Richtige Java-Version finden?

Inspiron

Mitglied
Guten Morgen miteinander,


ich stelle mich mal kurz vor :)

Ich bin männlich, 45 Jahre alt und komme aus dem schönen Limburg an der Lahn, arbeite in der Nähe als Techniker. Trotz fundierter technischer Kenntnisse habe ich von Computern nicht soooo viel Ahnung, bin halt kein EDVler :)


Also,

unsere GLT (Gebäude-Leit-Technik) im Energiebereich läuft auf einem Rechner zusammen, auf den ich zugreifen kann.
Am Hauptrechner läuft alles prima.
Von meinem Arbeitsplatz aus kann ich p. Netzwerk darauf zugreifen.

Hier allerding werden viele Grafiken nur mit einem Kreuz angezeigt und ich kann deshalb auch nicht alle Werte sehen oder verändern.

Die Techniker dieser Firma (der GLT), die die Anlagenwartung machen sagen, dass es an der Java-Version liegen würde, können mir aber auch nicht weiter helfen.

Windows 8.1 Pro, 64 Bit
Java-Version 8 Update 131

Habt ihr eine Idee!?

Danke und liebe Grüße,
Inspiron
 

AndyJ

Bekanntes Mitglied
Ich wuerde mal sagen, die Bilder warden ueber's Netz nicht gefunden. An der Java version liegt's sicher nicht. Etwas mehr muessten wir aber schon wissen, z.B. ob das ein Swing desktop Anwendung ist oder was anderes.
Cheers,
Andy
 

Inspiron

Mitglied
Vielen Dank.
Ich versuche Bilder zu posten, aber lädt sie erst gar nicht hoch, schade.
Ist eine Internetanwendung über die IP-Adresse.
Woran erkenne ich, ob es eine Swing Desktop Anwendung ist?
Die Maschinensymbole, Pumpen, Temperaturen etc. werden alle dargestellt.

Wenn ich dann in ein Menü gehe, um mir die Anlagenparameter anzuzeigen, sind die Werte nur geixt und ich kann demzufolge auch keine Werte einsehen oder verändern.
Würde euch das gerne zeigen, aber die Bilder laden nicht ... schnief...

Gruß,
Inspiron
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Dann ist das kein "Java" (Außer es ist ein Applet - was aber nicht danach aussieht), sondern ein "JavaScript" Problem.
Java != JavaScript
Dann musst du in deinem Browser deine Developertools aktivieren und die Konsole öffnen und nachsehen, worans scheitert.
 

Inspiron

Mitglied
Hallo Flown,

bin mal deinem Link gefolgt.
Ist ja interessant, wer hätte das gedacht :)

Aber, mal eben die Developertools aktivieren und in der Konsole nachschauen .... da bin ich wohl ein DAU und werde das nicht alleine hin bekommen, es sie denn man macht es Step by Step.
Gruß,
Inspiron
 

Harry Kane

Top Contributor
Semi-Offtopic: Die Einstellung von den Technikern des GLT-Herstellers zeugt ja von höchster Kompetenz. Bist du sicher, dass du mit einem Techniker gesprochen hast, oder mit einem Spezialisten aus der telefonischen Abwehrzentrale?
 

Inspiron

Mitglied
Nun,

die Firma ist schon eine renomierte und weltweit tätig, aber die Sache ist doch klar,
auf dem Rechner von denen (in unserer GLT) läuft alles. Mein Arbeits-PC ist kein Bestandteil ihrer Anlage ;-) Daher machen sie dort auch keinen Finger krumm...
 

Harry Kane

Top Contributor
Die Jungs und Mädels sollten zumindest die Architektur ihrer Software kennen. Wenn das ganze eine Client-Server-Software ist, die über den Browser läuft, und die kein Applet ist, ist der Hinweis auf eine falsche Java-Version Unsinn.
Nicht helfen wollen, weil eine Software nicht so verwendet wird wie gedacht, ist eine Sache, aber Blödsinn erzählen, ist eine andere. Vielleicht kennen die Mitarbeiter der GLT Firma aber auch einfach nicht den Unterschied zwischen "Java" und "Java Script".
 

Inspiron

Mitglied
Moin Harry,
ja du magst Recht haben mit dem was du schreibst.
Da könnten wir sicherlich stundenlang drüber diskutieren ;-)
Zu einer Lösung meines Problems trägt das allerdings nicht bei, es ist nun mal so wie es ist.
Vielen Dank und einen angenehmen Arbeitstag,

LG
Inspiron
 

Thallius

Top Contributor
Ich würde als einfachste Lösung mal verschiedene Browser durchprobieren. Also Chrome, Opera, Firefox, IE. Bei IE eventuell mal versuchen einen alten IE 8 zu bekommen. IE ist der letzte Dreck und wenn deren Software darauf optimiert wurde, dann ist es durchaus normal, dass die mit neueren Versionen nicht mehr funktioniert.

