Aktueller Inhalt von sp2017

  1. S

    Datei wird nicht gefunden Thread.currentThread().getContextClassLoader().getResourceAsStream()

    Hallo, Ich habe mein Java Projekt als jar file exportiert. Innerhalb des Projekts muss ich eine txt Datei bzw. ein JSON File laden. In Eclipse funktioniert auch alles. Die files liegen in src/main/java. Nur sobald ich die jar Datei exportiere und dann ausführe werden die Files nicht gefunden...
  2. S

    Enviroment Variable jar file

    Hallo, ich verwende innerhalb eines Java Projekts unter anderem die Google Natural Language API. Für die Credentials habe ich das JSO File, dass den key usw. enthält als Umgebungsvariable hinzugefügt. Ich brauche mein Projekt aber als runnable jar. Wie kann ich hierfür die Umgebungsvariable...
  3. S

    Eclispe executable jar

    konnte es schon lösen, dieses Gate File das ich benötige (annie.gapp) kann auch über eine URL geladen werden, damit funktioniert es
  4. S

    Eclispe executable jar

    Weil dieses Gate irgendwie eigenartig ist, und sobald der Gate Ordner wo anders liegt Gate einfach nicht funktioniert. Ich bin mir nicht sicher wie genau die das meinst mit: den Gate-Ordner in dasselbe Directory wie die jar legen. Also als jar exportieren und dorthin wo das jar file exportiert...
  5. S

    Eclispe executable jar

    ok, ich versuche es mal. Den Gate-Ordner kann ich nicht in den src-Ordner verschieben, da sonst Gate nicht mehr funktioniert (Gate ist so ein Entity Extraction Tool)
  6. S

    Eclispe executable jar

    Hallo, ich möchte ein Projekt als executable jar exportieren. Die Ordner Struktur sieht wie auf dem Screenshot aus Damit das Programm funktioniert, brauche ich den GATE Ordner, allerdings ist der in dem jar file anscheinend nicht vorhanden, weiss jemand wie ich das richtig angebe das dieser...
  7. S

    Swing SwingWorker - richtige Implementierung doInBackground()

    Es ist so, das von der calculateNoFeedback() zuerst die APIs aufgerufen werden (die jeweils gewählten vom User hier stehen 4 zur Auswahl und es kann eine oder alle 4 gewählt werden) und von den Ergebnissen, die ich von den APIs erhalte, wird danach eine Methode aufgerufen die die Korrelation...
  8. S

    Swing SwingWorker - richtige Implementierung doInBackground()

    Ich habe eine Frage zum SwingWorker. Nachdem was ich gelesen habe, sollte doInBackground() time consuming tasks ausführen. Allerdings ist mir jetzt nicht klar, was in meinem Fall in die doInBackground() Methode gehört, die calculateNoFeedBack() Methode oder liege ich da komplett falsch und habe...
  9. S

    Model View Controller: Verständnisproblem

    Alles klar, danke :)
  10. S

    Model View Controller: Verständnisproblem

    Ich weiss das es etliche Artikel online dazu gibt, darum bin ich auch etwas verwirrt weil überall etwas anderes steht. Ja, die APIs sind als Objekte vorhanden. Im Prinzip wird in der View nur angegeben welche API benutzt werden soll und welche Korrelation (3 verschiedene sind vorhanden) und...
  11. S

    Model View Controller: Verständnisproblem

    Ich habe zu meiner ursprünglichen Frage noch eine Frage. Die GUI sieht nach wie vor so aus wie beschrieben: Der User kann über das GUI auswählen, welche Named Entity Extraction APIs gewählt werden sollen (angenommen es stehen 4 zur Auswahl, dabei kann er dann 1 oder alle 4 APIs wählen) und...
  12. S

    Model View Controller: Verständnisproblem

    Eventuell eine blöde Frage, aber ich bin gerade etwas verwirrt. Ich bin dabei eine GUI application zu erstellen und versuche mich am MVC pattern zu halten. Kurz erklärt: Der User kann über das GUI auswählen, welche Named Entity Extraction APIs gewählt werden sollen (angenommen es stehen 4 zur...
Oben