figures out what to build, resolves dependencies, and wires everything together. To specify how dependencies are resolved, configure your injector with bindings.


"
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben