Aktueller Inhalt von Tabkas

  1. T

    JPA: Nach String statt Primärschlüssel suchen

    Klappt nun alles, danke euch!
  2. T

    JPA: Nach String statt Primärschlüssel suchen

    Update: Ich habe das nun probiert ("Meinst du, ich sollte die Datentypen in den Entitätsklassen zu boolean ändern?"). Es kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Nur die Rückgabe ist null. VIelleicht ist der query falsch, ich schaue ab hier mal selber weiter. Bei Problemen die ich nicht selber lösen...
  3. T

    Rückgabe-Problem

    Ist erledigt, danke.
  4. T

    String in Datei schreiben

    Für Java8 +: try(PrintWriter pw = new PrintWriter(Files.newBufferedWriter(PFAD))) { pw.println(...); } catch(Exception e) { ... } Wieder auslesen: try(BufferedReader br = Files.newBufferedReader(PFAD)) { String temp; while((temp = br.readLine()) != null) {...
  5. T

    JPA: Nach String statt Primärschlüssel suchen

    Die Entitätsklassen wurden automatisch mit byte erstellt. Meinst du, ich sollte die Datentypen in den Entitätsklassen zu boolean ändern?
  6. T

    Rückgabe-Problem

    Es geht natürlich auch über öffentliche Klassenvariablen, das ist aber kein guter Stil. Und, was auch zur Ergänzung von oben möglich ist: Du kannst string1 und string2 verpacken lassen. Da musst du dann verpackermethoden implemetieren. Entsprechend auch Entpacker methoden. Damit kannst du dann...
  7. T

    Rückgabe-Problem

    Oder in einen String, musst dann nur sicherstellen, dass du immer weisst wie du ihn trennst. zB: ... TRENNER = "[/}{]"; return string1 + TRENNER + string2; // MAIN: String[] array = rueckgabe.split(TRENNER); String1 = array[0]; String2 = array[1]; Deine Strings sollten dann aber TRENNER...
  8. T

    Rückgabe-Problem

    return Array.asList(zeichenkette1, zeichenkette2); MAIN: String1 = rueckgabe.get(0); String2 = rueckgabe.get(1); Analog mit einem Array. Auch möglich: Definiere eine generische Klasse: public final class GeordPaar<T> implements Serializable, Kopierbar<GeordPaar<T>> { private...
  9. T

    JPA: Nach String statt Primärschlüssel suchen

    Ich erhalte bei allen Methoden folgenden Fehler: [EL Warning]: 2019-10-17 13:41:47.535--UnitOfWork(1958592872)--Exception [EclipseLink-3002] (Eclipse Persistence Services - 2.5.2.v20140319-9ad6abd): org.eclipse.persistence.exceptions.ConversionException Exception Description: The object...
  10. T

    JPA: Nach String statt Primärschlüssel suchen

    Danke für die Antwort. Bei dem verlinkten Artikel wird ja überall reine SQL Syntax in einen Query gepackt außer bei Criteria API Query . Ist es also das, was du empfiehlst? Denn reine SQL Syntax würde ich eher meiden wollen, dafür wählte ich ja JPA. Grüße
  11. T

    JPA: Nach String statt Primärschlüssel suchen

    Abend, also bei JPA. Mit: em.find(Tabelle.class, query) kann man ja suchen, aber eben nur nach Primärschlüsselwerten. Was, wenn ich nun zB einfach nach einem Wert suchen will? Also eine SELECT WHERE LIKE Abfrage senden will, aber eben mit JPA? Google gab mir sowas wie: @Query("SELECT...
  12. T

    Multithreading: Wie viele Threads sollte ich erstellen?

    Übrigens, wen es interessiert: Habe es bei Web-Scraping getestet. 3 Threads waren ca. doppelt so schnell wie 1 Thread. Die Aufgabe insgesamt dauerte vlt eine Minute bei dem schnelleren. Email und so weiter werde ich auch noch testen. Grüße
  13. T

    Multithreading: Wie viele Threads sollte ich erstellen?

    Danke für alle Antworten! Ich werde es denke ich demnächst mal testen. Sollte ich einen Threadpool nutzen oder die Threads einzeln erstellen? Grüße
  14. T

    Multithreading: Wie viele Threads sollte ich erstellen?

    Viele Threads können doch gleichzeitig Emails versenden. Anstatt immer eine nach der anderen.
  15. T

    Multithreading: Wie viele Threads sollte ich erstellen?

    Ich fürchte ich missverstehe das Warten auf i/o. Beispiel der E-Mail: Angenommen ich habe eine Liste von 20.000 Emails und möchte stets denselben Text versenden. Worauf muss da gewartet werden? Nach dem eine Mail gesendet ist, würde ich diese Mail einfach aus der Liste entfernen lassen vom...
Oben