Gruß

Claus
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Welche Java Version ist die richtige Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Ist Java das Richtige für mich? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Java die richtige Programmiersprache für mein Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Ist Java überhaupt die richtige Sprache für das Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Ist Java für mich das richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Ist Java die richtige Programmiersprache dafür? Java Basics - Anfänger-Themen 29
B Ist Java das richtige für mich? Java Basics - Anfänger-Themen 12
W Java das richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Java Games Programieren. Der richtige Weg dorthin. Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Java die richtige Sprache? Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Java Web Start das richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Ist Java das richtige für folgendes Programm! Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Java wirklich das richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 20
KogoroMori21 Wann ist der richtige Zeitpunkt, um sich Hilfe zu suchen? (Bin Informatik-Student) Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Layout Manager, welcher ist der Richtige für mein Program? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Kennt jemand die richtige Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Lotto 3, 4, 5, 6 Richtige nach x Ziehungen ermittelt.. Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Richtige Kommentierung Klassenvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 19
G Die richtige Methode aus einer DTO auszurufen Java Basics - Anfänger-Themen 27
E Die richtige Suche in der API Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Richtige Reihenfolge der Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Collections Ist eine Arraylist hier das richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Mastermind programmieren, wie den falschen Platz aber richtige Farbe schecken? Java Basics - Anfänger-Themen 23
A OOP Richtige Verwendung von ArrayList und equals Java Basics - Anfänger-Themen 24
Meeresgott Richtige Dokumentation Java Basics - Anfänger-Themen 1
Meeresgott Richtige Dokumentation Java Basics - Anfänger-Themen 22
P Klassen Richtige Anwendung einer Enum-Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Lambda Ausdruck: Welche Methode ist die Richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 1
A richtige Kombination aus Werte- und Referenztypen Java Basics - Anfänger-Themen 63
J Erste Schritte Verständnisfrage im Bezug auf das (richtige) Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Richtige Ausgabe nur mit toString() - Warum? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Das richtige Format für den SOAP Zugriff Java Basics - Anfänger-Themen 0
X Methoden Wort aus String löschen und richtige Verschachtelung Java Basics - Anfänger-Themen 17
D Simulation von Geburt/Tod und "richtige" Erkennung eines Hindernisses Java Basics - Anfänger-Themen 7
F In ArrayList wird nicht der richtige Wert gespeichert Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Richtige String-Variable finden Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Richtige Pfadangabe einer Textdatei Java Basics - Anfänger-Themen 7
Dit_ invokeLater | richtige Anwendung Java Basics - Anfänger-Themen 2
L eine richtige anfänger-frage Java Basics - Anfänger-Themen 3
J FileOutputStream richtige Pfadangabe? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Der richtige Layout Manager Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Keine richtige Codeabarbeitung?! Java Basics - Anfänger-Themen 9
U Richtige Benutzung der API-Doku Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Richtige Syntax für Bruch Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Anfängerfrage richtige Syntax und Frage zu Vector Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Polymorphismus und die richtige Anwendung Java Basics - Anfänger-Themen 6
L JTabbedPane, richtige Übergabe von Tabs Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Welche Javaversion ist die Richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Web Mining - XML Filter der richtige Anstatz? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Richtige Auagabe in einer *.txt Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Bild drehen + richtige größe berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Richtige Paarungen aus Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
S richtige antworten [%] ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
bernd Richtige Pfadangabe für das Kopieren von Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Paar richtige Anfängerfragen Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Java Kara geschweifte Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
richis-fragen Mausrad logitech kann links und rechts klick wie in java abragen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
XWing Java Klssenproblem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java 8 - Support-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Will mit Java anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Java Iterator Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Java long- in int-Variable umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
JaZuDemNo Java im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java-Ausnahmebehandlung: Behandlung geprüfter Ausnahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
krgewb Java Streams Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Überwältigt von der komplexen Java Welt Java Basics - Anfänger-Themen 29
O Mehrfachvererbung auf Spezifikations- und Implementierungsebene in Java. Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 19
John_Sace Homogene Realisierung von Generics in Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Meldung aus Java-Klasse in Thread an aufrufende Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 1
R mit Java API arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 9
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Video Editierung mit Java.._ Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Einstelungen in Java - CursorBlinkRate Java Basics - Anfänger-Themen 10
A PHP $_POST["name"] in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
vivansai21 Is there a oneliner to create a SortedSet filled with one or multiple elements in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Arjunreddy Can someone please tell me how to use a debugger in BlueJ(a Java environment) Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java assoziationen (UML) Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Simon16 Java ArrayListe von einer Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
xXGrowGuruXx Java einstieg, leichte sache 0 verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A java.sql.SQLException: Data type mismatch. Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
N Java Spiel Figur auf dem Hintergrundbild bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Java Taschenrechner hat Jemand vlt einen Tipp dafür wie ich jetzt die buttons verbinden kann und das Ergebnis auf dem textfield anzeigen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Lerngruppe Java Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben