Aktueller Inhalt von Wes11

  1. W

    Was genau sind IOTools? Kann ich stattdessen nicht die Scanner Klasse verwenden?

    Ja, deswegen schau ich mir das auch noch nicht an, ich beschäftige mich jetzt neben dem buch was ich habe, noch mit diesem interaktiven tutorial: http://www.gailer-net.de/tutorials/java/index.html bisher scheint das ganz gut zu sein
  2. W

    Was genau sind IOTools? Kann ich stattdessen nicht die Scanner Klasse verwenden?

    Hallo, ich habe mir das Buch "Grundkurs Programmieren in Java" geholt um halt das programmieren in java zu lernen und besser zu verstehen, allerdings wird in diesem Buch IOTools verwendet und ich frage mich, was genau ist das? ist das nicht sowas ähnliches wie die Scanner Klasse und kann ich...
  3. W

    Erste Schritte Ein Spielfeld aufbauen/generieren

    Hallo, ich möchte gerne ein Spielfeld aufbauen/erstellen, das 4x4 groß ist, allerdings weiß ich nicht ganz genau wie das Grundgerüst dazu aussehen soll bzw wie ich das erstellen soll. (Die Eingaben zu dem Spielfeld erfolgen über Scanner)
  4. W

    Erste Schritte Arrays befüllen und ausgeben

    okay danke, dann probier ich das aus und melde mich dann nochmal ob alles funktioniert hat
  5. W

    Erste Schritte Arrays befüllen und ausgeben

    Ich hätte mal noch eine Frage, was genau muss ich an meinem Code ändern, damit ich es so ausgeben kann, das ich die Arrays in der Eingabe schreiben kann? So das die arrays "nicht fest" sind sprich es sollte so im terminal/eingabe sein: java Beispiel 1 2 3 4 Ich habe folgendes bereits...
  6. W

    Erste Schritte Arrays befüllen und ausgeben

    . (hatte grade noch ne frage, aber hatte sich erledigt)
  7. W

    Erste Schritte Arrays befüllen und ausgeben

    Perfekt, danke vielmals, jetzt ist das für mich auch verständlicher :D
  8. W

    Erste Schritte Arrays befüllen und ausgeben

    Danke dir erstmal! und sorry, es soll so aussehen: Kannst du mir vllt erklären, was genau du gemacht hast, damit ich es besser nachvollziehen kann? Ist die erste Aufgabe wo ich mit Arrays und Höhen/Breite usw arbeite, davor waren es nur „simple“ Aufgaben
  9. W

    Erste Schritte Arrays befüllen und ausgeben

    Hallo, bin noch relativ neu bei Java und habe folgende Frage: Ich muss Arrays basierend auf einer Beschreibung (hab dazu bestimmte Zahlen) ausfüllen und diese dann entsprechend ausgeben als eine Art "Bild" oder "Landschaft" (z.b. durch Buchstaben, damit es so ähnlich aussieht wie das Bild) Ich...

Anzeige
Oben