Aktueller Inhalt von SyntaxTalksToMe

  1. S

    Welche API?

    Ja, sehe ich ähnlich. Hab halt bisher nur Desktopanwendungen gemacht. Die Zukunft liegt sicherlich im mobilen und Web Sektor. Mit was wäre es klug in dem Bereich anzufangen? HTML5 und CSS?
  2. S

    Welche API?

    Guten Abend, ich lese mich die letzten Tage etwas durch das Thema und wollte fragen, welche APIs am meisten im Berufsleben genutzt wird. Also ob JavaFX, Swing ect. Ich interessiere mich am meisten für Desktopanwendungen und Datenbanken. Was ist da das beliebteste? Bzw was noch wichtiger ist...
  3. S

    Programmier Erfahrung Vergleich

    edit* Bitte löschen
  4. S

    Programmier Erfahrung Vergleich

    Mit html hab ich noch nichts gemacht. JSF, Spring und BPML sagt mir nichts. Ein UML Diagramm zur Planung eines Programmes habe ich wiederum schon mal gemacht. Der "localhost:8080:/pizza" ist halt der Connection String für den Aufbau der Verbindung zum Server. Anschließend braucht man halt...
  5. S

    JavaFX ListView Inhalte während Laufzeit ändern

    Danke dir. Werd ich gleich mal testen. Hab mir grad noch paar Videos zu Iterators reingezogen. Das dürfte jetzt gänzlich klar sein. Ich würde zu gerne mal an dem Projekt an dem ich gerade arbeite und schon sehr umfangreich geworden ist posten, um zu erfahren was ihr davon haltet. Aber das...
  6. S

    JavaFX ListView Inhalte während Laufzeit ändern

    Naja. Ich brauche beides. Der Nutzer fügt etwas hinzu und in der Liste wird es dann bereits sortiert angezeigt. Der Eintrag soll ja dann gleich an die richtige Stelle kommen. Ich werde das mal so kombinieren wie ihr beide das beschrieben habt und mir vor allen die Lambdas näher anschauen. Im...
  7. S

    JavaFX ListView Inhalte während Laufzeit ändern

    Ich danke euch. Ihr habt mir sehr weiter geholfen. @kneitzel Ich denke ich werde deine Variante nehmen. Das was du da geschrieben hast, wollte ich auf die Umständliche Art machen :) Solche Gebilde an Code habe ich ehrlich gesagt bis jetzt gemieden, da ich bis jetzt der Meinung war, dass ich...
  8. S

    JavaFX ListView Inhalte während Laufzeit ändern

    @Mr Brown. Vielen Dank. Jetzt habe ich es verstanden. Ich habe tatsächlich die Funktionsweise eines Iterators missverstanden. Ich dachte der durchläuft das ganze ähnlich wie eine Schleife. Aber da er immer vor Index 0 ist, ist das natürlich eine Endlosschleife. In der Doku kann man aber auch...
  9. S

    JavaFX ListView Inhalte während Laufzeit ändern

    Guten Abend, gestern war ich in der Tat etwas voreilig. Ich hatte mit Alt + Tab kurz das Fenster gewechselt und habe nur gesehen, dass die Exception weg war und dabei nicht bemerkt, dass sich die App aufgehängt hat. Da ist dies eingetroffen, was Mr. Brown beschrieben hat. Und zwar eine...
  10. S

    JavaFX ListView Inhalte während Laufzeit ändern

    Ja. Sorry. Ich poste morgen Abend den Code. Muss gleich zur Arbeit. @Mr Brown Ich weiß dass ich manchmal etwas chaotisch schreibe. Ich lerne. Und da passieren Fehler. Du kommst mir oftmals hochnäsig vor. Tut mir leid falls ich mich irre. Ich habe nämlich das Gefühl, dass du denkst, dass dein...
  11. S

    JavaFX ListView Inhalte während Laufzeit ändern

    Ich merke schon, dass wir beide oft aneinander vorbei reden. Mein letzter Post war die Lösung und nicht die Version von Code, die die Exception wirft. Komischerweise hatte ich es auch so wie du. Und da hab ich die Exception auch bekommen. Also irgendwas passt da nicht zusammen. Ich werde...
  12. S

    JavaFX ListView Inhalte während Laufzeit ändern

    Für andere Neulinge die das hier lesen und brauchen, ich habe es Folgendermaßen gelöst: Iterator<String> namen = stringCollection.iterator(); while(namen.hasNext(){ stringCollection.add(irgendeinString); myContent.refresh(); }
  13. S

    JavaFX ListView Inhalte während Laufzeit ändern

    Ist ok. Ich habs ohne Google hinbekommen. Trotzdem danke.
  14. S

    JavaFX ListView Inhalte während Laufzeit ändern

    Guten Abend, wie der Titel schon sagt, will ich während der Laufzeit meinem ListView Strings hinzufügen. Mir ist natürlich bewusst, dass das während der Iteration nicht so einfach funktioniert, da es ja sonst einen Concurrent Modification Exception erhalte. Es geht jetzt tatsächlich wirklich...
Oben