Aktueller Inhalt von Thallius

  1. Thallius

    Einstieg in die Webprogrammierung

    www.selfhtml.org Gruß Claus
  2. Thallius

    LOAD DATA INFILE mit Oracle

    Naja, da würde ich dann aber MERGE und MATCH vorziehen Gruß Claus
  3. Thallius

    Datenhaltung und Darstellung - Hat jemand eine Idee?

    Das ganze ist so verquer das, selbst wenn du das irgendwie implementierst niemals jemand kapieren wird. Ich würde da nochmal ganz von vorne anfangen und mir ein für alle einfaches und verständliches Model ausdenken. Claus
  4. Thallius

    LOAD DATA INFILE mit Oracle

    Warum nimmst du nicht einfach SQLDeveloper?
  5. Thallius

    Debuggen von dynamischem Javascript code?

    Danke, ist jetzt zu spät um das zu testen aber klingt ziemlich gut. Werde es mir morgen ansehen. Claus
  6. Thallius

    Debuggen von dynamischem Javascript code?

    Hi, wir haben ja ein paar Leute die hier auch schon mal native javascript programmiert haben. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Javascript Project, welches dynamisch mit z.B. $.get neue Inhalte in den DOM nachlädt. Diese Inhalte bestehen jetzt aus einem HTML in welches wiederum ein...
  7. Thallius

    MySQL - Primary Key Date,Time vs ID

    Zumal es jahrzente auch mit INT geht ist mir das auch ein wenig scheleirhaft wieso das jetzt plötzlich Baeh sein soll nur wein ein neuer Typ dafür eingeführt wurde der intern sicher auch nur auf int abgebildet wird (Alles andere würde ja performance kosten) Aber ich lasse mich gerne eines...
  8. Thallius

    SQL Datei in Eclipse erstellen

    Öhm .sh und .sql hat miteinander so viel zu tun wie Äpfel und Birnen. Also irgend etwas verwechselst du hier Gruß Claus
  9. Thallius

    MySQL - Primary Key Date,Time vs ID

    Die gibt es aber erst seit mySQL v8. Ich glaube 99% aller aktiven mysql DB's sind deutlich daruntern angesiedelt :) Gruß Claus
  10. Thallius

    Spring: Werte speichern über Requests hinwege ohne DB

    Gerade die sollte in der Datenbank stehen. Oder hast du lust auf jedem Rechner von dem aus du die Software benutzt erst wieder die Sprache einzustellen? Ich habe früher auch viel mit Cookies (Was großartig anderes ist WebStore ja auch nicht) und Sessions gearbeitet. Mitlerweile geht bei mir...
  11. Thallius

    MySQL Warum gibt result verschiedene Datumsformate?

    Hi, ich habe eine mySQL Datenbank. In diesen benutze ich in vielen Spalten DATETIME als Datentyp. Wenn ich nun diese Tabellen einlese und mir die Daten mit result.GetString("datumspalte"); einlese, dann erhalte ich manchmal 2019-06-24 00:00:00 und machmal 2019-06-24 00:00:00.0 Wann ich...
  12. Thallius

    Spring: Werte speichern über Requests hinwege ohne DB

    Ja du speicherst ihn in der Datenbank. Was hält Dich denn davon ab?
  13. Thallius

    String index out of range: -1 beim Datei Parsen

    Deine Spitzfindigkeiten machen es einem wirklich schwer dich zu mögen ;) Natürlich hast du Recht aber es gab auch schon 100 oder gar 1000 Jahre vor Gallileo Menschen die wußten, dass die Erde keine Scheibe ist. Aber trotzdem spricht keiner drüber. Genauso wissen wir beide, dass OOP wie wir es...
  14. Thallius

    String index out of range: -1 beim Datei Parsen

    Ehrlich gesagt weiß ich es eben auch nicht. Ich finde nicht das ich irgend etwas falsches gesagt habe nur für deine Verhältnisse wahrscheinlich einfach nicht präzise genug. Wenn man davon ausgeht, das der String an Position 0 des Arrays, das von Split zurück gegeben wird, eine Länge von mehr...
  15. Thallius

    String index out of range: -1 beim Datei Parsen

    Brown, du wirst mich nie verstehen so wie ich dich nie verstehen werde.... Wir beide in einem Team wäre der OberGAU. Wobei ich nicht glaube das einer von uns besser ist als der andere. Wir denken nur komplett anders, das liegt wahrscheinlich einfach an der einen Generation die uns trennt. Wobei...
Oben