Aktueller Inhalt von ToxicAvenger

  1. T

    split innerhalb Klammern ignorieren?

    Ich schau mir das gerade an, also reguläre Ausdrücke waren mir bisher noch fremd. Ich kannte bisher nur die Escape Sequenzen. Wie gesagt ich werd mich da mal tiefer reinlesen und rumtesten müssen um das genauer zu verstehen. Und vielen Dank nochmal!
  2. T

    split innerhalb Klammern ignorieren?

    Im Moment nur teilweise, ich wusste bisher nicht, dass die split-mehtode so flexibel ist. Ich werd mir das aber noch genauer anschauen. Darf ich fragen warum Du frägst?
  3. T

    split innerhalb Klammern ignorieren?

    Genial!!! mit string.split(",(?![^()]*\\))"); Funktioniert es! So einfach hab ichs mir nicht vorgestellt :-) Vielen Dank Flown!!! Hast mein Tag gerettet ;-)
  4. T

    split innerhalb Klammern ignorieren?

    Hi, ich suche nach einer Lösung wie man Kommas bei einem Split(","), die sich innerhalb einer Klammer befinden ignorieren kann. String string = "farbig, bunt(e, er, ig), mehrfarbig"; String[] synonym = string.split(","); string result = ""; for(String str :synonym){ result +=...
  5. T

    importierte Derby DB währen der Laufzeit einlesen

    Okey ich stelle mal den Code meiner Recovery-Klasse rein(vereinfacht um beim wesentlichen zu bleiben), ich hoffe das reicht zum Verständnis. Mittlerweile bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine aktuelle Verbindung besteht nicht mehr... ...Aber beim Aufruf von table.update(), welche die...
  6. T

    importierte Derby DB währen der Laufzeit einlesen

    Hallo zusammen, momentan bin ich gerade dabei das exportieren und importieren meiner kompletten DerbyDB zu implementieren, sodass der Datenbank-Ordner and den gewählten Ort als Zip abgelegt wird, beim importieren wird die vorhandene Datenbank dann überschrieben. Eigentlich funktioniert das...
  7. T

    Command bei ItemListener?

    Okey Danke! Ich werde in dem Fall einfach für jede Komponente einen Listener implementieren, ist ja auch kein Problem ansich... Hab mich nur gefragt, ob ich den Stil bei ItemListenern ebenfalls anwenden kann weil ich es bei ActionListenern mittlerweile gewohnt bin es so zu machen, wobei ich die...
  8. T

    Command bei ItemListener?

    Hallo zusammen, bei einem ActionListener gibt ja es die möglichkeit die Komponeneten mit getActionCommand() zu unterscheiden so, dass man ggf. nur einen ActionListener implementieren muss. Gibt es bei einem ItemListener eine ähnliche Funktion, dafür dass ein View mehrere ComboBoxen hat? Oder...
  9. T

    Derby/JavaDB ItemListener

    Nein denn es wird ja immer nur der erste Datensatz durchlaufen. Ja genau, mit dem ersten Datensatz wird auch das erste Item in die erste ComboBox gesetzt und somit das ItemEvent ausgelöst. Damit wird dann die überschriebene Initiate() aufgerufen, welche die zweite Combobox mit Daten aus der...
  10. T

    Derby/JavaDB ItemListener

    Danke für den Tip mit dem MVC, das werde ich mir mal genauer ansehen. Nein es wird keine Exception geworfen und es gibt auch kein break oder return. Weshalb ist hier static ein Problem? Es gibt ja nur eine Datenbankverbindung und es sollten nicht mehrere ResultSets, wenn ich es richtig...
  11. T

    Derby/JavaDB ItemListener

    Hallo zusammen! Zur Erklärung: Ich habe eine Derby Datenbank mit der Tabelle "Languages" und der Tabelle "Sections". Jede Section hat einen Fremdschlüssel mit Verweis auf die Languages-Tabelle. Beim Start des Programms sollen zunächst alle Sprachen in eine ComboBox und die jeweils dazu...
  12. T

    Java Swing - kleines Rechteck unter dem cursor

    Perfekt danke! Da hab ich wohl ausversehen mal ins falsche Feld geklickt. Mit toolTipText -> Reset to Default, klappt es dann :-)
  13. T

    Java Swing - kleines Rechteck unter dem cursor

    Scheint wohl eher ein Bug von Netbeans zu sein. Habe jetzt mal alle betroffenen Swing-Komponenten gelöscht und auf genau die selbe Art wieder mühsam zusammengebastelt, danach war es weg. Insgesamt waren jetzt sogar 5 Swing- Komponenten betroffen. Wenn das so häufig auftritt, muss das doch irgend...
  14. T

    Java Swing - kleines Rechteck unter dem cursor

    Leider kann ich kaum Code Posten da es eigendlich kaum mehr gibt in dem Zusammenhang, denn es ist ja nur ein Panel auf dem das Logo abgebildet ist. Auf diesem befiindet sich wirklich nur ein jLabel mit einem icon als Hintergrund. Das jPanel und das Label habe ich mit dem Gui Builder in...
  15. T

    Java Swing - kleines Rechteck unter dem cursor

    Hallo zusammen! kann mir jemand sagen wo dieses Rechteck herkommt? Ich habe das schon an 2 Komponenten in meiner Gui entdeckt. Es erscheint immer dann wenn sich der Mauszeiger darauf ausruht, werde aber einfach nicht schlau weshalb dieses Rechteck und gerade auf diesen Komponenten dort...
Oben